Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

729

Buckelwal Hope und Deutschland

M
Endlich mal ein paar klare Aussagen
von Karin Walter-Mommert, Mit-Finanzier des Rettungsteams.:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb...w-468.html

x 3 #331

Krabbe1
Ich bin ganz zwie gespalten bezüglich des Themas....
Ich habe ein riesen großes Herz für Tiere.
Anfangs habe ich gebetet, gehofft für Hope.
Inzwischen weiß ich nicht so Recht...
Möchte dieses wundersame Säugetier nicht einfach in Frieden und Ruhe gehen dürfen?
Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen die alles mögliche tun, um ihm einen Weg in die Freiheit zu ermöglichen.
Aber vielleicht mag Hope wirklich nicht mehr?!
Es ist schwierig...
Wie gesagt, ich bin wahnsinnig tierlieb.
Bin vor Jahren mit einem Spatz, welcher gegen meine Balkonscheibe geflogen war zum Tierarzt gefahren, nachdem er sich nicht mehr bewegt hat... Das konnte ich nicht ertragen.
Gestern morgen erst, bin ich ganz arg für einen Erpel samt seiner Angetrauten in die Bremse gestiegen und habe sie gemächlich die Straße passieren lassen...

Vermutlich kennen die wenigsten den unbekannten Film "Daffy und der Wal". (Sehr sehenswert)
Ich habe ihn geliebt in meiner Kindheit.
Manchmal stelle ich mir vor, jemand könnte Hope mit Flöten- Spielerei beruhigen, Sicherheit geben und es käme zu einem Happy End. Mich berührt das Thema sehr.
Zankt euch nicht, Trotz verschiedener Ansichten...
Wale sind gigantisch, faszinierend.
Hoffen wir, es wird ein gutes Ende finden...
L.G., Krabbe🫶

x 3 #332

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Waldfee47
Zitat von CanisaWuff:
Das geht mir so nah, das kann sich wahrscheinlich niemand vorstellen.
Mir tut dieses Lebewesen so unsagbar leid.

Mir geht es genauso. Ich kann es nicht erklären. Es schmerzt mich in Herz und Seele.

x 2 #333

Waldfee47
Zitat von Multiversum:

Ich finde es so furchtbar, dass die wunderbare Tierärztin Frau Dr. van Gammert im Koma liegt...
Ich wünsche ihr so sehr, dass es ihr bald wieder besser geht.......und dann noch der Wal, der schon 2 m vor der Fahrrinne war....Das macht mich alles sprachlos.

x 4 #334

Waldfee47
Zitat von Hola15:
hat auch nie mit Walen gearbeitet.

sie hat in einem Interview gesagt, dass sie mit kleineren Walen gearbeitet hat und sie wirkte sehr kompetent und mit viel Herz.

x 2 #335

C
Zitat von Multiversum:

Jetzt müssen sie also das Transportbehältnis, was schon mal genehmigt war, wieder genehmigen lassen. Augenrollendes Gesicht

Hoffentlich verzögert sich das nicht wieder so sehr bis die nächste Nacht anbricht.

Normal ist das alles nicht mehr.

Australien Lope verboten. Zwei Meter.....

Wahnsinn, wie es da so mancher noch schafft, halbwegs ruhig zu bleiben. Hut ab.

Ich wäre schon längst sehr emotional geworden.

x 2 #336

CanisaWuff
Zitat von Casey:
Ich wäre schon längst sehr emotional geworden.

Ich auch...

Was ich auch nicht verstehe, dass die SPD Führung diesen Drama zuschaut, denen muss doch klar sein, dass das Verhalten ihres Ministers auch auf die SPD selbst zurück fällt.

So blind, dass sie von allem nix mitbekommen werden sie hoffentlich in ihrem Elfenbeinturm in Berlin nicht sein.

Es gibt auch zwei Petitionen.

Eine fordert auf die Groß aus dem Team zu entfernen. Die zweite finde ich persönlich aber viel besser... nämlich die Forderung zur Aufklärung aller Umstände rund um Backhaus.

Ebenso interessant, dass das bereits der zweite Wal ist, den er auf dem Gewissen hat.
Sollte Hope versterben.

x 2 #337

Plague
Zitat von CanisaWuff:
Was ich auch nicht verstehe, dass die SPD Führung diesen Drama zuschaut, denen muss doch klar sein, dass das Verhalten ihres Ministers auch auf die SPD selbst zurück fällt.

