FloraVita
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14272
Zitat von Abendrot:Sagt mir doch bitte einmal warum das Elend des Wales so wichtig ist , sein Überleben , daß man sogar bereit ist ihn auf biegen und brechen retten zu wollen , entgegen wirklich kompetenter Expertisen Ohne Boshaftigkeit , ich versteh das nicht . Was ist mit den Millionen Hähnchen , Puten ,Rindern und Schweinen, die ...
Da haben Medien nicht zum "Angriff" geblasen.
Kann mich gut an einen Fall erinnern, 2017 war das, da sollten über 500 Tiere (Geflügel) in einem Zuchtverein gekeult werden, weil bei einer Handvoll von einem der Züchter (saßen nicht alle zusammen) das H5N8 diagnostiziert wurde.
Aufgrund dessen sollten 500 Tiere, seltene und vom aussterben bedrohte Arten, getötet werden.
Was haben die Hobbykollegen da gekämpft...Tag und Nacht Infos zusammengetragen, Behörden, Ministerium mit Anschreiben bombardiert, Eilantrag gestellt um die Tötung zu verhindern... wer nah dran war fuhr hin um sich dem Keulungsteam, das vor de Tür stand, in den Weg zu stellen und sie nicht auf das Gelände zu lassen, Arbeitskreis gebildet... bis hin zum Symposium mit Wissenschaftlern organisiert...
Die einzigen Medien die berichtet haben, waren SWR und lokale Zeitungen. Letztendlich durften die Tiere leben.
Es werden aber jährlich, präventiv, tausende Tiere gekeult. Da gibt es diesen Hype nicht...ist ja nur Geflügel.
Ähnlich wie Fall Fernandes und reale, tägliche Verbrechen.
Gestern gab es in Dresden eine Kundgebung von Trauerwache Deutschland, die den Opfern eine Stimme geben. Wer hat davon was in den Medien mitbekommen? Oder war sogar dabei, wenigstens online?
Medienhörigkeit ist ein Thema!
Für den Wal tut es mir wahnsinnig leid und ich wünsche ihm trotz allem dass er es überlebt.
Aber was daraus gemacht wird... bis hin dass ein Minister im Boot übernachtet beim Wal.
Kann mich nicht erinnern, dass ein Minister am Bett eines Opfers von Anschlägen z.B übernachtet hat.