50

Cyber-Stalking - fühle mich unsicher

M
Pass auf: bei WhatsApp ist es möglich, ein Handy mit einem PC zu verknüpfen. So könnte er zB auf seinem PC alles sehen, was du schreibst.

So geht das:

https://web.whatsapp.com/

23.07.2022 14:30 • x 1 #46


X
Zitat von Berti:
Ich habe das Password verschlüsselt auf seinem Laptop

Auf seinem Rechner . Dann weist du auch warum er das pw eventuell hat.

Zitat von Berti:
täglich per Mobiltelefon auf meinem Pay-TV-Account einloggt, wo er dann auch Zugang zu meinen Kontodaten hatte

So hat er ja auch nach der Trennung einer Art Verbindung zu dir gehabt.

Zitat von Berti:
etwas nicht stimmte an seiner Stimmung, wenn ich mal mit jemandem auf WA geschrieben hatte. Und schließlich kam raus, dass er eine weitere Nummer hatte, mit der er sich so oft einloggte, dass er mich dann eben online erwischte.

Das ist echt krass.


Wie oft hast du ihn seit der Trennung gesehen (zufällig)?

23.07.2022 15:02 • #47


A


Cyber-Stalking - fühle mich unsicher

x 3


X
Zitat von Gurke:
Pass auf: bei WhatsApp ist es möglich, ein Handy mit einem PC zu verknüpfen. So könnte er zB auf seinem PC alles sehen, was du schreibst. So geht ...

Dann hätte er sich aber keine anderen Nummern besorgt oder?
Aber du hast recht,möglich ist alles und ein guter Tipp.

23.07.2022 15:04 • #48


B
@XSonneX

Zitat von XSonneX:
ch möchte dir nicht unnötig Angst machen, aber er scheint unberechenbar zu sein und so nen Hauch von Borderline

Ja, ich weiß das jetzt auch. Ursprünglich hatte ich auf eine Art Zwangsstörung bei ihm getippt, die in dieser für ihn schwierigen Situation mit einer neuen Beziehung, außer Kontrolle geraten war. Zumal er vorher lange Jahre als Ehemann (seiner Jugendliebe) und Vater von drei Kindern anscheinend emotional gut funktioniert hatte.

23.07.2022 15:36 • #49


Fliesentisch
Zitat von Gurke:
Pass auf: bei WhatsApp ist es möglich, ein Handy mit einem PC zu verknüpfen. So könnte er zB auf seinem PC alles sehen, was du schreibst. So geht ...


Da kann man aber ganz einfach bei Verknüpfte Geräte mal schauen, welcher PC da gerade angemeldet ist und einfach alle mal prophylaktisch rauswerfen, sollte man etwas nicht zuordnen können.

23.07.2022 15:39 • x 3 #50


HerrZ
Zitat von Berti:
Passwörter sind alle geändert, wie gesagt.

Berti, lies mal unter dem begriff k e y l o g g e r nach.
Wenn ich jemanden kontrollieren wollte? Mittel der Wahl. Gerade wenn er aus der IT kommt, ihm sicher nicht unbekannt.
Geh davon aus, dass er Dein Handy-Passwort kannte. Dass er Dir aufspielen konnte, was er wollte. Auch sowas.

Sei doch jetzt bitte nicht leichtgläubig, sondern vorsichtig. Datenschutz, Deine Privatsphäre sind wichtig.
A) Handy Werksreset - Apps neu drauf, dann Passwörter ändern.
B) Oder damit leben dass er vielleicht alles(!) mitliest. Weiterhin.
Was wär Dir lieber?

23.07.2022 15:42 • x 3 #51


X
Zitat von Berti:
Zumal er vorher lange Jahre als Ehemann (seiner Jugendliebe) und Vater von drei Kindern anscheinend emotional gut funktioniert hatte.

@Berti
Und du weißt das woher so ganz genau? Woher weißt du,wie er mit seiner frau umgegangen ist? Hast du sie mal gesprochen und weißt wieso das auseinander ging?

Kopf wo gegen hauen,ist selbstverletzung. Das hat er nicht erst seit euer Beziehung so vermute ich.

23.07.2022 15:54 • #52


L
@Berti
Ich kann dir aus eigener Erfahrung auch nur nochmal den Rat geben, so wachsam wie möglich zu sein.
Alles Elektronische neu aufsetzen, alle Passwörter ändern, schau auch nach Kameras oder sonstigen ungewöhnlichen Dingen im Auto, in der Wohnung usw.
Du glaubst gar nicht, wozu selbst der normalste Mensch in einer Ausnahmesituation fähig ist.
Und im Zweifelsfall alles dokumentieren.

23.07.2022 16:08 • x 2 #53


B
Zitat von XSonneX:
Wie oft hast du ihn seit der Trennung gesehen (zufällig)?

Das ist eigentlich etwas, womit ich nicht gerechnet hätte und was mir wie ein Geschenk erscheint: Gar nicht!
Und obwohl ich mich unsicher fühle, versuche ich definitiv nicht paranoid zu werden.
Ungefähr zu der Zeit, als ich das mit Netflix entdeckt hatte, hatte ich das Gefühl, dass jemand, als ich nachts vor meinem Haus einparkte zwischen den parkenden Autos dort war (sah einen großen Schatten, der sich zu bewegen schien), sah mich dann um, als ich die Haustür aufsperrte, und nichts. Ich lachte über mich selbst, als ich im Haus war. Aber dann gab es ein lautes Geräusch vor meiner Tür und ich erschrak, weil normalerweise wirklich keiner mehr draußen ist um diese Zeit. Aber das war bestimmt ein Zufall, den ich unter anderen Umständen nicht bemerkt hätte.

Ich denke mir, wenn bis 2 Monate nach der Trennung (demnächst) nichts weiteres Handfestes passiert als die Netflix-Geschichte, dann wird auch nichts mehr sein.

23.07.2022 16:55 • x 1 #54


X
@Berti

Es ist auch wichtig sich davon nicht verrückt machen zu lassen und das du dann instinktiv drüber lachen konntest. Gib allerdings ein bißchen acht. Du hast ihn ja sicherlich überall blockiert? Wenn was sein sollte ,dann kannst du dich hier ja gerne weiter austauschen .

23.07.2022 18:48 • x 1 #55


G
Zitat von leilani:
Aber ist das nicht mega illegal?

Nein - es liegt ja an Dir, wo überall z.b. Deine Mailadresse mit verknüpft.
OSINT-Tools setzen auf genau diese Schwäche, dass Menschen mit persönlichen Informationen im Netz relativ freigiebig sind und bieten hauptsächlich die Möglichkeit, diese Infos gesammelt auf den Punkt zu bringen.

25.07.2022 10:09 • #56


B
@gabehcuod Aber auch wenn man versucht nicht freigiebig mit seinen Daten sein, wird man an jeder Ecke gezwungen. Sei es nur, wenn man ein neues Handy/Laptop etc. hat und es das erste Mal anmacht. Dann ist man gezwungen seine E-Mail etc. einzugeben ansonsten geht das nicht... Es müssen da unbedingt bessere Richtlinien und Gesetze her. Ich finde es erschreckend, dass es legale Sammelstellen gibt, die so etwas auch noch mit einem Klick preisgeben.

25.07.2022 11:13 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag