Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

729

Buckelwal Hope und Deutschland

C
Zitat von CanisaWuff:
Aber nicht diesen tätowierten Selbstdarsteller

Das Interview, was ich verlinkt habe mit der Tierärztin ist echt gut.

Sie beschreibt die Szene mit den Booten.

Das ist ja u.a. zu sehen bei News5.

Vielleicht hat es ja zumindest ein kleines Nachspiel.

Wenn Deutschland sonst so bürokratisch ist, könnte es da doch Anzeigen hageln. Der Auftrag war zu guiden, nicht den Wal mit Absicht wieder stranden zu lassen um Fotos zu machen und auf Social Media zu posieren.

x 2 #316

CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Der Lehmann hatte sich doch verabschiedet und ist von der Bildfläche verschwunden als es heikel wurde. Ich schaue den nicht, aber am Samstag hat er ...

Den hat die Groß rausgeworfen.

x 3 #317

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Den hat die Groß rausgeworfen.

Und da deaktiviert man seinen Account?

Just in dem Moment wo das was man losgetreten hat sich verselbstständigt?

CanisaWuff
Zitat von Casey:
Der Auftrag war zu guiden, nicht den Wal mit Absicht wieder stranden zu lassen um Fotos zu machen und auf Social Media zu posieren.

Aber wenn ich es nicht kann, warum biete ich mich dann an und dränge mich vor.

Das Guiden hört sich nicht spektakulär an, aber das ist doch so als würde jemand behaupten, dass er mit Pferden umgehen kann und dann nicht mal das Halfter über den Kopf bekommt.

Das meinte ich auch mit einem früheren Beitrag.
Wenn ich selber weiß, dass ich nur unterstützen kann, dann überlasse ich das Kommando denen, die es können.

x 1 #319

A
Zitat von Error:
Du hast schon recht, aber einen Wal mit Reh- oder Schwarzwild kann man meiner Meinung nach ob der vorhandenen Populationen nicht vergleichen. Seltene Tierarten genießen erheblich höhere Aufmerksamkeit, was ich grundsätzlich nicht verkehrt finde. Denn jede Tierart, die ausstirbt, zieht viele andere Tierarten mit, ...

Das Geld für die Walrettung hätte weitaus sinnvoller ausgegeben werden können .
Stress pur für das arme Tier .

Bin gespannt wer Schuld hat , sollte der Wal eingehen , das gibt noch ein Drama ab .

x 3 #320

T
Zitat von Error:
Denn jede Tierart, die ausstirbt, zieht viele andere Tierarten mit, die dadurch früher oder später ebenfalls aussterben werden - am Ende steht dann der Homo Sapiens....

Sardinen in diesem Falle mal ausgenommen, Grill auch 😉
Warum verstehen die Menschen den Tod nicht, er wurde uns mit dem Leben "geschenkt".
Am Ende steht auch kein Homo Sapiens Sapiens mehr, wenn er sich selbst massakriert hat, egal wie 😇

x 1 #321

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Aber wenn ich es nicht kann, warum biete ich mich dann an und dränge mich vor. Das Guiden hört sich nicht spektakulär an, aber das ist doch so als ...

Vllt klärt sich ja jetzt weshalb wir (alle) tagelang aneinander vorbeireden.

C
Zitat von CanisaWuff:
Aber wenn ich es nicht kann, warum biete ich mich dann an und dränge mich vor.

Größenwahn. Davon ab eine gute Geldquelle. Instagram und Co.

Fehlendes Schamgefühl scheint das Leben zu bereichern. Manche stehen auf Geld und tun dafür alles.

x 2 #323

T
Zitat von Abendrot:
Bin gespannt wer Schuld hat , sollte der Wal eingehen , das gibt noch ein Drama ab .

Siemens? Daimler? der Klimawandel?

