Yoffi
Mitglied
- Beiträge:
- 2489
- Danke erhalten:
- 8826
- Mitglied seit:
Zitat von Hola15:Und da deaktiviert man seinen Account? Just in dem Moment wo das was man losgetreten hat sich verselbstständigt?
Was hat er denn "losgetreten"?
Er hat seinen Account Tage nach seinem Einsatz und aufgrund massiver Morddrohungen deaktiviert. Vor der Veröffentlichung seines Videos. Und klar beschrieben, wie sehr im das alles zusetzt. Er wurde nicht nur im Moment höchsten Stresses massiv beleidigt, sondern eben auch bedroht. Und war persönlich vom Schicksal des Wales betroffen. Da darf man sich zurückziehen.
Und was den Wal angeht: ich habe nur von @Waldfee47 eine Betroffenheit gegenüber der Tierärztin gelesen. Dass sie nach einem Schlaganfall im Koma liegt ist kein gutes Zeichen. Ebenso, dass eine OP infiziert war. Dass sie mit einem Hubschrauber transportiert wurde und kaum Informationen nach außen dringen, lässt die Vermutung zu, dass es ein Unfall mit Hirnblutung gewesen sein könnte. Zumindest vermute ich das. Darüber gesprochen wird ja nicht, weil es in der "Empathie" für ein krankes Tier irgendwie untergeht. Genauso wie die ca. 180 toten MigrantInnen im Mittelmeer im Zeitraum der Walrettung. Sind auch kein großes Thema.
Und nein @Casey , ich werde mein Haltung an diesem Punkt nicht mit dir therapeutisch aufarbeiten. Ich habe auch Mitgefühl für ein sterbendes Tier. Es ist in Ordnung ihm den Prozess zu erleichtern. Sollte dann aber auch eine Erleichterung und keine Quälerei bleiben. Die Intensität der Emotionen, die dieses Thema allerdings hervorruft, kann ich nicht nachvollziehen bzw.allenfalls psychologisch erklären. Das steht einfach in keiner Relation zu den bewegenden Themen unserer Zeit. Das wäre vielleicht nochmal ein wenig anders, wenn es ein gesundes Tier wäre.