Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25206
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Brightness2
Mitglied
Jin
Mitglied
Waldfee47
Mitglied
Zitat von Brightness2:@Multiversum Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Sie wollen sorgsam und pfleglich eingesetzt werden, sie benötigen viel Raum, keine zusammengepferchte Massenhaltung.
Hola15
Mitglied
Zitat von Multiversum:Ich habe mir von Anfang an alle Expertenmeinungen und Pressekonferenzen zu dem Thema angesehen ! Ich war auch mehrfach vor Ort ! Aber spätestens als ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Arhh:"Wale bräuchten die Anwesenheit von ausgebildeten Menschen, um sich nicht allein zu fühlen, wenn sie Angst haben" - ist das Satire? Wie kann man ernsthaft solche Gedanken haben?
Zitat von Jin:Ich bezweifle mal, dass der Wal sich "nieder mit dem Kapitalismus" gedacht hat und den Peilsender als Missachtung seiner Ersönlichkeitsrechte angesehen hat.
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Jin:Ich denke fast, dass der Anfangsfehler darin bestand, ihn Timmy/Hope zu nennen. Seit dem Zeipunkt wurde er immer mehr vermenschlicht. Im Internet las ...
Waldfee47
Mitglied
Zitat von CanisaWuff:Wohl sei dem der stumpf über solche Dinge hinweg kommt und vergisst. Ich kann es nicht.
Yoffi
Mitglied
FrauDrachin
Mentorin
Multiversum
Mitglied
Zitat von Brightness2:Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Sie wollen sorgsam und pfleglich eingesetzt werden, sie benötigen viel Raum, keine zusammengepferchte Massenhaltung.
Zitat von Hola15:Nicht umsonst sagte ich mal, dass ich bei Dingen, die ich nicht ändern kann, versuche das nicht zu nah an mich herankommen zu lassen.
Zitat von Yoffi:Hier mag ja der ein oder andere seine Rufe gehört haben. Ich habe aber tatsächlich persönlich Menschen begleitet, bei denen dieser Prozess künstlich verlängert wurde und ich habe Menschen beim Sterben die Hand gehalten, bei denen es nicht so war. Wer von euch kennt noch aus eigener Erfahrung den Unterschied?
Error
Mitglied
Zitat von FrauDrachin:Das ist genau der Punkt.
Tierleibe, Empathie, Naturschutz kann einen definitiv zu beiden Schlussfolgerungen führen:
Den gestrandeten Wal "in Ruhe" sterben lassen, und zu versuchen, den Wal zu "retten".
" sich in den Vordergrund drängen, das Rampenlicht suchen und so fuhr der Zug los...
Multiversum
Mitglied
Zitat von Inexplicitus:die Ausbeutung der Notlage des Tieres als perverse Eigenwerbung vieler Protagonisten
Zitat von Inexplicitus:Unsere Fachtölpel lassen das gestrandete Tier da in seinem Elend liegen, wohlwissend das bedingt durch das Eigenwicht, viele Organe betroffen sind und gequetscht werden.
Winza
Mitglied
Hansl
Mitglied
Waldfee47
Mitglied
Zitat von Winza: