159

Chronischer Kopfschmerz seit Jahren

J
@sinnet und @Islantilla : Ernährt ihr euch dauerhaft ketogen? Hat das keine negativen Langzeitfolgen?

Ich hab das für mich auch mal überlegt, weil ich auf Zucker nicht gut reagiere, aber da ich einige Allergien habe, würde Keto mich noch mehr einschränken und ich mache mir Sorgen um Nährstoffdefizite.

01.07.2025 17:48 • #76

GreenTara
@justawoman
Du hast mich zwar nicht gefragt, aber du könntest doch auf Zucker und Weißmehle verzichten. Das sind ohnehin leere Kalorien, und würde garantiert keine Nährstoffdefizite mit sich bringen. Eher ein Gewinn für dein Wohlbefinden.

01.07.2025 17:56 • x 4 #77

A

Chronischer Kopfschmerz seit Jahren

x 3

J
Zitat von GreenTara:
@justawoman Du hast mich zwar nicht gefragt, aber du könntest doch auf Zucker und Weißmehle verzichten. Das sind ohnehin leere Kalorien, und würde garantiert keine Nährstoffdefizite mit sich bringen. Eher ein Gewinn für dein Wohlbefinden.

Danke, das mache ich weitestgehend schon. Wobei mir der Zuckerverzicht echt schwer fällt. Ich mag das süße Zeug einfach, verdammt!

01.07.2025 18:21 • x 2 #78

S
Zitat von justawoman:
@sinnet und @Islantilla : Ernährt ihr euch dauerhaft ketogen? Hat das keine negativen Langzeitfolgen? Ich hab das für mich auch mal überlegt, weil ...

Ich hab damit ja gerade erst angefangen und bin auch noch nicht 100% konsequent. Angst vor Nährstoffmangel habe ich nicht, meine Bedenken waren eher, ob ich genügend Energie habe auf Dauer. Ich kann da leider noch keinen Langzeiterfahrungsbericht geben.

Was ich so recherchiert habe, geht es den Leuten auch mir dauerhaft Keto gut. Man isst ja schon sehr viel Salat und Gemüse.

Ich glaube, es ist gut, wenn man mit der Hausärztin bespricht, warum man das machen will und die Blutwerte regelmäßig kontrollieren zu lassen.

Mein Problem ist auch der Zucker und ich erhoffe mir von Keto unter anderem auch, davon loszukommen.

Nachtrag: du könntest es ja auch erstaunlich mal nur low carb probieren.

01.07.2025 19:18 • x 2 #79

QueenA
Zum Thema Keto:
Ich habe mich seit 2021 immer wieder damit befasst:

https://simplyketo.de/pages/was-ist-keto

Hier was zu einer immer wiederkehrenden Challenge:

https://simplyketo.de/pages/gratis-10-t...-challenge

https://www.eatbetter.de/ketogene-diaet...ernaehrung

https://podcasts.apple.com/de/podcast/d...0697326780 (Prof. Dr. Krath)

01.07.2025 19:29 • x 1 #80

Scheol
Zitat von bero:
...Physio / Chiropraktiker / Heilpraktiker:
Wenn man mich massiert, beispielsweise der Partner (oder eben durch so eine professionelle Behandlung) dann habe ich in diesem Moment keine Kopfschmerzen. Das hält aber nichtmal 10 Sekunden an, wenn man dann loslässt.

Leider hat nichts davon geholfen. In den Chiropraktiker habe ich besonders lange investiert, leider mit wirklich 0% Verbesserung für mich. Aber alle, die sich meinem Nacken widmen, sagen, dass er sehr verspannt ist.

Wie groß bist du und was wiegst du ?

Gab es mal ein Kopf oder Nacken Verletzung ?

Senk - Spreizfuss ?

Hast du ein kürzeres Bein ?

Hast du ein Becken Schief Stand ?

Kippt eine Seite der Hüfte etwas nach vorne ?

Kippt die Hüfte nach vorne ?

Seit 7 Jahren hast du damit zu tun , hast du im Alter von 16 - 21 ein sehr einschneidendes Erlebnis gehabt was dir sehr zugesetzt hat ?

Bauch oder Brust Atmung ?

Was hängt dir im Nacken ?
Über was zerbrichst du dir den Kopf ?
Durch was willst du dich durchbeißen ?

01.07.2025 20:00 • x 1 #81

Hola15
Ich habe mal ein paar Monate alles weggelassen was potentiell entzündungsfördernd ist. Also Gluten (Haferflocken schon), alle tierischen Produkte, alle nicht-langkettigen Zucker inkl. Fruchtzucker/Obst (später Obst in geringen Mengen wieder eingeführt), auch die versteckten in allen möglichen Produkten und Histamin reduziert (das hab ich in Verdacht, dass ich das nicht vertrage). Natürlich nur Basiszutaten und keine Zusatzstoffe. Hoffe ich hab nix vergessen.
War nach ein paar Tagen Zuckerentzug super! Keine Schmerzen und seitdem sind auch meine chronischen Schmerzen verschwunden. Als Zusatzeffekt ne klasse Haut und Bindegewebe.

Leider hat sich dann irgendwann doch wieder der alte Lebensstil eingeschlichen, aber ich sollte es wieder machen…

01.07.2025 20:16 • x 2 #82