Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

747

Buckelwal Hope und Deutschland

Hola15
Also der Schriftsteller wurde ja schon erklärt. Derjenige, der den Wal vom tiefen Wasser weggetrieben hat, weil ihm die Fotos wichtiger waren und ihm fast noch über eine Flosse gefahren wäre, ist wohl ein influencer oder so was in der Art.

Tatsächliche Experten haben/hatten sie nicht, außer vielleicht die aus Hawai.

Die Tierärztin die nun krank oder verletzt ist hat auch nie mit Walen gearbeitet.

Die tatsächlichen Experten lassen (vermutlich aus gutem Grund) die Finger davon. Auch die aus Hawai ist gefahren weil sie ihre Approbation nicht verlieren möchte.

x 2 #301

Error
Zitat von Fenjal:
@Error Experten distanzieren sich von diesem Schauspiel, denn sie wissen, dass dieses Tier final ist.

Es sieht wohl wirklich so aus.
Ich wünsche mir auch so sehr, dass der Wal es schafft sich zu erholen und dann wird er auch den Weg zurück in seinen eigentlichen Ozean finden Herzen
Wale haben ein natürliches Ortungssystem und finden ihren Weg.

Er versucht sich zu erholen, sucht immer wieder Sandbänke auf, um atmen zu können ohne Kraft fürs Schwimmen und Tauchen zu benötigen - das wird aber aufgrund des Hypes einfach nicht zugelassen.

Und wenn er so krank ist, dass er es nicht selber schafft, wird er sterben. Nicht einmal das darf er ob der Geltungssucht vieler!
Er tut mir so leid Trauriges Gesicht

x 3 #302

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

CanisaWuff
Zitat von Casey:
Obwohl M. Robert, so hieß er glaube ich für einen Durchbruch im Umdenken bzgl. Pferdehaltung sorgte.

Das konnte er, weil er sich mit dem Lebewesen Pferd beschäftigt hat.
Da bin ich ganz bei Dir.

x 1 #303

C
Zitat von Hola15:
der Schriftsteller

und der Walflüsterer sind die gleiche Person?

Hab gerade einen Knick im Leseverständnis.

Hola15
Zitat von Casey:
und der Walflüsterer sind die gleiche Person? Hab gerade einen Knick im Leseverständnis.

Ja. Er hat mal ein Buch (Roman) über Wale geschrieben. Das ist wohl mehr oder minder seine Auszeichnung

x 1 #305

Fenjal
@Error wenn es um das Tier ginge, würde man es in Ruhe lassen, es geht um Profilierung, wer bringt es in die Fahrrinne, als ob das dieses geschwächte, kranke Tier noch interessiert.
Im Wald wäre das längst erledigt und kein sog. Tierschützer kommt da quer.

x 2 #306

C
Hier was über die eine Tierärztin.

" Kreislaufsymptomen, Schlaganfall-Auffälligkeiten ins Krankenhaus"

https://www.nordkurier.de/regional/nord...ma-4517063

CanisaWuff
Der Schriftsteller heißt Sergio und soll verboten haben, dass die Leute an Bord gehen und eine Tierärztin hat wohl sogar auf den gehört, während die aus Hawaii sich nicht hat beirren lassen.

Der Danny First class ....schon alleine wegen eines solchen Namens sollte der nicht im Team sein, wer sich selbst so nennt, das sagt doch alles...
Das ist der Typ der das Gesicht tätowiert hat.

Ich finde es richtig gut, dass die Tierärztin aus Hawaii kein Blatt vor den Mund genommen hat und ohne Umschweife die Deppen benannt hat.
Backhaus und Groß kamen auch nicht gut weg. Aber sie ist gegangen, weil sie Angst um ihre Zulassung hatte und nicht am Tod des Tieres Schuld sein möchte.

x 2 #308

Error
Zitat von Fenjal:
@Error wenn es um das Tier ginge, würde man es in Ruhe lassen, es geht um Profilierung, wer bringt es in die Fahrrinne, als ob das dieses geschwächte, kranke Tier noch interessiert. Im Wald wäre das längst erledigt und kein sog. Tierschützer kommt da quer.

Du hast schon recht, aber einen Wal mit Reh- oder Schwarzwild kann man meiner Meinung nach ob der vorhandenen Populationen nicht vergleichen.

Seltene Tierarten genießen erheblich höhere Aufmerksamkeit, was ich grundsätzlich nicht verkehrt finde.
Denn jede Tierart, die ausstirbt, zieht viele andere Tierarten mit, die dadurch früher oder später ebenfalls aussterben werden - am Ende steht dann der Homo Sapiens....

Deine Sicht bezieht sich immer auf den Wald, verständlich - aber in diesem Fall nicht wirklich vergleichbar 🤷‍♂

x 1 #309

FloraVita
OMG… da scheint sich Créme de la Créme der Aufmerksamkeitsjunkies zu tummeln auf dem Rücken des Tieres.
Einfach nur widerlich…

x 1 #310

C
Zitat von CanisaWuff:
Der Danny First class ....schon alleine wegen eines solchen Namens sollte der nicht im Team sein, wer sich selbst so nennt, das sagt doch alles...
Das ist der Typ der das Gesicht tätowiert hat.

Der ging ja völlig an mir vorbei. Geschocktes Gesicht

Was sind denn das für Leute? Fand den "Walflüsterer" schon spooky, aber der übertrifft es ja noch.

Hier noch ein Interview von der Hawaii Ärztin.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb...l-440.html

Hola15
Weißt du @CanisaWuff

da ist ein Haufen Idioten vermischt mit ein paar Halb- Fachleuten, die finanziert werden vom Media-Markt Gründer und einer Frau aus dem Trabrennsport, oder war’s Galopp?Naja, jedenfalls eines Pferdesports, der auch nicht frei von Kritik ist.

Die haben ein Konzept vorgelegt, dass (mE. nach nur aufgrund des öffentlichen Drucks) geduldet (oder war es noch eine Stufe drunter?!) wurde.

Und dann wird sich aufgeregt, dass die Maßnahmen (tierschutzrechtlich) überprüft werden und alles zu bürokratisch sei.

Ehrlich gesagt finde ich das das Mindeste. Wenn’s nach mir ginge, hätte das nicht mal geduldet werden dürfen.

CanisaWuff
Zitat von Casey:
Der ging ja völlig an mir vorbei.

An mir leider auch, ich dachte immer die meinen den Lehmann mit dem Begriff Walflüsterer.

Aber nicht diesen tätowierten Selbstdarsteller.

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
An mir leider auch, ich dachte immer die meinen den Lehmann mit dem Begriff Walflüsterer. Aber nicht diesen tätowierten Selbstdarsteller.

Der Lehmann hatte sich doch verabschiedet und ist von der Bildfläche verschwunden als es heikel wurde.

Ich schaue den nicht, aber am Samstag hat er sich wohl erstmals wieder gemeldet.

Hola15

A

x 4