Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4310

Buckelwal Hope und Deutschland

Fenjal
@Hola15 das kann doch wirklich nicht zum Applaudieren Anlass geben, wie hier dieser Wal, der dann noch hunderte KM transportiert werden soll, zur Schau gestellt wird.
Ein finales Tier, eine Kleintierveterinärin kümmert sich?

Ich persönlich und alle hier vom Hubertusverein schütteln nur den Kopf.
Einen schönen Tag wünsche ich.

x 3 #451

P
Zitat von Fenjal:
Einen schönen Tag wünsche ich.

Waidmannsdank.

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

A
Zitat von Waldfee47:
Zum Wal wird gepaddelt. Niemand fährt mit dem Motorboot direkt zu ihm.
Momentan liegt er in der Nähe der Fahrrinne, deshalb sieht es so aus, als wären die Motorboote sehr in seiner Nähe. In hilfloser Lage möchte sich niemand befinden. Das ist nicht schön.
Ich hoffe, dass die Lage, zumindest für den Wal, morgen eine andere ist.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Waldfee ,
Motorengeräusche sind unter Wasser unglaublich viel lauter als wir sie wahrnehmen .
In der freien Natur würden die Wale die Flucht ergreifen , oder sie frieren ein und bewegen sich kaum , wenn sie nicht weg können
Das ist bei diesem Wal wohl der Fall und dann soll er auch noch von einem Schlepper gezogen werden .
Da empfehle ich doch mal eine MRT Untersuchung ohne Kopfhörer, um die Qual nachvollziehen zu können , der das Tier ausgesetzt wird .

C
Zitat von Hola15:
der Kahn der unterwegs ist (und den man tracken kann)

Echt jetzt? Lustiges Gesicht
Zitat von Hola15:
Trotz der Dramatik hat es ja schon einen Humorfaktor.

Ich warte jetzt auf die ersten Aktivisten, welche sich dem Kahn vor dem Bug werfen.

Oder zumindest eine anständige Hafenblockade..

F
Zitat von Fenjal:
Da freuen wir uns aber,..... wirklich nicht zu glauben.

Brauchst Dich nicht aufregen. War nur ein Fakt.

M
Zitat von Fenjal:
Ich persönlich und alle hier vom Hubertusverein schütteln nur den Kopf.

Naja, also wenn selbst der Hubertusverein schon den Kopf schüttelt,
dann ist die Lage wirklich ernst ! Grinsendes grünes Gesicht

x 4 #456

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Da empfehle ich doch mal eine MRT Untersuchung ohne Kopfhörer, um die Qual nachvollziehen zu können , der das Tier ausgesetzt wird .

Ich sollte nicht schreiben... nein. Ich schreibe trotzdem: Ich schätze Dich und Deine Beiträge aber diesen Kommentar finde ich hier unangebracht. STOP

x 2 #457

C
Morgen früh um 7.00 soll es losgehen?

Daumen sind geddrückt, dass es so klappt, wie sie sich das vorstellen.

x 5 #458

A
Zitat von Waldfee47:
Ich sollte nicht schreiben... nein. Ich schreibe trotzdem: Ich schätze Dich und Deine Beiträge aber diesen Kommentar hier finde ich "unter der Gürtellinie". STOP

Da hast du vielleicht Recht ,
bin bei diesem Thema ziemlich emotional unterwegs .
Aber warum sollten wir uns nicht einmal in seine Lebenswelt hineinversetzen , ob wir soetwas ertragen könnten .
Es ist ein Wildtier mit Fluchtreflexen vor Menschen und wird mit extrem lauten Geräuschen unter Wasser geplagt . Da wird gebaggert , Schiffe fahren ...
Der Wal verfällt in eine Starre und zeigt damit nicht , daß er die menschliche Nähe akzeptiert, oder versteht

Das Wal Thema war schon vor 55 Jahren in unserem Untericht präsent , wie Schiffsmotoren ihre Orientierung stören .
Die Frage was wir Wildtieren antun , wurde behandelt. Ein Thema mit dem ich mich immer beschäftigt habe .
Versetze dich mal bitte in den Wal , mit entsprechendem Wissen welches man sich aneignen kann , ohne deine menschlichen Gefühle Oberhand gewinnen zu lassen.
Der Wal wird so oft mißverstanden , soviel Stress ausgesetzt , daß mir das Herz blutet .
Planlos agiert , unsachgemäß gehandelt und Tierleid verursacht .

