5

Bücher zum Thema Trennung

S
Liebe Trennungsschmerzen Community,

wie so viele auch, wurde ich vor kurzem verlassen und muss nun mit der Trennung zurechtkommen.
Die ersten Wochen waren furchtbar, bis ich mich entschieden habe an mir zu arbeiten. Ich wollte, dass ich nach der Trennung mich besser fühle. Dafür habe ich verschiedene Bücher aus dem Internet bestellt und gelesen.
Ich muss sagen, dass mir das enorm geholfen hat. Daher würde ich gerne mal zusammen stellen, welche Bücher euch so geholfen haben.

Bei mir war es das Buch

Selbstliebe nach der Trennung: Wie du dich selber findest, nachdem das "wir" abhanden kam.

von Hendrick Herrenberg das den größten Einfluss auf mich hatte. Habe ich auf Amazon gefunden und war ein einfacher Leitfaden wie man aus dem Tief raus kommt.

Welche Bücher haben euch geholfen? Womit habt ihr eure Trauer und den Schmerz überwunden? Würde mich freuen, hier noch ein paar weitere Tipps zu bekommen

04.11.2021 23:00 • #1


O
Emotionale Erste Hilfe: Wie wir mit seelischen Verwundungen im Alltag umgehen können - Guy Winch

04.11.2021 23:05 • x 2 #2


A


Bücher zum Thema Trennung

x 3


Hola15
Trennt Euch!
Ein Essay über inkompatible Beziehungen und deren wohlverdientes Ende von Thomas Meyer.

Meine Meinung zum Buch: Kurz, herrlich pragmatisch und wahr.

04.11.2021 23:06 • x 1 #3


Hola15
Zitat von Hola15:
Trennt Euch! Ein Essay über inkompatible Beziehungen und deren wohlverdientes Ende von Thomas Meyer. Meine Meinung zum Buch: Kurz, ...

Aber für Verlassene eher bedingt geeignet, eher für diejenigen, die in unguten Beziehungen feststecken. Sagt ja auch der Titel

04.11.2021 23:18 • #4


D
Von Doris Wolf?
Titel ' wenn der partner geht'

04.11.2021 23:51 • x 2 #5


Lebensfreude
Zitat von Doosie2020:
Von Doris Wolf? Titel ' wenn der partner geht'

hat mir auch sehr geholfen
und von Vincent van Pragh: Heilende Trauer (Trauer nach Tod und Trennungen)

05.11.2021 02:08 • #6


J
@Doosie2020
ich habe auch.

05.11.2021 21:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag