Zitat von CanisaWuff: Würde gerne die Stellungnahme von Frau Walter Mommert hochladen, aber das System hier, lässt den Screenshot leider nicht zu.
Die Bootscrew hat eigenmächtig gehandelt. Sehe ich das richtig?
Zitat von CanisaWuff: Jeff durfte nicht filmen, ihm wurde angedroht sein Handy ins Wasser zu werfen.
Ich kann schon verstehen, dass die Seeleute keine Lust auf Aufnahmen hatten. Es ist ja egal, wie, was gemacht wird. Ein Shitstorm wäre ihnen so oder so sicher gewesen.
Aber es wäre wohl besser gewesen, wenn die Tierärzte mit dabei gegewesen wären und was sonst noch abgesprochen war.
Jetzt mal abwarten, wann und ob sich einiges aufklärt.
Die logischste Erklärung für mich wäre, dass die Wettervorhersage anderes Handeln erforderlich machte.
Sich als Käptain nun aber Nicht Seeleuten erklären zu müssen, mit Interview, Presse und allem drum und dran ist wohl etwas viel verlangt. Der Mann ist verantwortlich für die Sicherheit seiner Leute und Gäste und nichts anderes.
Habe den Wetterbericht nun aber nicht verfolgt.
Aber selbst wenn es das nicht ist, gehe ich von ähnlicher Thematik aus, wo Schutz der Besatzung vor allem anderen galt.
Reichte doch schon dieser "Walflüsterer", der auf dem Schlepper war und sich öffentlich aufregte. Wer will denn solch einen Mann an Bord haben, der nur Stress bringt?
Zitat von Ameise_78: Wenn man Menschen und Tiere nur retten würde - oder es versuchen würde - wenn der Erfolg zu 100% garantiert wäre - ganz ehrlich... in einer solchen Welt möchte ich nicht leben.
So schön geschrieben.
🙂