sinnet
Gast
Zitat von Islantilla:Kein Arzt hat mir gesagt, dass ich es mal mit Keto probieren soll. Das habe ich selbst herausgefunden, durchs Internet. Eben weil ich mit allen möglichen Versuchen schon durch war. Es war wie eine Befreiung für mich, als ich merkte, dass da kein Anfall mehr kommt. Ich kann es nur empfehlen.
Ich finde Keto halt auch erstaunlich einfach. Wahrscheinlich weil durch den hohen Fettgehalt einfach alles mega schmeckt. Ich vermisse verwunderlicherweise Brot, Nudeln und Kartoffel gar nicht. Nur knuspriges. Aber da machen ich mir jetzt so Samen-Käse-Kräcker, die ich langsam richtig gut durchbacke und dann sind die schön knusprig und können auch wie Knäckebrot verwendet werden. Ich bin noch am Anfang und als Süßspeisen mache ich mir momentan Mascarpone mit Sahne und entweder Kakaopulver oder ein paar Beeren. Etwas Erythrit dazu, lecker.
Ich hab mich lange gesträubt, weil es bei mir so fest im Kopf saß (noch sitzt), dass viel tierisches Eiweiß nicht gut ist und man doch UNBEDINGT Kohlenhydrate braucht. Aber so eine Keto Mahlzeit macht mich richtig satt und zufrieden und das hält eben auch lange an, und ohne dass ich dann wieder in diesen Blutzuckerheißhunger fallen. Und ich bin auch nicht mehr so unfassbar müde wie ich es immer war.