13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

A
@lailani1801

Zitat von leilani1801:
So Arroganz finde ich gar nicht cool

Da schließe ich mich an.
Find ich auch ziemlich uncool.

Umgang formt den Menschen.
Sagt man.

@Ungeliebt

Destruktivität.
Dein Wurf in meine Richtung.
Subversiv.

Nicht getroffen.

Ich bin eher..... Ich sag mal..... anders.

24.01.2019 18:05 • x 1 #5281


L
Zitat von Ungeliebt:
Vielleicht mal das eigene Verhalten reflektieren, statt hier grundlos Menschen zu entwerten, die du nicht kennst und die einfach nur andere Ansichten haben!


Aha... misst da jemand mit zweierlei Maß?

Zitat von Ungeliebt:
Wie verbittert muss man sein um so negativ über das andere Geschlecht zu denken?


Andere Menschen als verbittert zu bezeichnen, die lediglich ihre Meinung sagen und die du kaum kennst, scheint für dich wiederum total ok zu sein

24.01.2019 18:06 • x 1 #5282


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


U
Zitat von leilani1801:

Aha... misst da jemand mit zweierlei Maß?



Andere Menschen als verbittert zu bezeichnen, die lediglich ihre Meinung sagen und die du kaum kennst, scheint für dich wiederum total ok zu sein


Ja, damit hast du recht. Ist auch von mir nicht in Ordnung.
Wir sitzen hier alle im selben Boot. Und es gibt keinen Grund Andere aufgrund abweichender Meinung anzugehen.

24.01.2019 18:12 • #5283


K
Wahrscheinlich hat sie verbittert geschrieben, weil der Beitrag verbittert rüber gekommen ist. In einem Forum kann es schnell passieren, dass man von einer Aussage auf die Person schließt.

24.01.2019 18:14 • #5284


Y
@tesa
Zitat:
wenn ich lese, dass die ausländischen Frauen so warmherzig sind, werde ich hellhörig. Erzähl mir mehr! Von welchen Frauen reden wir da? Woher genau kommen die?


von mir Komme aus Transsylvanien

Zitat:
Liebevoll, verständnisvoll

Einspruch euer Ehren!
@Kaetzchen Käääätzchen, Dein Typ wird verlangt

es ist aber auch immer gut, wenn der Liebste einen Biest nennt und man es ihm schön schwer macht

Zitat:
Was im Klartext heißen soll gib mir recht, dann habe ich das Gefühl, dass du verständnisvoll bist


ja, wenn er wirklich bedrückt ist, natürlich Händchen halten und ihn betüddeln. Ansonsten gib ihm Saures!

Kurzer Exkurs: ich bin schwer schmusesüchtig und war schon ernsthaft besorgt deswegen. Las aber zufällig gerade in einem Buch, das viele Umschmusungen DAS Bindemittel sind. Also den Mann etwas quälen, aber ihn permanent berühren, so dass seine Oxytoxinproduktion zu einer Fessel führt, oder auch Leine , die er aber nicht sieht Er denkt, es handle sich um Liebe höhö.

24.01.2019 18:16 • x 1 #5285


L
Zitat von KGR:
Was sind denn überhaupt Top Typen? Die, die besonders erfolgreich sind und viele Frauen haben? Superstars? Oder die, die besonders fürsorglich und treu sind? Oder die, die einfach menschlich sind? Was stellt sich eine Frau unter einem Top Typen vor?


Individuell verschieden.

Aber wenn ich mich so umschaue, welche Beziehungen in meinem Umfeld schon jahrelang sehr gut laufen, dann sind die top Typen diejenigen, die ihr Ding machen, sich nicht von der Dame alles bieten lassen aber gleichzeitig liebevoll und treu sind.

Die sind aber meistens in sicheren Beziehungen und wenn mal Single, dann ziemlich schnell wieder vom Markt.

