Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4310

Buckelwal Hope und Deutschland

Winza
Wen es interessiert :

Live, nachts mit Wärmebildkamera.

https://www.youtube.com/live/6F5SAoX-7q...6h05KJ3nvi

x 3 #211

M
Schön, dass Herr Backhaus die Lebendbergung kontrollierend begleitet und in Allem unterstützt !

x 4 #212

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Fenjal
@Multiversum die Natur ist weder gerecht noch sentimental, nur wir machen sie dazu, wenn es uns passt.
Vergiss nicht Mutiversum, ein Buckelwal bleibt ein Wildtier, kein Symbol für unser Gewissen.

Schutz der Bodenbrüter, Ausschau nach den Lauerjägern, gute Sicht, ...

S
Zitat von Fenjal:
@Multiversum die Natur ist weder gerecht noch sentimental, nur wir machen sie dazu, wenn es uns passt. Vergiss nicht Mutiversum, ein Buckelwal bleibt ...

Wo ist genau dein Problem?
Die Natur hat auch nicht vorgesehen, das wit Kühe halten und dessen Milch trinken und Käse draus machen.

Aber die Natur hat anscheinend vorgesehen, dass Menschen auch Mitgefühl mit Tieren entwickeln und diese aus misslicher Lage retten und bergen... ...frag mal bei deiner örtlichen Feuerwehr nach.

Nicht zu Letzt haben Menschen Tiere domestiziert... ...und andere Tiere haben sich den Menschen indirekt angepasst, Kulturfolger sind von der Natur ursprünglich auch nicht vorgesehen worden? Oder ist evtl. die Natur weniger statisch wie du es darstellen willst?

Vielleicht ist die Natur mehr als der reine "Sozialdarwinismus"... ...denn Mitgefühl ist auch Natur!

x 5 #214

C
Lehmann hat es erklärt in seinem Film.

Scheint, als hätten die DRLG Leute dazu gelernt.

Jetzt geht es um die Walbegleitung.

Hoffentlich klappt es.

Wirklich spannender als ein Krimi.

x 6 #215

CanisaWuff
Er schwimmt.

Das tot geglaubte Tier, das sofort ertrinkt wenn es in die Nordsee kommt, schwimmt...

x 5 #216

Winza
@CanisaWuff

Totgesagte leben manchmal länger Klatschender Smiley

x 4 #217

alterweißermann
Jetzt kommen die ganzen Gutmenschen und wollten den Wal für eine Millionensumme umsetzen. Und was macht der Wal? Er zeigt allen die Mittelflosse und schwimmt von selber weg. Ganz mein Humor!

x 3 #218

S
Zitat von alterweißermann:
Jetzt kommen die ganzen Gutmenschen und wollten den Wal für eine Millionensumme umsetzen. Und was macht der Wal? Er zeigt allen die Mittelflosse und ...

Eigendlich zeigt er mehr jenen die "Mittelflosse" die ihn schon seit 2 Wochen kurz vor dem sterben gesehen haben...
...aber egal, wenn der Wal doch noch sterben sollte, freue sich eine Menge Leute, die dann sagen können "Siehst, hab ich doch gesagt" - denn um das Tier geht es dennen nicht wirklich...

Ich finde es so oder so moralisch sehr schwach Menschen abfällig als Gutmensch abzustempeln, weil diese Empathie zeigen bzw. engagiert sind...

x 6 #219

P
Zitat von Tempest:
ich werde auch emotional, wenn ich im Sommer am Strand liege und sehe, was da so rumliegt

Fällt das auch noch unter Whale Watching? 😎🤣

x 2 #220

Ragna
Santiano hat gedroht vor Ort ein Konzert zu geben, denke das wird Timmi bewegen

x 3 #221

T
Zitat von Plague:
Fällt das auch noch unter Whale Watching?

Ich meinte eigentlich die erfeulicheren Anblicke (Schnürsenkel watching) einer um die Hüfte und einer unten durch 😇😂

x 1 #222

M

CanisaWuff
Zitat von Ragna:
Santiano hat gedroht vor Ort ein Konzert zu geben, denke das wird Timmi bewegen

Ach deswegen...das war Flucht

x 4 #224

Fenjal
Ganz ehrlich, oft bitte ich im Stillen Wildtiere um ein Sorry, wenn meine Spezies glaubt dass sie besser weiß was gut für die Tiere ist als diese selbst es wissen.
Wirklich zum schämen.
Die Angst dieses Tieres möchte ich nicht wissen, wenn es keine Kontrolle hat, Fluchtwege versperrt sind, Boote es umzingeln, Wildtiere des Waldes schlagen dann aus, sind im Überlebensmodus und werden unberechenbar.
Wirklich, meinereiner schämt sich für die Spezies Mensch.

x 2 #225

A

x 4