Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2328

Buckelwal Hope und Deutschland

Hansl
Das arme Viech.
Opfer durchgeknallter, seltsamer Menschen.
Deutschland wird immer verrückter.
Das biologische U96.
Vielleicht sollten sie das Tier auch durch Gibraltar schleppen, um dann der natürlichen Versenkung, nach der glorreichen Rettung beizuwohnen.

HeavyDreamy
Zitat von Hansl:
Das arme Viech.

Tier bitte - danke

x 3 #722

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

S
Zitat von Hansl:
Vielleicht sollten sie das Tier auch durch Gibraltar schleppen, um dann der natürlichen Versenkung, nach der glorreichen Rettung beizuwohnen.

Es tut mir leid, solche Kommentare sind wenig hilfreich... ...kannst du auch konstruktiv?

x 4 #723

Hansl
Zitat von Schnuddel74:
Es tut mir leid, solche Kommentare sind wenig hilfreich

Ich will dsbzgl. auch nicht helfen.
Diese Art von "Hilfe" kenn ich zu genüge.

S
Zitat von Hansl:
Ich will dsbzgl. auch nicht helfen. Diese Art von "Hilfe" kenn ich zu genüge.

Keine Ahnung was du damit sagen willst...

Hansl
Egal.
Bin nun altersmilde.
Man muß nicht immer alles verstehen.

C
Zitat von CanisaWuff:
Würde gerne die Stellungnahme von Frau Walter Mommert hochladen, aber das System hier, lässt den Screenshot leider nicht zu.

Die Bootscrew hat eigenmächtig gehandelt. Sehe ich das richtig?

Zitat von CanisaWuff:
Jeff durfte nicht filmen, ihm wurde angedroht sein Handy ins Wasser zu werfen.

Ich kann schon verstehen, dass die Seeleute keine Lust auf Aufnahmen hatten. Es ist ja egal, wie, was gemacht wird. Ein Shitstorm wäre ihnen so oder so sicher gewesen.

Aber es wäre wohl besser gewesen, wenn die Tierärzte mit dabei gegewesen wären und was sonst noch abgesprochen war.

Jetzt mal abwarten, wann und ob sich einiges aufklärt.

Die logischste Erklärung für mich wäre, dass die Wettervorhersage anderes Handeln erforderlich machte.
Sich als Käptain nun aber Nicht Seeleuten erklären zu müssen, mit Interview, Presse und allem drum und dran ist wohl etwas viel verlangt. Der Mann ist verantwortlich für die Sicherheit seiner Leute und Gäste und nichts anderes.

Habe den Wetterbericht nun aber nicht verfolgt.
Aber selbst wenn es das nicht ist, gehe ich von ähnlicher Thematik aus, wo Schutz der Besatzung vor allem anderen galt.

Reichte doch schon dieser "Walflüsterer", der auf dem Schlepper war und sich öffentlich aufregte. Wer will denn solch einen Mann an Bord haben, der nur Stress bringt?

Zitat von Ameise_78:
Wenn man Menschen und Tiere nur retten würde - oder es versuchen würde - wenn der Erfolg zu 100% garantiert wäre - ganz ehrlich... in einer solchen Welt möchte ich nicht leben.

So schön geschrieben. 🙂

x 2 #727

T
Zitat von Waldfee47:
Ich persönlich

Wieviele Ichs hast du denn 😉

CanisaWuff
@Casey hast Du die Info von Fr. Dr. Tönnies gehört?
Es wurde gesagt "man schaue nur nach dem Wal"

Ob zu diesem Zeitpunkt Gefahr für das Leben der Crew gegeben hat, die eine Bedrohung mit "das Handy wird ins Wasser geworfen, wenn Du filmst" oder überhaupt den Vorgang rechtfertigen, wird sich anhand von Wetterdaten ganz sicher klären lassen.

Und der Kapitän oder die Kapitäne hätten das auch kommunizieren können. Hat aber anscheinend niemand, so hört es sich bei Dr. Tönnies an.
Außerdem waren die Menschen auch schon länger zusammen unterwegs, auch da hätte der Kapitän dies bereits kommunizieren können, was im Ernstfall gemacht werden muss.

Die Initiative hat viel Geld für die Rettung bezahlt um am Ende von einem Kapitän ausgebootet zu werden und kein Material von der Freilassung zu haben.
Dr. Tönnies wurde mit Entziehen der Approbation gedroht und dann entscheidet auf den letzten Metern ein Kapitän eigenmächtig und ohne Absprache mit den Tierärzten und es werden auch noch Drohungen ausgesprochen, dass nicht gefilmt wird.
Zudem könnte bei der Aktion ohne die Tierärzte und mit Gewalt, auch der Traker kaputt gegangen sein.

Das wird ganz sicher ein juristisches Nachspiel haben. Vermutlich werden in den nächsten Tagen alle Informationen gesammelt.
Daher gibt es wahrscheinlich auch keine weiteren Infos, weil bereits ermittelt wird.

x 5 #729

T
Zitat von Abendrot:
Wir pflegen unser Seelenheil mit wegsehen vor der möglichen Wirklichkeit .

Man denkt, man könnte das Leben verlängern, dabei verlängert man nur das Sterben.

x 1 #730

T
Zitat von CanisaWuff:
und dann entscheidet auf den letzten Metern ein Kapitän

Das ist mitunter die Aufgabe eines Kapitäns.
Und Seerecht ist etwas anderes.

x 1 #731

C
Zitat von CanisaWuff:
dann entscheidet auf den letzten Metern ein Kapitän eigenmächtig

Da wird irgendwas vorgefallen sein.

Wie Tempest schon schrieb, Seerecht greift.

Zur Not gibt es halt eine Anklage und vor Gericht klärt sich das.

Plague
Zitat von Hansl:

Aber vorher noch ordentlich mit Vaseline einschmieren, um sich von der Strömung einfach durchziehen zu lassen.
Die Tommys sind überall ... 🤣

Waldfee47
Zitat von Tempest:
Wieviele Ichs hast du denn

x 1 #734

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Mein Frust kommt daher , daß ich 50 Jahre meines Lebens falsch verstandene Tierliebe ausgebügelt habe ( kranke Tiere ,sterbende Tiere verhaltensgestörte Tiere ) und jetzt die Schnautze so richtig voll habe .Ich mache NICHTS mehr diesbezüglich .Tiere bei denen mich die Tierätzte um Hilfe baten , Privatpersonen , ...

Das finde ich schön, dass Du so viel für Tiere getan hast.

A

x 4