Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

567

Buckelwal Hope und Deutschland

A
Für mich ist es falsch verstandene Tierliebe , diese ganzen Aktionen .

x 2 #271

M
Zitat von Happylife1981:
Darauf bezog sich meine Antwort.

Achso. Lachendes Gesicht
Ich dachte eher an die anderen Experten,
die bis jetzt ausgestiegen sind.

Ich habe eben gesehen, wie die DLRG versucht hat,
Hope ein Tuch überzulegen,
und das finde ich klasse ! Herzen
Sie sind vielleicht keine Fachleute für Wale,
aber sie geben ihr Bestes und versuchen zu helfen !
(Stand jetzt)

x 3 #272

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

T
Zitat von Multiversum:
Sie sind vielleicht keine Fachleute für Wale,
aber sie geben ihr Bestes und versuchen zu helfen !

Weißt du, Hilfe zur Selbsthilfe ist ja ok, aber wenn jemand nicht will, was soll man da machen?
Das ist wie im richtigen Leben.
Man kann ewig darüber diskutieren, man kann sich mental verausgaben, man kann Patenschaften übernehmen etc.
Es hilft nur nichts, rein gar nichts, wenn die andere Seite nicht will.

x 1 #273

CanisaWuff
In Australien haben sie einen Wal einfach an einem Gurt rausgeschleppt....und in Deutschland fällt er der Bürokratie zum Opfer.

Ich fühle mich so hilflos und bin so sauer. Ich glaube dass ich nicht an mich halten könnte, wenn nun Wahlen wäre und einer von der SPD würde mich ansprechen.

Vermutlich würde ich dem stellvertretend für Backhaus eine knallen.

x 2 #274

HeavyDreamy
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was dieses Geschimpfe hier über irgendwelchen Menschen, die helfen wollen, aber sich auch wieder zurückziehen, soll.

Wärd ihr in der Lage, zu helfen und der eine oder andere würde abwägen, ob es Sinn macht oder der andere, ob es zu gefährlich wäre oder whatever, würdet ihr doch genauso handeln?

Bisher sehe ich einfach die Menschen, die eben noch alles versuchen, um ihm zu helfen.
Und wenn alles probiert worden ist, was möglich ist oder war oder nicht war, ist das doch voll oke so?

Wenn es nicht klappen sollte, dann ist das Schicksal eben auch so.

Aber ich finds generell einfach schrecklich, wie hier im Thread über alles mögliche geschimpft wird, egal von welcher Seite auch immer Trauriges Gesicht

x 1 #275

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
.und in Deutschland fällt er der Bürokratie zum Opfer.

Wenn du damit das Tierschutzgesetz meinst, dann ja.

Ich muss fast annehmen, dass du und andere hier weder das Gutachten von uns, noch von anderen Fachkreisen gelesen habt. Sonst würdest du nämlich nicht von Gurten reden.

https://www.regierung-mv.de/Landesregie...mitteilung

Gutachten im Link

Oder zb von der Organisation British Divers Marine Life Rescue (BDMLR)

Unter: https://segelreporter.com/panorama/stel...zu-lassen/

In letzterem steht übrigens auch nochmal genauer weshalb eine Euthanasie scheitert

CanisaWuff
Zitat von Hola15:
Ich muss fast annehmen, dass du und andere hier weder das Gutachten von uns,

Was heißt von uns?

Bist Du einer der "Experten"?

Hola15
Zitat von CanisaWuff:
Was heißt von uns? Bist Du einer der "Experten"?

Nein eben nicht. Wie ich schon öfter sagte.
Ich meinte das Gutachten im ersten link. Das Deutsche.

Error
Greenpeace, Sea Shepherd und die Captain Paul Watson Foundation sagen durch die Bank, dass es für den Wal am Besten ist, ihn in Ruhe zu lassen.

Das sind alles Leute, die sich dem Meeresschutz verschrieben haben und sorry, denen traue ich mehr Expertise zu als diesen ganzen Menschen, die sich als "selbsternannte Retter" aufspielen um ins Rampenlicht zu kommen.
Warum hört man nicht auf die Organisationen, die zweifellos ein großes Wissen über die Meere und deren Bewohner besitzen?

Genau das habe ich kritisiert und kritisiere es auch weiterhin, auch wenn @schnuddel das gleich wieder reflexartig meiner vermeintlichen Bösartigkeit zuschreiben wird. Kann ja nicht sein, dass ich triftige Gründe dafür habe, meine Meinung darüber genauso hier zu schreiben.

Captain Paul Watson war Mitbegründer von Greenpeace und die tapferen Leute sind in den 1970érn im Schlauchboot vor den Walfangschiffen im Eiswasser hergefahren um die Wale vor den Harpunen zu schützen. Haben dabei ihr eigenes Leben riskiert um die Wale zu schützen beten

Wale sind sehr intelligente Tiere und haben das natürlich gemerkt und sich selber freiwillig vor und neben den Schlauchbooten gehalten.
Da hatte Paul Watson zum ersten Mal einen Blickkontakt mit einem neben ihm herschwimmenden Wal und dieses Erlebnis hatte ihn derart geprägt, dass er nie mehr aufhören konnte, die Meerestiere zu schützen.

Das Zusehen, wie Meerestiere, Robben usw. abgeschlachtet wurden, hat ihn so ohnmächtig wütend werden lassen, dass er mit Sea-Shepherd die Schwarzfischer und Walfangschiffe gerammt und teilweise versenkt hat. Wie bereits geschrieben, ist nie ein Besatzungsmitglied zu Schaden gekommen, die wurden von Sea-Shepherdschiffen direkt aus ihren Rettungsbooten an Bord geholt.

Es gibt eine Autobiografie von Paul Watson, sehr zu empfehlen.

Ameise_78
Zitat von HeavyDreamy:
Aber ich finds generell einfach schrecklich, wie hier im Thread über alles mögliche geschimpft wird, egal von welcher Seite auch immer

Liest sich sehr, sehr unangenehm und spiegelt sehr gut einen Teil (!) der aktuellen, deutschen Mentalität wider...

A

x 4