Abendrot
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5348
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Winza:Find ich schlimm.
Es ist Aufgabe des Tierarztes diese Entscheidung zu treffen.
Er hatte seine Gründe mir vertrauen zu können .
Muss mich aber hier nicht rechtfertigen , noch den Tierarzt verteidigen .
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Error:Das war keine wirkliche Beleidigung. Da habe ich hier Schlimmeres gelesen, vor allem nicht allgemein ausgedrückt, sondern gezielt auf eine Userin bezogen.
Zitat von Error:Und selbsternannte Retter sind Leute, die eine Gelegenheit nutzen, sich selber ins Rampenlicht zu setzen.
Schnuddel74
Mitglied
Abendrot
Mitglied
Zitat von Schnuddel74:Und ja, ein übel gemeinte Unterstellung ist auch immer eine Beleidigung.
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Abendrot:Hab derer schon mehrere bekommen , keine Ahnung wann und von wem , habs schon wieder vergessen .
Charming
Mitglied
Yoffi
Mitglied
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Yoffi:Sind es Menschen mit Mitgefühl, die sich jetzt um den Wal sorgen? Oder sind es Menschen, die sich um einen Wal sorgen, während gleichzeitig ...
Yoffi
Mitglied
Abendrot
Mitglied
Zitat von Yoffi:Sind es Menschen mit Mitgefühl, die sich jetzt um den Wal sorgen? Oder sind es Menschen, die sich um einen Wal sorgen, während gleichzeitig Menschen im Iran sich fragen, ob sie morgen zerbombt oder von ihrer Regierung erschossen werden..? Whataboutism, ich weiß. Und ich nutze selber den Wal zur Zerstreuung. Dennoch ...
Waldfee47
Mitglied
Zitat von Abendrot:Das mit dem Wal hat wohl viel mit der menschlichen Psyche zu tun .
Lukrethia
Mitglied
Zitat von Fenjal:@Winza mir sind eure Gedanken fremd, ich projiziere meine Werte nicht auf Tiere. Das sind keine moralischen Wesen, ich sehe sie nicht als Retter oder Symbole für Harmonie.. Sie handeln aus Instinkt, Angst und Überlebenswillen. Wer sagt denn, wenn dieser Wal mit der Flosse schlägt, dass er das nicht aus Panik macht, ...
Casey
Mitglied
Zitat von Yoffi:Dennoch ist es doch eine sehr seltsame Situation, wenn man Menschen gerade heutzutage dafür abfeiert, wie sie Zeit, Geld und Energie in ein krankes Tier investieren, während junge, gesunde, Kinder wie Erwachsene, zunehmend mit dem größten Leid konfrontiert sind.
Ragna
Mitglied
Happylife1981
Mitglied