Multiversum
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10988
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Multiversum
Mitglied
Tempest
Mitglied
Zitat von CanisaWuff:Wir wissen ja gar nicht, wie ein Wal denkt. Vielleicht war ihm seine ausweglose Lage auch bewusst.
Alleine das sich nur auszumalen macht es für mich unerträglich, was dieser armen Kreatur passiert ist.
Casey
Mitglied
Zitat von Tempest:Da holt dich niemand mehr raus, wenn du mal drin bist.
Winza
Mitglied
Zitat von Tempest:Dann geh mal in ein Altersheim, da siehst du noch ganz andere unemphatische Dinge. Da holt dich niemand mehr raus, wenn du mal drin bist. Empathie? ...
Waldfee47
Mitglied
Zitat von Tempest:Dann geh mal in ein Altersheim, da siehst du noch ganz andere unemphatische Dinge.
Da holt dich niemand mehr raus, wenn du mal drin bist.
Empathie? Die gibz es dort selten, Haupsache die Insassen sind um 6:00 Uhr im Bett und man kann endlich eine Rauchen gehen und danach endlich wieder ungestört daddeln.
Tempest
Mitglied
Zitat von Casey:"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
Zitat von Winza:In wievielen Altersheimen warst du bist jetzt?
Tempest
Mitglied
Zitat von Winza:In wievielen Altersheimen warst du bist jetzt? Alle über einen Kamm zu scheren finde ich sehr unfair und auch eine Beleidigung für die Pflegenden. Ich habe vorhin meine Mutter besucht, die ein schönes Abendessen vor sich hatte und dabei tv gucken konnte.
Waldfee47
Mitglied
Zitat von Tempest:Mit dem "Ich habe" ist es so eine Sache.Das schließt alle andern aus.
Casey
Mitglied
Zitat von Tempest:Ich sehe da fast nur hundertjährige Frauen, die kein Wort mehr reden wollen.
Der Umgang mit den Menschen dort ist fraglich für mich.
egal wie alt.
Brightness2
Mitglied
Zitat von Tempest:Der Umgang mit den Menschen dort ist fraglich für mich.
egal wie alt.
Zitat von Tempest:, ich muss mir das nur ansehen.
Tempest
Mitglied
Zitat von Winza:Ich habe vorhin meine Mutter besucht, die ein schönes Abendessen vor sich hatte und dabei tv gucken konnte.
Zitat von Brightness2:Hast du keine Einflussmöglichkeiten, entweder auf die/den Bewohner oder auf die Betreuungsperson? Gespräche mit der PDL, wenn das nicht fruchtet, mit der Heimleitung, schon versucht?
Tempest
Mitglied
Zitat von Brightness2:mit der Heimleitung, schon versucht?
Brightness2
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Brightness2:Das klingt fürchterlich! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch gute Einrichtungen gibt.
Winza
Mitglied
Zitat von Tempest:Mit dem "Ich habe" ist es so eine Sache.Das schließt alle andern aus.