Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2338

Buckelwal Hope und Deutschland

Fenjal
Dieser Wal wurde regelrecht inszeniert, vollkommen respektlos.
Ein sterbendes Tier wurde für emotionale Zwecke benutzt.

Aber was erwartet man von einer Klientel, die ihre Handys bereit hält, wenn ein angefahrenes Reh desorientiert, wie ein Bann zitternd am Strassenrand sitzt und seinem Ende entgegensieht.
Diese Art von Tierfreunden könnte ich mit Begeisterung in die Tonne treten.
Ähnlich der Klientel, die diesen Wal durch die See kutschieren mussten, völlig richtig dass die Mannschaft ihn dem Wasser übergeben hat vermutlich mehr tot als lebendig, Hupe, Hauptsache man konnte sich profilieren.
Was für eine Show und was für Leute sind das, einfach nur würdelos.

x 4 #871

A
Zitat von Fenjal:
Dieser Wal wurde regelrecht inszeniert, vollkommen respektlos. Ein sterbendes Tier wurde für emotionale Zwecke benutzt. Aber was erwartet man von einer Klientel, die ihre Handys bereit hält, wenn ein angefahrenes Reh desorientiert, wie ein Bann zitternd am Strassenrand sitzt und seinem Ende entgegensieht. Diese Art ...

Fenjal , nicht wirklich viele Menschen haben einen Bezug zur Tierwelt , weil sie es nicht erleben können ,
weder in ihren Hochhäusern noch in den Gärten mit Mähroboter .
Hier spielt dann viel Phantasie und Disney Welt rein .
Ein Tier , an dem sie wieder etwas gut machen wollen und das Gegenteil erreichen .

Meine Bitte , überdenkt mal das von Menschen verursachte Tierleid der Mastbetriebe .
Nein , in ganz Deutschland sind nicht alle so arm um nicht anders handeln zu können , als Billigfleisch kaufen zu müssen .
Es geht vielen nur ums billigst im Übermaß zu essen .
Das mit dem Wal ist Doppelmoral .

x 1 #872

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

CanisaWuff
Zitat von alterweißermann:
Was hätte man mit 2 Millionen Euro nicht alles anfangen können um Meereslebewesen zu schützen

Was soll das nun wieder? Jeder darf mit seinem Geld machen was er möchte.

x 5 #873

Ragna
Zitat von Winza:
Ich hätte mich über eine Antwort mit Substanz gefreut.

...da baumelt man schnell am Großmast, raarr😯

M
Zitat von Fenjal:
Ein sterbendes Tier wurde für emotionale Zwecke benutzt.

Das kannst Du doch gar nicht beurteilen !? -Ich kenne (bis jetzt) niemanden
der so seelen- und emotionslos ist wie Du.

Zitat von Abendrot:
Meine Bitte , überdenkt mal das von Menschen verursachte Tierleid der Mastbetriebe .
Nein , in ganz Deutschland sind nicht alle so arm um nicht anders handeln zu können , als Billigfleisch kaufen zu müssen .
Es geht vielen nur ums billigst im Übermaß zu essen .
Das mit dem Wal ist Doppelmoral .

Du widersprichst Dir ständig selber, merkst Du das nicht !?
Einerseits forderst Du Mitgefühl für ganze Tiergruppen
und andererseits
teilst Du selbst in Haus- und Nutztier ein, schlachtest selber und isst Fleisch !?
Hast Du auch schonmal auf Fleisch verzichtet,
warst Du jemals Vegetarier oder Veganer ?
Bezeichnend fand ich Deine Geschichte mit dem kränklichen Schwein,
das Du als Haustier gehalten hast. -Es wurde am Ende trotzdem
vom Schlachter abgeholt !?
Kälter und emotionsloser geht es kaum ! -Es war verstörend, das zu lesen !
Tiere sind intelligent und spüren,
wenn es zum Schlachter geht ! Sie haben Angst !
Sowas wie eine sanfte Schlachtung gibt es nicht !
Im Höchstfall gibt es so etwas wie eine weniger grausame Schlachtung,
ähnlich wie bei Menschen, die nicht durch den elektrischen Stuhl,
sondern durch eine Giftspritze zu Tode kommen.

Kein Wunder, dass Du nichts von dem verstehst,
was ich sage und meine,
und dass Du Dich mit unserem Roboter am besten verstehst.
Du bist für mich persönlich die Doppelmoral
auf zwei Beinen !

x 3 #875

CanisaWuff
Zitat von Ragna:
...da baumelt man schnell am Großmast, raarr😯

Nö, wir entsorgen die Leichen im Hai Gebiet. Klappt auch gut, wenn das Opfer noch ein wenig zuckt.

x 1 #876

A
Zitat von Multiversum:
Das kannst Du doch gar nicht beurteilen !? -Ich kenne (bis jetzt) niemanden der so seelen- und emotionslos ist wie Du. Du widersprichst Dir ständig selber, merkst Du das nicht !? Einerseits forderst Du Mitgefühl für ganze Tiergruppen und andererseits teilst Du selbst in Haus- und Nutztier ein, schlachtest selber ...

Deinem Text entnehme ich , daß du Vegetarierin bist .
Finde ich gut , aber ich esse nun mal Fleisch .Wenig zwar , aber vegetarisch ist nichts für mich .
Der nächste Punkt , der mich nachdenklich stimmt sind die Monokulturen und die unglaubliche Nahrungsmittel Verschwendung .
Ich hole das meiste von den Lebensmittelrettern , Nahrung , die nicht mehr zur Tafel darf und unseren Überfluss zeigt .
Das ganze System ist krank .