Hoffentlich waren die alle mit Segelbooten oder Elektrik Trick unterwegs 😂

CanisaWuff
Zitat von Casey:
Größenwahn. Davon ab eine gute Geldquelle. Instagram und Co. Fehlendes Schamgefühl scheint das Leben zu bereichern. Manche stehen auf Geld und tun ...

Ich muss wirklich aufpassen, dass ich dem nächsten mit Selfie Stick das Ding nicht kreuz und quer übers Kreuz haue.

Ich hab von dieser Influencerkagge nie viel gehalten, aber jetzt sind diese Leute komplett unten durch.

x 3 #325

F
Zitat von CanisaWuff:
An mir leider auch, ich dachte immer die meinen den Lehmann mit dem Begriff Walflüsterer. Aber nicht diesen tätowierten Selbstdarsteller.

Der Lehmann war nur in Timmendorf.

x 1 #326

Fenjal
Es handelt sich hier um ein krankes Individuum, das verendet.
Wo ist eigentlich das Problem?
Dieses Tier schwimmt selbst auf Sandbänke, ist schon falsch abgebogen, warum glaubt hier der Mensch es irgendwohin zerren zu müssen, Aufregung und Geschrei.
Das ist kaum zu fassen, wie emotional man mit natürlichen Prozessen umgeht, für mich ist das fast krankhaft.
Unglaublich.

Hola15
Zitat von Fenjal:
Es handelt sich hier um ein krankes Individuum, das verendet. Wo ist eigentlich das Problem? Dieses Tier schwimmt selbst auf Sandbänke, ist schon ...

Auf mich wirkt das halt wie das Prinzip der Quacksalber nur in SocialMedia Gewand.
Die Ärzte vergeben eine unheilbare Prognose. Das ist verständlicherweise schwer auszuhalten und dann kommen die Scharlatane auf die Bühne und manche, die sich von ihnen anstecken lassen.
So neu ist das nicht.

Fenjal
@Hola15 sorry, aber man sollte doch bei aller Emotion in der Lage sein zu differenzieren.
Ein Wal, ein Tier ist es um das es sich hier handelt, offensichtlich schwer angeschlagen, seine Ortung hat ihn falsch abbiegen lassen, zudem findet er nicht den Weg hinaus.
Er wird von Menschen umzingelt, Boote ringsum, man bedrängt ihn, einen Meeressäuger, der nie der Spezies Mensch begegnet ist, der im Atlantik schwimmt, fernab von uns.
Obwohl das ein Tier ist, sollte man dennoch etwas Respekt vor seinem Sterbeprozess haben, das ist wohl das Mindeste und ihn nicht, weil wir emotional völlig daneben sind, weiter stressen.
Natur ist weder gnädig noch sentimental, oder gerecht, wer das nicht versteht, sollte Tiere in Ruhe lassen.

x 1 #329

Hola15
Zitat von Fenjal:
@Hola15 sorry, aber man sollte doch bei aller Emotion in der Lage sein zu differenzieren. Ein Wal, ein Tier ist es um das es sich hier handelt, ...

Sehe ich ja auch so.

Aber die Emotionen werden halt in Social Media B*lasen und durch die Livestreams angeheizt.

Es gibt einen Grund , warum ich mir die Livestreams gar nicht ansehe. Mich würde das auch total mitnehmen. Ebenso wie mich viele andere Sachen mitnehmen. Zb wenn ich von meinem Balkon wieder mal in die Gesichter und Augen der Kühe im Transporter auf dem Weg zum Schlachter schaue … oder nach Möglichkeit eben nicht schaue.

Das ganze Leid der Welt tragen- da geht man drauf, also muss man sich hin und wieder davon abschotten.

Was nicht heißt, nicht an den Stellen aktiv zu werden, an denen man tatsächlich etwas machen kann.

Aber ja, man kann die Geschichte so und so erzählen. Und für mich persönlich gehört das Tier auch nicht weiter unnötig gequält. Und da bin ich auch emotional.

x 1 #330

A

x 4