Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2338

Buckelwal Hope und Deutschland

Fenjal
Zitat von Akelei76:
Ich finde, bei den Diskussionen um Hope/Timmy kann man sehr schön die Seelen der Menschen erkennen. Wer ist voller Liebe, wer ist verbittert, resigniert und hasst.

Achso, Dänen, Norweger, Färinger, ....alles lieblose verbitterte, resignierte Leute?
Umgedreht, das sind Realisten, die gestrandete Wale dort lassen, wo die Natur sie hingeführt hat, Ende.
Leute, die folgerichtig denken,.. wenn ein tonnenschweres mehrfach gestrandetes Tier durch die See geschleppt wird, um am Ende zu bekunden, upsi, er ist weg, die Barge war plötzlich leer, würden derartiges keineswegs beklatschen, ganz im Gegenteil.

Und der Peilsender funktioniert nicht, aber,.... jaja, vital stabil ist das Tier. Gagag

Ich glaube, dass wir alle vorgeführt werden, die Millionärin kassiert.
Was für ein Schauspiel.

A
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Achso, Dänen, Norweger, Färinger, ....alles lieblose verbitterte, resignierte Leute

Nein, sie gehen damit um wie sie es möchten und können.

Zitat von Fenjal:
Ich glaube, dass wir alle vorgeführt werden, die Millionärin kassiert.
Was für ein Schauspiel.

Diese Denke zeigt, wie dein Inneres aussieht. Tut mir leid

x 2 #752

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

A
Menschen , die keine Ahnung von Walen haben , stellen sich gegen die wirklichen Experten und lassen sich von ihren Emotionen leiten .
Wäre ich emotional unterwegs gewesen , hätte ich so gut wie keinem Tier helfen können .
Für die richtigen Entscheidungen gehört eine grosse Portion Sachlichkeit .
Wieviele haben gesagt sie könnten das nicht , was ich mache , dazu leiden sie zu sehr mit dem Tier mit .
Einfühlen in das jeweilige Tier konnte ich immer , aber mitgelitten habe ich nicht .
Z. B.:
Ein Kater der angefahren wurde .Von Fahradfahren gefunden . Bisswunden , mehrere Knochenbrüche ,offfene Wunden.
An einem Bein lagen Knochen und Sehnen frei . Außerdem war er schon voller Maden .
Aus dem Kniegekenk blubberte Eiter .
Nach der Erstversorgung kam das Tier zu mir .
Die Tierärztin kam alle zwei Tage um meine Behandlung zu beobachten.
Hab ihn behandelt und er ist gesund und ein richtiger " Kampfkater " mit leicht schiefen Vorderbein geworden .

Ein Schaf , eine Frühgeburt , ohne Saugreflex und keine Biestmilch als erstes Futter .
Eine handvoll Schaf -
Hab es immer bei mir getragen ,Nachts war es in meinem Bett , Mit dem Finger im Maul zum Schlucken animiert .
Nach 5 Tagen einen Freund gebeten die Nachtschicht zu übernehmen , weil ich mal durchgehend schlafen wollte
Es wuchs und wurde ein prächtiges Kammerunschaf .

Hab mich auch häufiger für das Einschläfern entschieden .

Die Kehrseite der Medaille , es gibt Tiere , wenn man ganz sachlich überlegt , die keine Chancen haben .
Dazu gehört der Wal für mich , Es waren so viele tierquälerische , unvernünftige Maßnahmen dabei .....

A
Zitat von Plague:
Du hast die vergessen, die einfach nur den Blick für die Realität bewahrt haben.

Nein. Man hätte das Tier auch verrecken lassen können. Langsam und in Ruhe. Ohne Geld auszugeben.

Mir gings mal so mit einem Specht und einer Ringeltaube. Ich wurde belächelt, dass ich sie gepäppelt habe. Es gibt ja so viele davon. Kostet nur Geld. Natur ist halt so.

Für die beiden hat es einen Unterschied gemacht. Für mich auch.

Liebe oder gar nicht.

Für dich mag das Nonsens sein. Und das darf es auch. Für mich nicht.

x 6 #754

A
Zitat von Fenjal:
Achso, Dänen, Norweger, Färinger, ....alles lieblose verbitterte, resignierte Leute?
Umgedreht, das sind Realisten, die gestrandete Wale dort lassen, wo die Natur sie hingeführt hat, Ende.
Leute, die folgerichtig denken,.. wenn ein tonnenschweres mehrfach gestrandetes Tier durch die See geschleppt wird, um am Ende zu bekunden, upsi, er ist weg, die Barge war plötzlich leer, würden derartiges keineswegs beklatschen, ganz im Gegenteil.

