159

Chronischer Kopfschmerz seit Jahren

B
Zitat von Pippa:
Auch die Matratze?

Die habe ich einmal gewechselt, als ich das komplette Bett ausgetauscht hab.

Zitat von Pippa:
Hast Du auch mal versucht, komplett ohne Kopfkissen zu schlafen?

Ja, auch das habe ich (mehrmals) wochenlang versucht.
Als ich es das erste mal getestet habe ohne Kissen auf dem Rücken zu schlafen, vor ca 4 Jahren oder so, bin ich schmerzfrei aufgewacht. Hab mir gedacht oh, voll toll!
Die Nächte darauf hat es leider nie mehr geklappt.

Zitat von Pippa:
Mir helfen -Eudorlin Coffein- am besten bei Kopfschmerzen.

Welche genau? Habe auf Anhieb einmal mit Ibu gefunden und einmal mit Acetylsalicylsäure.
Die mit Ibu und Coffein ist ja quasi wie mein Thomapyrin Tension Duo.

28.06.2025 16:46 • x 2 #46

B
Zitat von Aina:
was sagt denn dein Arzt dazu, bekommst du einen Magenschutz ?

Nein. Begeistert ist davon natürlich keiner, so richtig kritisiert hat es nur der Neurologe. Er hat als einziger gesagt, dass es wichtig ist, keine Ibus mehr zu brauchen. Die findet er besonders schädlich

28.06.2025 16:50 • x 1 #47

A

Chronischer Kopfschmerz seit Jahren

x 3

Pippa
Zitat von bero:
Welche genau?

Die Packung ist weiß mit einem grünen Kreis. Kostet so knapp 4 Euro, 20 Stck.
Im unteren Bereich steht was von Coffein.

28.06.2025 16:54 • #48

Jane_1
Zitat von bero:
Nein. Begeistert ist davon natürlich keiner, so richtig kritisiert hat es nur der Neurologe

Ohne Magenschutz ständig Ibus? Uff...

Da du eh demnächst den Termin beim Neurologen hast, mach dir da eine genaue Checkliste mit
- Was für Beschwerden, wann, wie lange, wie viel Ibu etc? Zeig ihm dein Schmerztagebuch.
- Was hast du alles gemacht, was hat es gebracht
- Was du jetzt möchtest (z.B. Überweisung für CT und/oder MRT Schädel, Überweisung zum Schmerztherapeuten etc.
- sag ihm ganz klar, dass du seine Hilfe brauchst und nicht mehr weiter weißt. Es fällt einem schwer, so etwas zu sagen. Aber die Ärzte können auch keine Gedanken lesen, die brauchen klare Infos und am besten auch klare Wünsche

28.06.2025 17:04 • x 2 #49

Pippa
@bero
Meine Beschreibung war nicht ganz richtig.
Ich hab ein Foto in die Galerie gestellt.

28.06.2025 17:11 • x 1 #50

Hola15
Zitat von bero:
Nein. Begeistert ist davon natürlich keiner, so richtig kritisiert hat es nur der Neurologe. Er hat als einziger gesagt, dass es wichtig ist, keine ...

Hab letzt erst einen Artikel in der Süddeutschen gelesen wie sehr übermäßiger Gebrauch auch die Nieren schädigt.

28.06.2025 17:17 • #51

Islantilla
Zitat von sinnet:
Und ein solcher kann eben u. a. mit ketogener Ernährung erreicht werden.

Genau. Die Kohlenhydrate, besser gesagt zuviele davon, sind für fast alle Entzündungsvorgänge im Körper verantwortlich... eben aufgrund zu hohen Blutzuckerspiegels. Das ist eine Tatsache. Fast überall, in jedem Fertigprodukt und in süßen Getränken sind massig Kohlenhydrate drin. Und wenn du dir das erst mal bewusst machst, dann lässt du automatisch die Finger davon. Es gibt nicht umsonst so viele Diabetes-Kranke...
Zitat von bero:
Mein Problem liegt ja auch darin, dass ich eben nicht genau weiß, was es nun ist.

