Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

910

Buckelwal Hope und Deutschland

Fenjal
@Hola15 das kann doch wirklich nicht zum Applaudieren Anlass geben, wie hier dieser Wal, der dann noch hunderte KM transportiert werden soll, zur Schau gestellt wird.
Ein finales Tier, eine Kleintierveterinärin kümmert sich?

Ich persönlich und alle hier vom Hubertusverein schütteln nur den Kopf.
Einen schönen Tag wünsche ich.

x 3 #451

Plague
Zitat von Fenjal:
Einen schönen Tag wünsche ich.

Waidmannsdank.

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

A
Zitat von Waldfee47:
Zum Wal wird gepaddelt. Niemand fährt mit dem Motorboot direkt zu ihm.
Momentan liegt er in der Nähe der Fahrrinne, deshalb sieht es so aus, als wären die Motorboote sehr in seiner Nähe. In hilfloser Lage möchte sich niemand befinden. Das ist nicht schön.
Ich hoffe, dass die Lage, zumindest für den Wal, morgen eine andere ist.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Waldfee ,
Motorengeräusche sind unter Wasser unglaublich viel lauter als wir sie wahrnehmen .
In der freien Natur würden die Wale die Flucht ergreifen , oder sie frieren ein und bewegen sich kaum , wenn sie nicht weg können
Das ist bei diesem Wal wohl der Fall und dann soll er auch noch von einem Schlepper gezogen werden .
Da empfehle ich doch mal eine MRT Untersuchung ohne Kopfhörer, um die Qual nachvollziehen zu können , der das Tier ausgesetzt wird .

C
Zitat von Hola15:
der Kahn der unterwegs ist (und den man tracken kann)

Echt jetzt? Lustiges Gesicht
Zitat von Hola15:
Trotz der Dramatik hat es ja schon einen Humorfaktor.

Ich warte jetzt auf die ersten Aktivisten, welche sich dem Kahn vor dem Bug werfen.

Oder zumindest eine anständige Hafenblockade..

F
Zitat von Fenjal:
Da freuen wir uns aber,..... wirklich nicht zu glauben.

Brauchst Dich nicht aufregen. War nur ein Fakt.

M
Zitat von Fenjal:
Ich persönlich und alle hier vom Hubertusverein schütteln nur den Kopf.

Naja, also wenn selbst der Hubertusverein schon den Kopf schüttelt,
dann ist die Lage wirklich ernst ! Grinsendes grünes Gesicht