ma24
- 2177
- 2
- 3903
ma24
Hola15
ma24
Catalina
Zitat von bero:Nunja, es geht um Kopfschmerzen.
Um tägliche, manchmal migräneartige, starke Kopfschmerzen mit extremen Nackenverspannungen. Nichts scheint mir zu helfen seit ca. sieben Jahren.
justawoman
QueenA
justawoman
Hola15
Zitat von bero:Eine Idee wäre es noch Antidepressiva zu bekommen, wenn es eben doch auf die psychologische Ebene geht.
bero
Zitat von ma24:Ist bei dir eine Trigeminusneuralgie schon ausgeschlossen worden?
Zitat von Hola15:Mal ne - vermutlich- doofe Frage. Das es ein Medikamenteninduzierter Kopfschmerz sein könnte ist nicht möglich?
Zitat von justawoman:Hast du mal ein Schmerztagebuch geführt inkl. Ernährung? Vielleicht kommst du so der Ursache auf die Spur.
Zitat von justawoman:Irgendwelche Fehlstellungen?
Zitat von QueenA:Irgendwann kam dann der Gedanke: Das ist definitiv psychosomatisch
Zitat von QueenA:Hat das eher plötzlich oder schleichend angefangen?
Zitat von Hola15:Ich weiß nicht wer dir das vorgeschlagen hat, aber Antidepressiva werden auch bei anhaltenden Schmerzen eingesetzt. Da geht es um das Schmerzgedächtnis und damit das nicht chronisch wird.
bero
bero
Jane_1
Zitat von bero:Irgendwas scheint sich aber Nachts derart zu verkrampfen.
Hola15
Zitat von bero:Was meint ihr, wie lange müsste ich die Ibus wegpacken, damit es sich wieder regulieren kann wenn das denn der Fall wäre?
Zitat von bero:Ja, leider habe ich dabei rein gar nicht feststellen können, außer, dass Schlaf generell alles verschlimmert. Nachtschlaf und auch Mittagsschlaf
bero
Zitat von Jane_1:Knirschst oder presst du mit den Zähnen?
Hola15
Zitat von bero:Grade stehe ich wieder vor dem Dilemma, ob ich jetzt was einwerfen soll, oder nicht. Ich habe grade mal ganz fix ChatGPT nach Symptomen gefragt von ...