Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2338

Buckelwal Hope und Deutschland

A
Ich finde, bei den Diskussionen um Hope/Timmy kann man sehr schön die Seelen der Menschen erkennen. Wer ist voller Liebe, wer ist verbittert, resigniert und hasst.

Ich finde es großartig, dass dem Tier geholfen wurde. Das man sich darum gekümmert und Gedanken gemacht hat.

x 6 #736

Hermine47
Zitat von Akelei76:
Ich finde es großartig, dass dem Tier geholfen wurde

ich hoffe, inständig, dass das Tier welches man sehen konnte auch Timmy/Hope war.

x 3 #737

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Winza

x 1 #738

P
Zitat von Hansl:
Vielleicht sollten sie das Tier auch durch Gibraltar schleppen, um dann der natürlichen Versenkung, nach der glorreichen Rettung beizuwohnen

"Das Boot" von Lothar Günther Buchheim. Guter Film.

Ich verstehe gar nicht, warum sich so viele hier über die Rettung echauffieren.
Bei den ganzen Katastrophen, die man jeden Tag in der Zeitung liest, ist das doch mal was Schönes. Egal, ob es klappt oder nicht

x 3 #739

Waldfee47
gelöscht.

Waldfee47
🔁 Video geteilt von Waldfee47:

x 2 #741

Plague
Zitat von Akelei76:
Wer ist voller Liebe, wer ist verbittert, resigniert und hasst.

Du hast die vergessen, die einfach nur den Blick für die Realität bewahrt haben.

Zitat von PeterN:
Guter Film.

"Sie haben was entdeckt, Seaman Beaumont, was Biologisches ... ein Wal. Ein Meeressäuger, der so verdammt viel mehr von Sonar versteht als sie ... !"
(Courtney B. Vance in "Jagd auf Roter Oktober")

x 1 #742

CanisaWuff
Zitat von Hermine47:
ich hoffe, inständig, dass das Tier welches man sehen konnte auch Timmy/Hope war.

Das glaube ich schon, wenn es dort schon Wale gegeben hätte, dann wäre das sicher bekannt.

x 2 #743

Waldfee47
🔁 Video geteilt von Waldfee47:

x 3 #744

A
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p...2cb4&ei=37
Bitte einmal unvoreingenommen lesen .

x 1 #745

Pippa
Zitat von Abendrot:
einem so kranken Tier helfen zu wollen

Liebe @Abendrot,

ich schätze Dein Handeln gegenüber Tieren in Deinem Leben sehr.
Deine Haltung im diesem Thread kann ich jedoch wenig nachvollziehen.
Woher weißt Du, dass er "so krank" war?
Du hast ihn nicht persönlich begutachtet.
Dass er immer schwächer wurde, je länger er da lag, ist jedem klar.
Aber schwerstkrank?

Ich habe versucht, ein ähnliches Bild für mich zu zeichnen beim Menschen.
Ein Mensch wandert in den Bergen, rutscht ab und bleibt irgendwo in einem Spalt hängen.
Pech gehabt? Hängen lassen? Muss es alleine schaffen, hat sich schließlich selbst in die Lage gebracht.

So kann auch bei Tieren nicht denken.

Zitat von Abendrot:
Und ich glaube jetzt geht die Schuld hin und her Schieberei und Lügerei so richtig los .

Das ist mir herzlich egal.
Der Wal ist frei.

x 5 #746

T
Zitat von Pippa:
Ein Mensch wandert in den Bergen, rutscht ab und bleibt irgendwo in einem Spalt hängen.

Wenn keine Rettung möglich ist, bleibt er oder sie eben oben. Dafür gibt es viele Beispiele, vom Eiger bis zum Everest.

Waldfee47
Zitat von Abendrot:

Ich habe viele solcher Statements gelesen. Aufschlussreicher war für mich die Live-Berichterstattung von News5 und die Statements der Tierärztinnen, die direkt vor Ort am Tier waren.

x 1 #748

Error
Zumindest lebt der Wal 🐳🙂- der Peilsender sendet permanent Vitalwerte von ihm. Aber keine GPS-Daten, vermutlich wurde der Sender bei der Freilassung beschädigt. (oder sie halten die GPS Daten zurück 😉 )

https://www.focus.de/panorama/welt/osts...bc0c2.html

x 2 #749

Hola15
Zitat von Abendrot:

Das ist sinnlos. Die Möglichkeit, dass die „Rettung“ dem Tier viel mehr geschadet haben könnte, als „keine Rettung“ darf nicht sein.
Ebensowenig wie der Gedanke, dass diejenigen, die sich gegen diese Aktion ausgesprochen haben evtl mehr Empathie, Mitgefühl … und ich greife das gefallene Wort mal auf … Liebe… für dieses Tier haben, als die, die das für einen Frevel halten.

x 2 #750

A

x 4