Das spielt keine Rolle welcher Schmerz es ist.
Ein Schmerz ist und bleibt ein Entzündungsvorgang.
Zitat von bero:
Es kostet halt alles Kraft und geht einem nur noch auf die Nerven.

Ja, weil alles nicht hilft. Da ist man schon irgendwann frustriert und am Ende.
Kein Arzt hat mir gesagt, dass ich es mal mit Keto probieren soll. Das habe ich selbst herausgefunden, durchs Internet. Eben weil ich mit allen möglichen Versuchen schon durch war. Es war wie eine Befreiung für mich, als ich merkte, dass da kein Anfall mehr kommt. Ich kann es nur empfehlen.

28.06.2025 17:27 • x 3 #52

B
@Islantilla
Wie lange hat es gedauert, bis du davon profitiert hast?

28.06.2025 17:48 • #53

GreenTara
Zitat von Islantilla:
Genau. Die Kohlenhydrate, besser gesagt zuviele davon, sind für fast alle Entzündungsvorgänge im Körper verantwortlich

Schon eine geringe Menge kann schädlich sein, es gibt ein Buch dazu: Die Grissini-Falle.
Die Atlaskorrektur ist eine einzige Behandlung mit einer Kontrollbehandlung. Sie ist keine Kassenleistung, aber manche KK erstatten eine osteopatische Behandlung 3x, je 40 Euro Zuschuß bei mir. Der Osteopath hatte die Rechnung entsprechend formuliert.
Ich persönlich würde die ganzen Maßnahmen auch nicht gleichzeitig starten, sonst weiß man nachher nicht, was geholfen hat.

28.06.2025 17:51 • x 2 #54

B
Zitat von GreenTara:
Behandlung 3x, je 40 Euro Zuschuß bei mir.

Bei mir ebenfalls. Das ist jetzt die erste Maßnahme, die ich angehe kommende Woche. Danach der Neurologen Kontrolltermin und dann sehe ich weiter.

28.06.2025 17:59 • x 1 #55

GreenTara
@bero
Handelt es sich bei dir um eine Atlaskorrektur, oder eine andere osteopathische Behandlung?

28.06.2025 18:03 • x 1 #56

Igelfisch
Wie schauts denn mit Deinen Augen aus? Wurden die mal untersucht? Bei meiner Mutter gingen die Kopfschmerzen als sie endlich zum Augenarzt ging und eine Brille bekam.

Ich habe gegen meine Kopfschmerzen (täglich, abwechselnd alle Arten, auch Migräne mit Aura) noch nichts gefunden. Triptane haben mir auch nicht geholfen. Ich leb halt damit und wenns garnicht geht werf ich mir direkt 2 Ibu rein weil ich weiß, dass eine nicht reicht.

28.06.2025 18:09 • x 2 #57

CanisaWuff
Hast Du schon mal an einen Heilpraktiker gedacht?
Vielleicht findest Du da einen Ansatz, der hilft.

28.06.2025 18:13 • x 1 #58

B
Zitat von Igelfisch:
Wie schauts denn mit Deinen Augen aus? Wurden die mal untersucht? Bei meiner Mutter gingen die Kopfschmerzen als sie endlich zum Augenarzt ging und eine Brille bekam.

Brille bzw. Kontaktlinsen habe ich bereits seit ein paar Jahren.
Zitat von CanisaWuff:
Hast Du schon mal an einen Heilpraktiker gedacht?

Ja, war ich schon, das hat gar nichts verändert. Ist mittlerweile schon etwas länger her.
Zitat von GreenTara:
Handelt es sich bei dir um eine Atlaskorrektur, oder eine andere osteopathische Behandlung?

Noch habe ich ja gar nichts vereinbart, von daher weiß ich jetzt noch nicht, was genau auf mich zukommt. Ich meinte damit nur, dass ich mich um diesen ersten Termin direkt am Montag kümmern werde

28.06.2025 18:51 • x 1 #59

GreenTara
@bero Ich drücke dir echt dir Daumen, dass du der Sache auf dir Spur kommst, und etwas dagegen tun kannst.

28.06.2025 19:25 • x 2 #60

A

x 4