🎯

A
@Abendrot Wieso wundert es mich nicht, dass ihr beide einer Meinung seid. Grinsendes Gesicht

Na dann, gut für den Wal das es auch andere Menschen gibt.

x 3 #756

Fenjal
@Akelei76 weil es nicht um deine, meine oder welche auch immer Emotion des Menschen geht.

Dieser Wal hatte das Pech dort gestrandet zu sein, wo ihm Menschen quer kommen.
Dann wird es für Wildtiere eng.
Warum ist dieses Jungtier gestrandet? Das mehrfach .. immer wieder?
Weil es topfit ist? Echt Leute, irgendwo sollte man der Realität Platz machen.

x 1 #757

Winza
Trotz weltweiten Verbots machen Norwegen, Japan, Island und die zu Dänemark gehörenden Färöer-Inseln noch immer Jagd auf Wale. Im Jahr 1986 hat die Internationale Walfangkommission den kommerziellen Walfang für alle Länder der Welt verboten – zu diesem Zeitpunkt galt fast jede vierte Wal- und Delfinart als vom Aussterben bedroht. [6] Norwegen, Japan und Island ignorieren dieses Verbot aufgrund fehlender Strafen jedoch bis heute.

https://www.peta.de/themen/walfang/

x 5 #758

S
Zitat von Tempest:
Wenn keine Rettung möglich ist, bleibt er oder sie eben oben. Dafür gibt es viele Beispiele, vom Eiger bis zum Everest.

Sorry, als frühere Alpinist und Kletterer muss ich dir leider sagen, das ist Quatsch, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Wenn jemand in den Bergen gerettet werden kann, wird das auch gemacht - ohne wenn und aber.

Es ist doch klar, dass bei widrigen Umständen dies unter Umständen keine Rettung möglich ist.

Oft ist es aber so, das die Mitglieder der Bergwacht sogar ihr eigenes Leben riskieren, um Menschen das Leben zu retten, die ohne Sinn und Verstand in die Berge gegangen sind.

Am Everest ist es noch eine andere Situation, hier sind die Bedingung noch andere... ...es ist meist unmöglich alleine ab einer bestimmten Höhe jemand zu retten, weil man dann selbst drauf geht.
Hinzu kommt dann noch evtl. ein Egoismus dazu, einige haben halt alles in die Waagschale geschmissen und gehen dann lieber auf den Gipfel als jemanden zu Helfen.

Ich erinnere an Laura Dahlmeier, Thomas Huber hatte ebenfalls versucht sie zu retten, er hat damit sein Leben riskiert und es ist leider nicht geglückt, sie war wahrscheinlich auch schon direkt nach dem Sturz tot.

x 4 #759

Fenjal
@Winza Leute, die eine nodgermanische Sprache sprechen verbitten sich auf ihren Inseln jegliche Kritik am Walfang und am Harpunieren, auch sie lassen sich ihre Traditionen nicht nehmen.

Hierzulande sollte über das Konsumverhalten nachgedacht werden, bevor man Praktiken anderer Länder kritisiert.
Wenn du Fleisch und Wurstwaren in Supermärkten kaufst ... na, dann solltest still sein, wenn die Färinger auf Walfang gehen.

x 1 #760

Winza
@Fenjal

Ich lebe seit 22 Jahren vegetarisch und seit knapp 3 Jahren vegan......

x 5 #761

Plague
Zitat von Schnuddel74:
Hinzu kommt dann noch evtl. ein Egoismus dazu, einige haben halt alles in die Waagschale geschmissen und gehen dann lieber auf den Gipfel als jemanden zu Helfen.

Oder wie 1996 vollkommene Hybris, weil Everest-Besteigungen mittlerweile zum lukrativen Geschäft geworden sind.

Fenjal
@Winza ich nicht, ich hoffe du kaufst saisonal und in Hofläden, mEn werden z.B. unsere alten Apfelsorten weniger gesehen, als die gewachsten Importe.
Auch das ist Konsumverhalten, das ich weder betreibe noch schätze.
Allerdings spreche ich anderen Ländern ihre Bräuche nicht ab, wer sind wir Fischern ihre Netze zu nehmen, während wir in den Schlachtereien die Haken zum Glühen bringen.

Winza
Tolle Bräuche:

https://sea-shepherd-de.imgix.net/2021/...uto=format

https://sea-shepherd.de/news/stop-the-grind/

x 3 #764

Fenjal
@Winza und? Diese sog Tierschützer fotografieren auch Strecken mit Rehwild, Schwarklittel... echauffieren sich, wegen nix. Essen keinen Honig, nennen das Diebstahl, völlig verbohrt.
Mit derartigen Fanatikern rede ich nicht.

x 1 #765

A

x 4