Kämpfen wir doch auch um bessere Lebensbedingungen für andere Tiere . Das fängt schon in unseren Gärten an , bishin zum Fleischkonsum gequäter Tiere , die keine Lobby haben .
Wenn ich das alles beobachte überfällt mich ein Weltschmerz .
So weit weg von der Natur und an erster Stelle steht der menschliche Egoismus .

A
Übrigens , die Grillhähnchen werden maximal 30 Tage alt .
Für Hähnchenkeulen und Hähnchenbrust dürfen die Tiere maximal 42 Tage leben .
Älter können sie auch nicht werden , dann brechen die Beine .

Wir dachten wir könnten solchen Masthähnchen ein schönes Leben im Gras und der Sonne ermöglichen - Pustekuchen , nach drei Wochen das erste gebrochene Beinchen , eines ist tot umgefallen , das nächste gebrochene Bein , wir haben die restlichen Tiere schnell geschlachtet , guten Appetit und das ohne schlechtes Gewissen .

Übrigends würden euch meine Hähnchen bestimmt nicht schmecken , festeres Schenkelfleisch und etwas festere Haut .
Geschmacklich auch anders , da sie draußen laufen und Gras und Kräuter picken ,ebenso Regenwürmer , um die prügeln sie sich wenn ich im Gehege umgrabe .

Hansl
Wie perv. Deutschland anmutet, erkennt man.

Ragna
Zitat von Felica2024:
Und entgegen vieler Prognosen ist er am Tag 36 immer noch am Leben.

Wundert mich auch, ich denke 90% dieser sogenannten Experten sind nicht schlauer als der Imbisswirt auf Poel.

x 5 #462

C
Zitat von Abendrot:
Übrigends würden euch meine Hähnchen bestimmt nicht schmecken , festeres Schenkelfleisch und etwas festere Haut .

Damit unterstellst du uns allen, dass niemand den Hähnchen Durchblick hat außer du.

Wie dir aufgefallen sein dürfte, schreiben hier überwiegend Ältere mit. Davon ab ja einige, wo eindeutig heraus zu lesen ist, dass Tierhaltung, Tierpflege u.s.w. kein Fremdwort ist.

Glaubst du ernsthaft da wüsste keiner um die Unterschiede von Hähnchen?

Was die Motorboote angeht. Finde die Jetskis am schlimmsten. Gehören meiner Meinung nach außer für Notfalleinsätze schlichtweg verboten die Dinger.

Als der Wal sich frei gemacht hatte, war da jemand mit einem Jetski. Hatte es ja live gesehen.

Das habe ich nicht so verstanden, warum die "Experten" das zugelassen haben.

Kennst du die Orcaangriffe, wo genau weiß ich gerade nicht. Jedenfalls gibt es eine Region, da haben Orcagruppen oder zumindest eine Gruppe öfter schon Schiffe zerlegt.

Man weiß nicht genau, warum die Tiere so aggressiv reagieren und angreifen. Zu verübeln ist es ihnen jedenfalls nicht. War wohl geziehlt auf die Schiffsschrauben. Aber für mehr müsstest du selber recherchieren. Gibt auch Dokus darüber.

x 2 #463

Rose-32
Walrettung jetzt live zu sehen - Rettungsteam fahren gleich zu ihm hin - Wal ist laut Tierärzten transportfähig . . . Toi Toi Toi 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

x 4 #464

HeavyDreamy
Ich hoffe, dass es mit dem Wal noch ein gutes Ende hat, dass es irgendwas bringt. Bin gespannt.

x 4 #465

A

x 4