Zitat von HeavyDreamy:Wieso sehen Menschen immer in allem was schlechtes, egal was is?
Der Satz stimmt so nicht .
Was schlecht ist auf die Rettung des Wales bezogen , muss auch so benannt werden dürfen .
Bei Menschen schreibt man : "der Tod sei eine Erlösung gewesen ".
Einem totkranken Tier gesteht man es nicht zu .
Es wird gepeinigt mit Maßnahmen die Tierquälerei sind .
Wie orientieren sich Wale ? Was machen laute Schiffsgeräusche mit ihnen ?
Er war ein apathisches Tier , daß sich nicht mehr gegen menschliche Eingriffe wehren konnte ,oder fliehen , was jedes gesunde Wildtier machen würde .
Das tätscheln seiner Flosse war ein Angriff auf ihn und diente nicht seiner Beruhigung , die Menschen um ihn herum ,die lauten Boote ,Baggergeräusche ,ein Alptaum für das Wildtier .
Das Tier erkennt ja nicht die Absicht hinter den Aktionen , weil es sie zunächst extrem schwächt .
Dann die Barge , wieder über Tage Lärm , der seine Fähigkeit orten zu können zerstört .Glaubt ihr tatsächlich er hat da so ruhig rumgelegen weil er wusste es geht in die Nordsee ?
Er musste Höllenqualen erleiden in dieser Barge .
Ich habe alles gegeben für die Tiere , die ich gerettet habe , bis an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit ,
aber falsch verstandene Tierliebe kann ich nicht honorieren, sie erschreckt mich immer wieder .
Zum Glück ist er jetzt außerhalb menschlichen Eingreifens und sollte er in Dänemark Schweden oder Finnland erneut stranden , er wird in Ruhe gelassen .
.