Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2337

Buckelwal Hope und Deutschland

Waldfee47
Zitat von Casey:
Kann ich nur empfehlen.

Hast Du heute Geburtstag? (Torte?)

x 2 #781

M
Zitat von Yoffi:
Der Wal aber wurde gerettet, um ihn dann deinem Vergleich nach unbehandelt

Er wurde behandelt !
Sein geschundener Rücken wurde mit Zinksalbe und Tüchern gepflegt.
Er bekam Flüssigkeit, Vitamine, Fisch, Elektrolyte und
Zuwendung.

Nur weil Du lange über Leben und Tod von vielen Tieren entschieden hast,
hast Du über den Wal nicht zu entscheiden. -Das fehlt Dir wohl @Abendrot ?
Und warum sollte die @Forenleitung diesen Thread nicht
dulden !? -Das ist ein ganz normaler Offtopic-Thread.
Ich dulde die teilweise grenzwertigen Beiträge von Dir
und dem Forumsroboter ja auch ! Zwinkerndes Gesicht

x 4 #782

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

M
Frau Tönnies hat vorhin ein Interview gegeben,
nachdem sie vom Schiff in Cuxhaven heruntergekommen ist.:

Hope wurde von der Barge herunter (in's offene Meer) gezogen,
und sie war nicht dabei,
weil sie nicht mitdurfte.

Hope hat auch Verletzungen am Maul Weinendes Gesicht ,
weil er wohl über die Begrenzung hinaus
gegen das Schiffsinnere gekommen ist.
(in der Nacht nachdem sie ihn mit Seil an der Schwanzflosse
und Motorboot in der Barge bedrängt hatten Zorniger Smiley )

x 3 #783

CanisaWuff
Weg mit dem Mistvieh, nächster Auftrag

Zitat aus dem Interview, Frau Tönnies war alleine auf der Fortuna B mit teils aggressiver Mannschaft und einem Kapitän der nicht anzusprechen war.

x 4 #784

CanisaWuff
Ich bin verwundert, warum soll dieser Thread geschlossen werden?

x 3 #785

C
Bin immer noch dafür, den Kapitän und die Crew nicht vorschnell zu verurteilen.

Schaut man sich den Seegang an, als der Wal frei gelassen wurde, ergibt sich für mich ein schlüssiges Bild, dass sie den Wal nicht länger in der Barge lassen konnten.

Ich schätze von den Aufnahmen her bis zu 4 Bft. Das wären in Böen 5 oder mehr.

Somit wäre auch schlüssig, warum der Kapitän keine Gäste mehr auf die Barge ließ, außer notgedrungen diesen Jeffrey.

Eine Barge ist doch gar nicht darauf ausgelegt, dass Laien sich dann da aufhalten können.
Wäre einer über Bord gegangen, wäre der Aufschrei groß gewesen.

Jedenfalls finde ich es cool, dass die Aufnahmen vom Peilsender nicht funktionieren. Das beste, was dem Wal passieren konnte.

x 2 #786

Plague
Zitat von Casey:
Michael Kodas
" Gipfel-Morde: Die dunkle Seite des Mount Everest!"

Nein, kenne ich bis dato nicht.

Hab mich eher mit den Büchern von Jon Krakauer und Anatoli Bukrejew nach dem Everest-Drama vom Mai 1996 beschäftigt.

x 2 #787

Winza
Statement Dr. Tönnies:

https://www.instagram.com/reel/DX54tays...B6dm5pbQ==

x 2 #788

Fenjal
Vermutlich lebt dieser Wal trotz "großartiger " Rettungsaktion nicht mehr.
Jetzt ist natürlich die Schlepperbesatzung in der Kritik, anstatt dieses ganze Unternehmen "Barge" als Unsinn zu deklarieren und die Verantwortlichen dafür zu hinterfragen.

