Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

729

Buckelwal Hope und Deutschland

Fenjal
@Waldfee47 du möchtest demnach überall auf dem Planeten, Wildtiere, die am Verenden sind, euthanasieren?
Nur weil dieser Wal vor unserer Haustür liegt, wird sich auf ihn gestürzt.
Wäre er an einem Strand, der keinen Menschenbestand hat, gestrandet, was würde dann mit ihm passieren?
Einfach völlig daneben, für mich jedenfalls, was in manchen Köpfen vorgeht.

Ein Hund, ist ein Haustier, das nur mal am Rande, den man sich ins Haus geholt hat und somit Verantwortung für ihn übernimmt.
Ein Wal ist ein Wildtier, der seinem Instinkt folgt, Menschen interessieren ihn nicht, es sind Feinde.

Fenjal
Zitat von Waldfee47:
Es ist einfach alles grausam. So kann es auch gehen:

Der Ostseewal wurde auch befreit, hat sich allerdings wieder festgesetzt, ein krankes Tier, das den Weg auf die offene See nicht findet.

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

CanisaWuff
Als er 2m von der Fahrrinne weg war, hätten sie ihm die Gurte anlegen sollen aus dem Bereich ziehen.
Einfach machen, ohne zu fragen.

Um Entschuldigung kann man später immer noch bitten.

x 4 #348

CanisaWuff
https://www.change.org/p/r%C3%BCcktritt...ition_page

x 1 #349

CanisaWuff
.

CanisaWuff

x 1 #351

M
Heute nach 10.00 Uhr berichtete der >News5< Reporter
im Livestream,
dass Hope weniger ruft und Laute und Geräusche macht,
wenn die Menschen da sind.

x 2 #352

Fenjal
Die stille Fluchtreaktion des Wals , - leise werden, wenn der Feind wahrgenommen wird ,- interpretieren diese Leute als,... was weiß ich....
In menschlicher Emotion freut sich das Wildtier, wenn sein größter Feind ihm auf die Pelle rückt,.. soetwas habe ich bisher bei keinem Wildtier wahrnehmen können.
Folgerichtiges Denken geht hier verloren, Petition?
Petition,... wer ist dafür dieses Wildtier in Ruhe zu lassen, wäre der richtige Ansatz.

N
Backhaus soll wegen eines verendeten Wals zurücktreten?

Es gibt in Meck-Pom (und allen anderen Bundesländern entsprechend) mindestens 10 Todesfälle durch vermeidbare Infektionen mit multiresistenten Keimen im Krankenhaus. Wer soll denn dafür zurücktreten? Oder hat Robert Marc Lehmann dafür noch keine Expertenmeinung und Führung angeboten, die abgelehnt wurde?

Ein sterbender Wal ist nicht schön und das Artensterben insgesamt eine Katastrophe. Aber eine Krise war dieser Wal nicht. Eine Krise sind die Klimaveränderungen, die sich auch auf das Verhalten und Überleben von Meerestieren auswirkt. Nur hatte Fridays for Future und Letzte Generation hier nicht so viele Fürsprecher und ihre Aktionen führten nicht zu Rücktrittsforderungen wie dieser eine Wal.

Ich finde es bedenklich, wie sehr sich unsere Bevölkerung durch Medienkampagnen (auch Insta und YouTube sind Medien) aufpeitschen lässt.

x 2 #354

Hola15
Zitat von Nalf:
Backhaus soll wegen eines verendeten Wals zurücktreten? Es gibt in Meck-Pom (und allen anderen Bundesländern entsprechend) mindestens 10 ...

Postfaktisches Zeitalter nennt man das wohl.

Irgendwie spukt mir die ganze Zeit „So Long, and Thanks for all the Fish“ durch den Kopf.

M
Zitat von Fenjal:
Die stille Fluchtreaktion des Wals , - leise werden, wenn der Feind wahrgenommen wird

Gottseidank müssen Wale nicht mit Öl gewartet werden,
so wie gewisse Forumsmitglieder. Zwinkerndes Gesicht

Happylife1981
" Dr. Kirsten Tönnies ist vor Ort eingetroffen! „Ich habe meine Praxis in Hattersheim geschlossen und kann mich jetzt ganz auf den Wal konzentrieren. Ich warte jetzt auf Anweisungen und schaue, wann ich zum Wal herausfahren darf“, sagte Tönnies zu BILD. „Ich war einem Wal noch nie so nah. Aber ich mache gern etwas Neues.“ Wenn nötig, sei sie auch bereit, dem Wal eine Spritze zu setzen."

Spritze setzen bei einem Wal? Ihr Ernst? Wie groß soll die denn sein, dass das irgendwas bringen würde? 😂
Also so langsam kommt mir das wie ne Comedy Show vor...

x 1 #357

A
Zitat von Multiversum:
Gottseidank müssen Wale nicht mit Öl gewartet werden, so wie gewisse Forumsmitglieder. Zwinkerndes Gesicht

Verstehe ich nicht , welche Forumsmitglieder müssen mit Öl gewartet werden und wie und warum ?

Zitat von Happylife1981:

Spritze setzen bei einem Wal? Ihr Ernst? Wie groß soll die denn sein, dass das irgendwas bringen würde?
Also so langsam kommt mir das wie ne Comedy Show vor...

Eher ein Trauerspiel in mehreren Akten .

Ragna
Was für ein trauriges Bild die beteiligten Personen abgeben, Planlosigkeit und gegenseitige Anschuldigungen sind die einzige Konstante dieser bizarren Geschichte.

x 3 #359

Error
Diese Kretins Wütendes Gesicht sie müssen sich ja unbedingt profilieren und schaden dem armen Wal damit sehr. Wie mich dieses makabere Schauspiel ank.... Würgender Smiley Die gehören alle wegen Tierquälerei angezeigt.

https://www.focus.de/panorama/welt/osts...bc0c2.html

Zitat:
Boot stößt mit Wal zusammen – Tier zeitweise in völliger Panik

Bei der Geleitaktion für den Buckelwal am Montag ist das Tier nach Angaben aus dem Team der Privatinitiative zu seiner Rettung zeitweise in völlige Panik geraten. Das sagte der zum Team gehörende Schriftsteller Sergio Bambaren auf Poel.

Zitat Ende

x 1 #360

A

x 4