Zitat von Waldfee47:Ich sollte nicht schreiben... nein. Ich schreibe trotzdem: Ich schätze Dich und Deine Beiträge aber diesen Kommentar hier finde ich "unter der Gürtellinie". STOP
Da hast du vielleicht Recht ,
bin bei diesem Thema ziemlich emotional unterwegs .
Aber warum sollten wir uns nicht einmal in seine Lebenswelt hineinversetzen , ob wir soetwas ertragen könnten .
Es ist ein Wildtier mit Fluchtreflexen vor Menschen und wird mit extrem lauten Geräuschen unter Wasser geplagt . Da wird gebaggert , Schiffe fahren ...
Der Wal verfällt in eine Starre und zeigt damit nicht , daß er die menschliche Nähe akzeptiert, oder versteht
Das Wal Thema war schon vor 55 Jahren in unserem Untericht präsent , wie Schiffsmotoren ihre Orientierung stören .
Die Frage was wir Wildtieren antun , wurde behandelt. Ein Thema mit dem ich mich immer beschäftigt habe .
Versetze dich mal bitte in den Wal , mit entsprechendem Wissen welches man sich aneignen kann , ohne deine menschlichen Gefühle Oberhand gewinnen zu lassen.
Der Wal wird so oft mißverstanden , soviel Stress ausgesetzt , daß mir das Herz blutet .
Planlos agiert , unsachgemäß gehandelt und Tierleid verursacht .
Kämpfen wir doch auch um bessere Lebensbedingungen für andere Tiere . Das fängt schon in unseren Gärten an , bishin zum Fleischkonsum gequäter Tiere , die keine Lobby haben .
Wenn ich das alles beobachte überfällt mich ein Weltschmerz .
So weit weg von der Natur und an erster Stelle steht der menschliche Egoismus .