Selbstverständlich kann Germany sich jetzt vs den Skandinaviern als "walfreundlicheres Land" in die Brust werfen.
Ich sage, echte Tierfreunde hätten diesen Wal oder auch andere Wildtiere, die zeigen, dass sie orientierungslos, verletzt, schwach oder sehr krank sind, in Ruhe gelassen oder wenn möglich euthanasiert.
Nur die Emotionen von manchen Zeitgenossen müssen hierzulande bedient werden, denn wenn Politiker Morddrohungen erhalten weil ein Wal an einer Ostseeküste aufgelaufen ist und man ihn sein lässt, zeigt mir das nur, wie weit wir gekommen sind.
Und das Volk klatscht.
Jetzt drauf auf die Manschaft der Schlepper, wie bedroht man die am besten, der Wal muss gerächt werden.
Völlig daneben, das muss ich mal sagen.

Hermine47
Zitat von Multiversum:
Hope hat auch Verletzungen am Maul

da geben die beiden soviel Geld aus und beauftragen eine dänische Crew
das verstehe ich nicht, was die Dänen von Walen halten, weiß man doch
das will einfach nicht in meinen Kopf

x 1 #790

Fenjal
Greenpeace sagt, ein GPS-Tracker erfasse und übermittele keine Vitaldaten, was sagt man dazu?
Wenn der Wal ertrunken ist, kann der GPS- Sender keine Ortsdaten mehr liefern.
Solche Sender funken nur dann, wenn das Tier an der Wasseroberfläche ist.
Tja, keine Daten, ..mh das Schicksal des Wals bleibt ungeklärt.
Was sagt man dazu?
Jo und die Geldgeber Walter- Mommert und Gunz zeigen sich wütend und distanzieren sich von den Geschehnissen.
Was für ein Schauspiel,... das für mich wirklich Bedenkliche ist, dass meine Landsleute zu soetwas auch noch klatschen.
Menschen werden bedroht, ..... dementiert,.... und man ruft hurra.
Ein schwer krankes Tier, dem die Experten kaum Überlebenschancen eingeräumt hatten, muss, weil Emotionen hochkochen,... man streichelt einen Wal, will ihm Geschichten erzählen .... bedrängt werden.
Soetwas ist beschämend, jedenfalls für mich.

Hola15
Zitat von Hermine47:
da geben die beiden soviel Geld aus und beauftragen eine dänische Crew das verstehe ich nicht, was die Dänen von Walen halten, weiß man doch das ...

Ich sag’s mal so: Da hat ne Laiengruppe mit unterschiedlichen persönlichen Motivationen, ohne bis zum Ende durchdachtes Konzept und ohne eingespielte Abläufe (für was trainieren z.B. Feuerwehren ständig?) den Wal halt einfach mal draufgepackt.

Bin mal gespannt ob die Reederei rechtlich gegen die vorgeht. Aber schätze der Imageschaden hält sich für die in Grenzen. Die haben ein anderes Klientel.

Iwi bekommt jeder Probleme der sich nicht ganz weit von dem Projekt fernhielt.

x 1 #792

Waldfee47
Zitat von Waldfee47:
Hast Du heute Geburtstag? (Torte?)

Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Casey.
@Casey

x 2 #793

Waldfee47
https://www.morgenpost.de/panorama/arti...ehler.html

x 1 #794

Hola15
Zitat von Waldfee47:

Naja. Schimpfen kann man immer, aber die haben die engagiert.

Ich frag mich halt weshalb ich Aussagen mache wie „Atlantik“ oder gar „wie suchen ihn eine Familie“, wenn die Barge gar nicht in den Atlantik fahren darf und insgesamt nicht hochseetauglich ist.

Die sind eh schon Wellen gefahren, die die gar nicht könnten/dürften, haben damit die Crew gefährdet und der Wal ist wiederholt gegen die Wand gefallen.

Mich ärgert halt, dass das „Publikum“ mit irgendwelchen, zum Teil abstrusen Meldungen zum Narren gehalten wurde und wird und am Ende dann noch die Schuld auf andere geschoben wird.

x 3 #795

A

x 4