Waldfee47
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 9815
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Abendrot
Mitglied
Zitat von CanisaWuff:Ich bringe aber jetzt nochmal ein anderes Thema, das ich nicht wusste, bis ich mich im Rahmen der Nachhaltigkeit damit beschäftigt habe. Auch das Halten von Bienen als Nutztiere wird kritisiert. Darauf gekommen bin ich über einen Artikel bei LinkedIn, in dem das Abstellen von Bienenkörben auf Firmengeländen und ...
Waldfee47
Mitglied
Waldfee47
Mitglied
Zitat von Abendrot:Würden die Menschen nicht in " toten" Gärten leben
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Abendrot:Sie nehmen keiner Wildbiene etwas weg .
Zitat von CanisaWuff:über einen Artikel bei LinkedIn, in dem das Abstellen von Bienenkörben auf Firmengeländen und die Werbung damit, auch als Greenwashing gewertet werden kann.
Fenjal
Mitglied
Error
Mitglied
Zitat von Fenjal:Mein Hund Rolf, den ich als Kind sehr geliebt hatte, konnte nicht mehr laufen, Opa hat ihn erschossen,
Hola15
Mitglied
Zitat von Fenjal:Es geht um Tierwohl, warum stranden Wale? Entweder sind sie krank oder orientierungslos. Die Natur sortiert sie aus, Dändemark, Norwegen,... lassen ...
Error
Mitglied
Zitat von Fenjal:@Error Fledermäuse hatte ich schon öfter im HausSie fliegen nachts auf Beutezug, kommen vom Wald, nicht einfach, fange sie mit einem Tuch und schüttele sie wieder aus. Putzig sind die schon, nur im Haus mag ich sie nicht.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Error:Bei Wildtieren ist es oft anders und ist falsch überhaupt einzugreifen.
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Hola15:Ich hatte schon eine Vielzahl unterschiedlicher Tiere und wenn es möglich war auch einige gerettet bzw. fachmännischen Händen zugetragen. Aber ...
Error
Mitglied
Zitat von FloraVita:Auch in Naturreligionen wird geholfen.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Error:Richtig, da wird das noch pragmatisch geregelt und abends im Topf gegart 😋
Fenjal
Mitglied
Zitat von Hola15:Das nächste mal als ich schaute war er komplett weg.
Error
Mitglied
Zitat von FloraVita:Denkst du...
Abendrot
Mitglied
Zitat von Fenjal:@Error wenn die Anzahl der Katzen zu hoch wurde hat Opa kurzen Prozeß gemacht, wer von denen seinen Job nicht mehr machte, der " verschwand" . den Hype um diese Lauerjäger verstehe ich nicht, niemals kämen die mir ins Haus, schon gar nicht ein Katzenklo? Heute morgen gehen 4 Uhr habe ich wieder eine ...