Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

912

Buckelwal Hope und Deutschland

A
Zitat von Waldfee47:
Versehentlich?

Nein

A
Nein mit Absicht , sie hassen Raben .
Aber auch das ist eine lange Geschichte um diesen Raben .
Eine Sache mit der ich nicht so ganz fertig werde .
Bis an mein Lebensende nicht .

x 2 #407

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Nein mit Absicht , sie hassen Raben . Aber auch das ist eine lange Geschichte um diesen Raben . Eine Sache mit der ich nicht so ganz fertig werde . Bis an mein Lebensende nicht .

Das tut mir leid. Ich finde Raben sehr tolle Tiere.

x 3 #408

Winza
Humphrey the Whale - Wikipedia https://share.google/SB2vrZY49uk8oC5md

x 1 #409

M
Von heute. Lachendes Gesicht

x 3 #410

T
eigentlich ist ein beliebter Weichmacher.

x 1 #411

CanisaWuff
🔁 Video geteilt von CanisaWuff:

x 4 #412

Waldfee47

Tierärztin spricht ab 15:14

x 3 #413

Ragna
Gerade gelesen, der Minister geht ins Wasser, um Himmelswillen, so schlimm?

x 2 #414

B
@Ragna Dem armen Wal bleibt aber auch gar nichts erspart. Im September finden Landtagswahlen in MeckPom statt. Vielleicht vorauseilender Gehorsam. Da gewinnt der Begriff des Baden-Gehens ganz neue Bedeutungen...

CanisaWuff
Zitat von Ragna:
Gerade gelesen, der Minister geht ins Wasser, um Himmelswillen, so schlimm?

Leider kommt er wieder raus. Eigentlich könnte er drin bleiben, bis die Genehmigung zu seiner Bergung vorliegt. Könnte aber bis Montag Abend dauern.

Error
Nur mal so am Rande...
Seit Anfang April 2026 wurden von Norwegen 45 Zwergwale getötet.

Vielleicht sollten sich die Menschen hier, welche das Schicksal dieses einen Wal so mitnimmt, sich mal mit der kommerziellen Walfang-Industrie beschäftigen und Institutionen, die Wale schützen, unterstützen.

Aber klar, ist ja nicht so hip und direkt vor der Haustür....

https://www.focus.de/panorama/welt/deut...65999.html

x 2 #417

M
Sie nennt ihn Timmy !? -Er heißt HOPE !
Aber ansonsten sind beide voll okay ! Lachendes Gesicht
Statement von gerade eben.:

x 2 #418

Waldfee47
Zitat von Error:
Vielleicht sollten sich die Menschen hier, welche das Schicksal dieses einen Wal so mitnimmt,

Wenn ich von mir selbst spreche, als Mensch, den das Schicksal dieses einen Wals so mitnimmt, dann kann ich sagen:
Jetzt erst beschäftige ich mich mit dem Zustand des Meeres, öffne Augen, Herz und Ohren für den Tierschutz etc. pp und vieles mehr. Dieser Wal hilft vielen Menschen in dieser Hinsicht wacher zu werden. Davon bin ich überzeugt.

x 4 #419

Waldfee47
Zitat von Error:
Aber klar, ist ja nicht so hip und direkt vor der Haustür....

Sorry, warum so "bissig" und "verbittert"? Dieser Wal schafft doch bei vielen Menschen ein Bewusstsein dafür.

x 2 #420

A

x 4