Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

747

Buckelwal Hope und Deutschland

A
Ich warte schon darauf , wann Schuldige gesucht werden , warum der Wal sterben wird / musste , Diese Frage wird kommen .
Einsehen , daß das Tier dem Tode geweiht war , die wird wohl nicht auftauchen .

Y
Zitat von Hola15:
Und da deaktiviert man seinen Account? Just in dem Moment wo das was man losgetreten hat sich verselbstständigt?

Was hat er denn "losgetreten"?

Er hat seinen Account Tage nach seinem Einsatz und aufgrund massiver Morddrohungen deaktiviert. Vor der Veröffentlichung seines Videos. Und klar beschrieben, wie sehr im das alles zusetzt. Er wurde nicht nur im Moment höchsten Stresses massiv beleidigt, sondern eben auch bedroht. Und war persönlich vom Schicksal des Wales betroffen. Da darf man sich zurückziehen.

Und was den Wal angeht: ich habe nur von @Waldfee47 eine Betroffenheit gegenüber der Tierärztin gelesen. Dass sie nach einem Schlaganfall im Koma liegt ist kein gutes Zeichen. Ebenso, dass eine OP infiziert war. Dass sie mit einem Hubschrauber transportiert wurde und kaum Informationen nach außen dringen, lässt die Vermutung zu, dass es ein Unfall mit Hirnblutung gewesen sein könnte. Zumindest vermute ich das. Darüber gesprochen wird ja nicht, weil es in der "Empathie" für ein krankes Tier irgendwie untergeht. Genauso wie die ca. 180 toten MigrantInnen im Mittelmeer im Zeitraum der Walrettung. Sind auch kein großes Thema.

Und nein @Casey , ich werde mein Haltung an diesem Punkt nicht mit dir therapeutisch aufarbeiten. Ich habe auch Mitgefühl für ein sterbendes Tier. Es ist in Ordnung ihm den Prozess zu erleichtern. Sollte dann aber auch eine Erleichterung und keine Quälerei bleiben. Die Intensität der Emotionen, die dieses Thema allerdings hervorruft, kann ich nicht nachvollziehen bzw.allenfalls psychologisch erklären. Das steht einfach in keiner Relation zu den bewegenden Themen unserer Zeit. Das wäre vielleicht nochmal ein wenig anders, wenn es ein gesundes Tier wäre.

Ragna
Zitat von Abendrot:
Ich warte schon darauf , wann Schuldige gesucht werden , warum der Wal sterben wird / musste , Diese Frage wird kommen . Einsehen , daß das Tier dem ...

Dann geht dieses unerträgliche Schmierentheater in den letzten Akt über, das wird so richtig schmutzig.