Zitat von Kaetzchen:Wenn Du also jetzt als Frau sehr intelligent, gut gebildet bist und einen gut dotierten Job hast, aber optisch nicht gerade eine klassische Traumfrau bist, dann wird es leider echt schwierig.
Ohne mich jetzt da übermäßig einbringen zu wollen, würde es mich total interessieren woher diese dogmatischen Thesen eigentlich abstammen. Ehrlich, wenn ich über diesen Satz drüber lese, dann sehe ich darin bestenfalls eine nette Meinung, mehr nicht. Das könnte tausend Gegenaussagen produzieren, die teilweise sogar belegbar wären.
Das Weltbild der Traumfrau ist sowieso völlig trivial, weil alles in relativen Bezügen zueinander steht, außer ich betrachte es auf minder-medialem Niveau, dann funktioniert diese Aussage vielleicht.
Die hoch-gebildete Frau in der Partnersuche außen vor zu lassen würde ich als ignorant ansehen, denn da könnte mir durchaus so einiges entgehen, wobei ich mit gebildet nicht zwingend studiert meine, was zuletzt doch eher in eine andere Diskussion rein gehört.
Anders verhält es sich überwiegend dann, falls jene Dame mit hohem Status Quo vor sich selbst eine Mauer aufzieht, zu welchem Zweck auch immer