Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

749

Buckelwal Hope und Deutschland

CanisaWuff
@Casey ich weiß es nicht.
Die Tierärztin aus Hawaii ist wieder abgereist, weil das Team nicht funktioniert hat

Das finde ich übrigens ganz schlimm, warum nimmt man sich nicht einfach zurück und überlasst der Person, die die meiste Erfahrung hat, die Führung.

Es ist nun eine neue Tierärztin im Boot, allerdings wohl kein Spezialist bei Walen, aber dafür soll sie die deutsche Bürokratie kennen und zumindest der Groß die Stirn bieten können.

x 2 #286

C
Zitat von CanisaWuff:
weil das Team nicht funktioniert hat

Ja, dieser "Walflüsterer" war wohl u.a. etwas daneben.

Zitat von CanisaWuff:
Es ist nun eine neue Tierärztin im Boot

Ah, das ging auch an mir vorbei. Mal sehen, wie lange sie bleibt.

Ja, schade. Diese Tierärztin aus Hawaii schien es drauf zu haben. Knickt sie vor dem Walflüstererspinner ein. Kann man nichts machen.

x 2 #287

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

CanisaWuff
Zitat von Casey:
Ja, dieser "Walflüsterer" war wohl u.a. etwas daneben.

Dass so ein Depp dabei war wusste ich gar nicht.

Ich finde es ganz schlimm, dass Kompetenz an solchem Ego scheitert.
Da war eine Expertin vor Ort und dann überlässt man dem Typ die Führung. Da hätte man auch den Backhaus persönlich ins Boot setzen können.

x 3 #288

CanisaWuff
Zitat von Casey:
Diese Tierärztin aus Hawaii schien es drauf zu haben. Knickt sie vor dem Walflüstererspinner ein.

Sie hat im Interview auch gesagt, dass es viel zu lange dauert mit der Bürokratie und dann war die Chance da und der Walflüsterer hat ihn ins flache Wasser getrieben, weil er unbedingt Bilder machen musste.

Kommentarfunktionen auf Facebook hat er blockiert.
Der weiß schon warum....

Aber ich frag mich, wie der überhaupt zum Wal kommen konnte. Es ist doch alles gesperrt, für jedes feuchte Tuch braucht man eine Genehmigung und einen solchen Looser lassen sie zu?

Wo waren denn da die bürokratisch Hürden?

x 3 #289

C
Zitat von CanisaWuff:
Backhaus

Ich finde den gar nicht so schlimm. Würde er sich nicht einsetzen, hätte sich Thema Wal längst erledigt und die Welt würde zuschauen, wie der über Monate langsam verreckt.

Musste es etwas schmunzel beim Lesen der "Gutachten".

Schockstarre als natürliche Überlebensstrategie scheinen die nicht zu kennen? Egal, die Groß hat ja deutlich gezeigt, dass sie kein Interesse daran hat dem Wal zu helfen. Da muss man sich um ihr Gutachten nicht wundern.

x 2 #290

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Aber ich frag mich, wie der überhaupt zum Wal kommen konnte

Der ist schon tagelang im Team.

Der Einsatz ist nur geduldet und wird überwacht was das tierschutzrechtliche angeht. Dass das Team u. a. skurril aufgestellt ist, war doch schon lange klar. Duldung halt

C
Zitat von CanisaWuff:
dann war die Chance da und der Walflüsterer hat ihn ins flache Wasser getrieben, weil er unbedingt Bilder machen musste.

Ich meine, einen Teil davon gesehen zu haben. Die Boote hatten es ja erst ganz gut drauf ihn zu guiden, aber dann kippte es. Weiß aber nicht, ob das die Situation dann wurde. Konnte nicht weiter schauen.

Als ich wieder schauen konnte, hing der Wal wieder fest.

Fenjal
Wie kann man sich emotional nur so ausziehen, weil ein Tier verendet.
Das kann alles nicht real sein.
Welcher Film läuft da bei einigen ab?
Einfach den Wal in Ruhe lassen, diese Tierschützer haben ihn genug gestresst.
Diese Ärztin, die den Notfall hatte und mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen wurde ist dagegen nichts.
Ich persönlich kann das ganze nicht glauben.
Ein gestrandetes, krankes Tier wird zum Wertewesen, was für eine Welt.

Hier im Team schüttelt man nur den Kopf und zweifelt an unserer Spezies, aber,... im Grunde passt diese Show zum Zeitgeist.

x 1 #293

CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Der ist schon tagelang im Team.

Das hab ich nicht mitbekommen.

Icg hab wirklich gedacht, dass nur kompetente Leute im Team sind.

Was zeichnet diesen Mann denn als Walexperten aus?

Ausser dass er angeblich flüstern kann....

Icg halte von Bezeichnungen wie Pferdeflüsterer auch nicht viel.
Es sind Menschen, die das Verhalten der Tiere ...wie Pferden kennen. Davor hab ich wirklich Respekt und Anerkennung, aber das setzt auch voraus, dass man Umgang mit den Tieren hat.

Wo hatte denn der Typ die Erfahrung her? Weiß das jemand?

x 2 #294

CanisaWuff
Zitat von Casey:
Ich meine, einen Teil davon gesehen zu haben. Die Boote hatten es ja erst ganz gut drauf ihn zu guiden, aber dann kippte es. Weiß aber nicht, ob das ...

Die Tierärztin aus Hawaii hat es im Interview erzählt.

x 1 #295

Error
Zitat von Fenjal:
Einfach den Wal in Ruhe lassen, diese Tierschützer haben ihn genug gestresst.

Nochmal, das sind keine echten Tierschützer. Die "Echten" sagen doch auch, den Wal in Ruhe zu lassen. Marketing, Selbstdarstellung sind in diesem Fall der Treiber.

x 3 #296

Winza
Sergio Bambaren

Sergio Bambaren – Wikipedia https://share.google/wuvkSTis7tboRu9Xc

Tierärztin Kirsten Tönnies (58) ist die Neue im Retterteam. Sie behandelt sonst Schafe, Kühe und Pferde. „Ich habe viel Erfahrung mit Wildtieren, allerdings nicht mit Walen“, sagt sie zu BILD. Und weiter: „Aber im Bereich Medikamente kenne ich mich sehr gut aus und ich habe auch keine Angst davor, einen Wal zu spritzen. Der Unterschied zwischen Maus und Mensch ist größer als zwischen Pferd und Wal.“

x 1 #297

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Das hab ich nicht mitbekommen. Icg hab wirklich gedacht, dass nur kompetente Leute im Team sind. Was zeichnet diesen Mann denn als Walexperten aus? ...

Beitrag weg

Fenjal
@Error Experten distanzieren sich von diesem Schauspiel, denn sie wissen, dass dieses Tier final ist.

x 4 #299

C
Zitat von CanisaWuff:
Icg halte von Bezeichnungen wie Pferdeflüsterer auch nicht viel.

Obwohl M. Robert, so hieß er glaube ich für einen Durchbruch im Umdenken bzgl. Pferdehaltung sorgte.
Bester Mann!

Aber ja. "Flüsterer" ist kein geschützter Begriff. Kann sich jeder so nennen.

Zitat von CanisaWuff:
Wo hatte denn der Typ die Erfahrung her? Weiß das jemand?

Leider nein.

A

x 4