Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2336

Buckelwal Hope und Deutschland

Winza
Zitat von Tempest:
Ich hab sie nachgefüttert mit Marzipan, sie wollte immer mehr davon.
Dann wurde ich rausgebeten, weil Service anstand.

Und was hast du getan?
Man muss auch sich auch mal wehren.

Es gibt die Heimaufsicht, den MDK und auch die Polizei bei derartigen Missständen.

x 3 #976

T
Zitat von Brightness2:
Ich habe Stunden damit verbracht, Adressen zusammenzustellen, zu telefonieren, bin anschließend hingefahren und habe Gespräche geführt. Ist zeit- und kräftezehrend.

ja habe ich auch. Meine Schwester hat sie aber dort abgestellt, ohne Rücksprache mit mir.
Es geht darum, dass der Sohn meiner Schwester unbedingt das Haus meiner Mutter haben will. Dazu ist es förderlich, erstmal Oma wegzuschaffen, damit sie in finanzielle Schwierigkeiten gerät und das Häüschen endlich an meinen Neffen gehen kann.
Ich kann vor lauter Respekt nur den Hut ziehen.
Habgier ist eine Todsünde.

Zitat von Winza:
Selbst keine Angehörige in einem Heim aber Ahnung haben.

Ich HABE meine Mutter in einem Pflegeheim. Das was sich da abspielt kannst DU nicht beurteilen.

x 2 #977

A

Buckelwal Hope und Deutschland

x 3

Winza
@Tempest

Zitat von Tempest:
Ich HABE meine Mutter in einem Pflegeheim. Das was sich da abspielt kannst DU nicht beurteilen

Dann schreib das.

Und Du kannst nicht alle Heime über einen Kamm scheren.
Unternimm was.

T
Zitat von Winza:
Man muss auch sich auch mal wehren.

Das tu ich gerade liebe Winza.
Um in ein privates Heim zu kommen, braucht es Penunzen. Dazu steht gerade das Häußchen zum Verkauf.
Das zieht sich aber, weil Schwesterchen gerne selbst kaufen möchte und dazu ein Vollzugspreis günstiger wäre. (Sie lässt die eigene Mutter hochgehen, wenn es um ihre Interessen geht).
Ich habe anwaltliche Vertretung und meine Mutter ist da auch überfordert.
Aso muss ich ran.
Die Wankelmütigkeit der Justiz ist aber erschreckend

Zitat von Winza:
Dann schreib das.

Und Du kannst nicht alle Heime über einen Kamm scheren.
Unternimm was.

C
Zitat von Tempest:
Haupsache die Insassen sind um 6:00 Uhr im Bett und man kann endlich eine Rauchen gehen und danach endlich wieder ungestört daddeln

Endlich zollt den Plegekräften mal jemand angemessene Anerkennung

T
Zitat von cline:

sagt wer?
Dann warte mal ab, bis du siehst wie anerkennend das alles ist, wenn du selbst drin bist oder Angehörige. - ohne Beziehungen.
Natürlich sind dort alle glücklich, von morgens bis abends.
Anerkennung wem Anerkennung gebührt.

x 1 #981

B
Zitat von cline:

Ach, ich lese da ganz viel Schmerz und Frust, der sich Bahn bricht. Wenn du da mitten drin steckst, siehst du oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

@Tempest, ich habe gute Erfahrung außerhalb der großen "Ketten" gemacht, familiär geführt. Auch für private Heime gibt es oft die Sätze der Pflegeversicherung. Bist du als Betreuer entscheidungsbefugt, hast du Kontakt zur Pflegeberatung?

OT: Bist du Segler, nomen est omen?

x 2 #982

Error
Irgendwie finde ich es gerade toll, dass @Multiversum ´s Thread, ähm, etwas erweitert wurde 😉

Hier wurde zwar auch ein Thread von uns gekapert Verlegenes Gesicht aber ein OT-Thread, keiner von hilfesuchenden, neuen Mitgliedern.
Und wenn dann hier weitere Themen besprochen werden, die für uns wichtig sind, ist es nicht so peinlich - weil OT Daumen hoch

x 2 #983

T
Zitat von Brightness2:
Bist du als Betreuer entscheidungsbefugt, hast du Kontakt zur Pflegeberatung?

Betreuer und Bevollmächtigter ist etwas anderes. Ja ich bin zeitlich begrenzter Betreuer, was den Verkauf betrifft.
Das hilft nur nichts, wenn es mehrere Anwälte und Betreuer gibt.
Alle friedlichen Versuche liefen ins leere, obwohl es oft kurz vor einer Einigung stand.
Im Moment sind 2 Anwälte, eine Richterin,2 Betreuer, ein Notar und eine Immobilienfirma im Boot 🤑

x 2 #984

C
Zitat von Tempest:
sagt wer?

Ich sag´s.

Evtl solltest du deinen Horizont mal erweitern und dir weitere Einrichtungen persönlich anschauen.
Ob Pflege-, Altenheim, Suchtklinik what ever ... du wirst in jeder Branche schwarze Schafe finden.

Schlimm, wenn man selbst oder ein Angehöriger in so eine Falle tappt. Darum sollte man aber doch
nicht die (teilweise) Knochenarbeit der "guten" Pflegekräfte verhöhnen. Das macht nichts besser.

x 4 #985

CanisaWuff
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb...UU78car3kg

x 4 #986

A
Zitat von cline:
Ich sag´s. Evtl solltest du deinen Horizont mal erweitern und dir weitere Einrichtungen persönlich anschauen. Ob Pflege-, Altenheim, Suchtklinik what ever ... du wirst in jeder Branche schwarze Schafe finden. Schlimm, wenn man selbst oder ein Angehöriger in so eine Falle tappt. Darum sollte man aber doch nicht die ...

Du scheinst dich persönlich angegriffen zu fühlen , warum ?

C
Zitat von Abendrot:
Du scheinst dich persönlich angegriffen zu fühlen , warum ?

Nein, das ist eine Fehlinterpretation.

x 1 #988

Error
Könnten wir Wal-Freunde jetzt bitte endlich mal aufhören, uns zu streiten?
Ich fände es ein tolles Zeichen von uns und für den Buckelwal Zwei schlagende Herzen

Oder geht es nur noch darum andere hier im Forum, die man nicht leiden kann, zu dissen?

x 1 #989

C
Wenn das schon dissen ist, sei froh dass du mich nicht persönlich kennst 😂

x 1 #990

A

x 4