Es gilt unter allen Umständen in MV den absehbar haushohen Wahlsieg der AfD im September noch zu verhindern und Frau Schwesig im Sattel bzw. auf dem MP-Stuhl zu halten.

Und mit dieser hochemotionalen Wal-Geschichte erreicht man anscheinend die Wä(h)ler/innen da oben viel eher als mit politischer Taktiererei. 🤣

C
Zitat von CanisaWuff:
Eine fordert auf die Groß aus dem Team zu entfernen.

Kannst mir gerne den Link dazu schicken, falls du einen hast.

Was Backhaus angeht, habe da ja eine leicht andere Meinung.

Denke eher, dem kann das egal sein, was politisch bei raus kommt. Zur Not geht er halt.
Davon ab, habe ich den Eindruck ihm liegt die Walsache am Herzen, ihm sind allerdings auch die Hände in vielem gebunden.

Stecke da aber nicht weiter drin in der Thematik.

Ich liebe Meck Pomm. Kenne auch die Gegend vom Wal etwas. Aber die Menschen dort und deren Ansichten sind manchmal schon etwas sehr eigen.

Dazu muss ich da immer aufpassen, keine aufs Maul zu bekommen. Rechtsradikale schlagen Menschen wie mich gerne zusammen. Nie bin ich so bedroht worden bislang wie in Meck Pomm. Dagegen ist sogar Sachsen ein Witz. Sie werden mich trotzdem nicht los. Lustiges Gesicht

x 2 #339

S
Zitat von Casey:
Dazu muss ich da immer aufpassen, keine aufs Maul zu bekommen. Rechtsradikale schlagen Menschen wie mich gerne zusammen. Nie bin ich so oft bedroht worden bislang wie in Meck. Pomm. Sie werden mich trotzdem nicht los.

Ich vermute du hast einen Migrationshintergrund und deswegen wirst du dort bedroht?

Das finde ich armselig...
...und ja, mein Bruder war auch schon öfters da und meinte leider gibt es Orte dort, wo Rechtsradikale den Ort prägen und unwidersprochen die Straßen kappern und er sich dort unwohl gefühlt hat in dem Moment.

x 2 #340

C
Zitat von Schnuddel74:
Ich vermute du hast einen Migrationshintergrund und deswegen wirst du dort bedroht?

Nein. Es hat andere Gründe.

x 1 #341

Ragna
Zitat von Schnuddel74:
Ich vermute du hast einen Migrationshintergrund und deswegen wirst du dort bedroht? Das finde ich armselig... ...und ja, mein Bruder war auch schon ...

Ost Elbien halt, war schon immer sehr militärisch, hierarchisch und nicht gerade liberal demokratisch geprägt.

x 2 #342

Fenjal
Man ist sich sogar nicht zu schade diesen Wal für politische Zwecke zu instrumentalisieren.
Ein krankes Tier, das verenden sollte, anstatt vom Mensch, was dieser sich immer wieder anmaßt, gestresst zu werden.
Mir ist nicht verständlich das man dem auch noch zustimmt und anfeuert.
Eigentlich sollte es nicht wundern, der "arme" Wal darf nicht sterben, ui, das wäre der Untergang, unser Zeitgeist ist mir persönlich mehr als zuwider.
Der Umgang mit Tieren wird für mich immer fragwürdiger.
Dass es sich um ein Wildtier handelt, das selbst durch ständiges Auflaufen zeigt wohin die Reise geht, interessiert diese Leute nicht, wilder Aktionismus und Schuldzuweisungen, erleichtern die eigene Emotion.
Beschämend!

x 1 #343

Waldfee47
Zitat von Casey:
Normal ist das alles nicht mehr.

Es ist einfach alles grausam.
So kann es auch gehen:
https://www.t-online.de/video/nachricht...freit.html

x 1 #344

Waldfee47
Zitat von Fenjal:
Ein krankes Tier, das verenden sollte,

Wir würden auch keinen schwerkranken Hund 30 Tage jaulend "rumliegen lassen", oder?

x 2 #345

A

x 4