Fenjal
@Abendrot ähnlich wie im RL erkennt man respektloses Schreiben destruktiver sog. Tierschützer.
Denen geht es nicht um Einsatz für das Tierwohl, es geht ihnen um ihre eigenen Emotionen, die sie nicht kanalisieren können.
Da strandet ein Wal, was vorkommen kann und diese Leute drehen durch, der Wal wird inszeniert, man muss ihn retten, versucht ihn zu streicheln, ihm gut zuzureden, ihm Geschichten zu erzählen oder Lieder vorzutragen.

Einem Wildtier, für das der Mensch die grösste Bedrohung überhaupt ist, dieser Wal darf auf der Sandbank, wie es seine Natur nicht ohne Grund vorgesehen hat, nicht verenden, weil einige der Spezies Mensch durchdrehen und sich profilieren müssen.
Bis zur Gipfelung ...Morddrohung an Politiker.
Solche Klientel sollte dementsprechend zur Verantwortung gezogen werden.

Abendrot, wir sollten auf diese unausgegoren Kommentare nicht mehr eingehen.
Derartige Leute, die ins Taschentuch schnupfen während ein Wildtier verletzt am Strassenrand liegt oder ein Wal auf einer Sandbank, interessieren mich nicht, wer heulen dem Handeln vorzieht, oder im Fall des Wales eben das Sein lassen, der hat mE nichts mit Tierwohl am Hut.
Er sieht nur seine eigene Emotion, die bedient werden muss.

x 1 #878

A
Eigentlich dürfte ein kosequenter Vegetarier auch keine Hunde und Katzen halten .
Das ist eine gigantische Fleischindustrie , die kein minderwertiges Fleisch verarbeitet .

x 1 #879

Waldfee47
Zitat von Error:
Woher weiß man das eigentlich? Es wurde sich doch beschwert, dass man die Freilassung gar nicht sehen ko

Im Interview der Tierärztin, welches ich vor ein paar Beiträgen gepostet habe, sagt sie, dass der Wal auf jeden Fall nicht eigenständig rausgeschwommen ist. Das konnte er gar nicht, er konnte sich nicht drehen, weil er zu groß ist. Dies berücksichtigte eigentlich auch schon der junge Student, der den tollen Rettungsplan ausheckte (zu sehen in der Pressekonferenz mit englischem Titel, die ich auch schon postete).

Der junge Mann sah vor, dass der Wal rückwärst in die Barge rein müsste, dass er jederzeit vorwärts wieder raus kann. Leider schwamm der Wal aber selbst (die letzten Meter) vorwärts rein (geht ja gar nicht anders)...Im Interveiew sagte die Tiierärztin, ihr wurde gesagt, er wäre nicht rausgezogen worden (am Samstag), sondern man "habe ihn festgehalen" und die "Barge unter ihm weggezogen". Ich hoffe auch sehr, dass er sich dabei nicht verletzt hat. Den Hegang des Konflikts auf See kann ich mr auch gut vorstellen. Und klar hat der Kapitän da das Sagen. Gut, dass Frau Dr. Toennies wohlbehalten zurück ist. (und alle anderen auch).

x 4 #880

Fenjal
@Abendrot und den Lauerjäger lassen sie unverdrossen umherstromern um den Wildtierbestand zu gefährden.
Tierschutz nennt sich das, aber,... immerhin kann man mit Mieze knuddeln und im Bett liegen was Mieze dazu meint.. Hupe,... Mensch will Fell von Mieze und ihr Vibrieren.
Mensch geht es dann,... wie auch immer, Mieze würde kotzen, wenn sie denn könnte,
.um es zu vermenschlichen.
Denn Mieze würde viel lieber im Stall ihrer Lauerjagd nachgehen als sich von Menschenhänden betatschen zu lassen, denn ihr Instinkt und ihre Natur ist die Lauerjagd und nicht ein Katzenklo.

S
Zitat von Fenjal:
wie es seine Natur nicht ohne Grund vorgesehen hat

Was ist Natur?
Irgendeine ideologischer Mist?

Die Natur hat auch nicht vorgesehen, wenn du einen Unfall hast, dass du vom Notarzt gerettet wirst...
...oder sind wir nicht mehr Teil der Natur?

x 6 #882

Fenjal
@Schnuddel74 du solltest selbst bemerken wie unausgegoren dein Kommentar ist.
Mehr gibt es nicht zu sagen.

M
Zitat von Abendrot:
Deinem Text entnehme ich , daß du Vegetarierin bist .

Bin ich nicht. - War ich aber immerhin mal ein paar Jahre lang !

Zitat von Abendrot:
ich esse nun mal Fleisch

Damit habe ich kein Problem!

Aber ich habe generell ein Problem mit Schlachtern,
die sich als große Tierschützer darstellen.
Das ist aus meiner Sicht Augenwischerei / Marketing,
um das Gewissen der Kunden zu beruhigen
und das Fleisch zu verkaufen.

x 3 #884

Hola15
Zitat von Fenjal:
@Abendrot und den Lauerjäger lassen sie unverdrossen umherstromern um den Wildtierbestand zu gefährden. Tierschutz nennt sich das, aber,... ...

Würdest du bitte dann deinen bekannten Landwirten sagen, dass sie ihre Katzen sterilisieren lassen sollen.

Meine Katzen, natürlich welche aus den unkontrollierten Beständen von Landwirten, lieben übrigens das Sofa. Und meine Kätzin versucht mich den ganzen Tag dahin zum streicheln zu locken. Selbstverständlich Freigänger.

x 3 #885

A

x 4