Zitat von Waldfee47:Du meinst Medikamente? Sorry, hab nicht den ganzen Artikel gelesen...
Ja, quasi der Versuch des Einschläferns. Das ist ja die Crux an dem Fall, dass die Möglichkeiten der Euthanasie begrenzt sind.
Ich las auch mal, dass Einschläfern durch Medikamentengabe durch die große Menge des Mittels gefährlich für die Meeres-Fauna in der Umgebung ist. Hab aber nicht mehr die Quelle.
Und beim Sprengen kann es wohl auch vorkommen, dass nur der halbe Kopf weggesprengt wird.
Drum war es ja die Entscheidung ihn liegen zu lassen.
… so wenig zusätzliche Qual wie möglich.
Dass das alles Punkte sind um die man streiten kann ist mir klar.
Aber mir persönlich tut der Wal leid, der sich anscheinend (nix genaues weiß man nicht), Plätze zur Strandung gesucht hat um dann diesen elenden Transport und die Belästigung mitmachen zu müssen.
Ich habe - tatsächlich das einzige Mal - am Freitag Mittag/ Nachmittag den News5 Livestream angeschaut.
Der Wal lag meistens parallel zur/an der Wand. Aber er war auch schon zwischendurch ca 45 Grad gedreht.
Mein Eindruck war ja der wollte nicht raus. (Hätte 20h können und wurde zum Schluss gezogen)
Egal, ich weiß es nicht. Aber da Vermenschliche ich und denk mir, da wurde der evtl. Wal gegen seinen Willen mit Riemen gezogen in diese Barge gezogen um ihn dann im freien Gewässer auszusetzen, wo der vielleicht definitiv nicht hin wollte.