24.01.2019 18:19 • x 2 #5286


tesa
Zitat von Ungeliebt:
Deine herablassende Art ist arrogant. Vielleicht mal das eigene Verhalten reflektieren, statt hier grundlos Menschen zu entwerten, die du nicht kennst und die einfach nur andere Ansichten haben!


Sorry, ungeliebt, aber auch für mich kommt dein Ursprungspost, indem du uns erklärst, wie die Welt funktioniert, so rüber, als wenn wir alle auf der Nudelsuppe schwimmen würden. (Sagt man in Ö so ...)

Du erklärtest uns, dass die ausländischen Frauen so liebe- und verständnisvoll sind. Leider bekam ich keine Antwort, woher die kommen. Seltsamerweise muss ich dabei an Asiatinnen und Russinnen denken. Falls du auch an die denkst, dann informiere dich mal, wie es um deren Art besteht, wenn sie dann einige Jahre in Europa sind.

Eigentlich waren alle ganz friedlich.
Das Thema ist längst gegessen.
Und ich kann dazu nur sagen, dass ich sogar beim neuen Mann immer wieder Tendenzen bemerke, die dahin gehen, dass er mich gerne unter sich sehen würde .... ich lächle milde und schlucke. Ich bin zu alt (vielleicht auch zu weise und zu erfahren, um dagegen zu protestieren).

Was ich ja nicht so verstanden habe, war, ob all diese Frauen, deren liebevolle Art du kennst, mit dir in einer Beziehung waren. Dem scheint nicht so zu sein. Dann kennst du sie aber nicht, wie sie mit dem Mann alleine sind. Wenn du gleichgeschlechtlich1 wärst (was nicht der Fall zu sein scheint), dann wiederum wüsstest du noch viel weniger, was Männer wollen.

24.01.2019 20:43 • x 2 #5287


L
Zitat von tesa:
Und ich kann dazu nur sagen, dass ich sogar beim neuen Mann immer wieder Tendenzen bemerke, die dahin gehen, dass er mich gerne unter sich sehen würde .... ich lächle milde und schlucke. Ich bin zu alt (vielleicht auch zu weise und zu erfahren, um dagegen zu protestieren).


Wie sehen denn diese Tendenzen aus?

24.01.2019 20:50 • #5288


G
Vor allem können Super intellektuelle Akademiker auch immer von ihrem Ross herabsteigen und ihre Terminologie so anpassen, dass eben keiner neben dran steht und nur Bahnhof versteht. Man sollte tunlichst vermeiden den ganzen Tag sein Diplom zu glorifizieren.

Der Chefarzt sagt dem Kind auch nicht es hätte einen akuten Appendix, sondern das der Blinddarm entzündet ist!

24.01.2019 20:57 • #5289


U
Zitat von tesa:

Sorry, ungeliebt, aber auch für mich kommt dein Ursprungspost, indem du uns erklärst, wie die Welt funktioniert, so rüber, als wenn wir alle auf der Nudelsuppe schwimmen würden. (Sagt man in Ö so ...)

Du erklärtest uns, dass die ausländischen Frauen so liebe- und verständnisvoll sind. Leider bekam ich keine Antwort, woher die kommen. Seltsamerweise muss ich dabei an Asiatinnen und Russinnen denken. Falls du auch an die denkst, dann informiere dich mal, wie es um deren Art besteht, wenn sie dann einige Jahre in Europa sind.

Eigentlich waren alle ganz friedlich.
Das Thema ist längst gegessen.
Und ich kann dazu nur sagen, dass ich sogar beim neuen Mann immer wieder Tendenzen bemerke, die dahin gehen, dass er mich gerne unter sich sehen würde .... ich lächle milde und schlucke. Ich bin zu alt (vielleicht auch zu weise und zu erfahren, um dagegen zu protestieren).

Was ich ja nicht so verstanden habe, war, ob all diese Frauen, deren liebevolle Art du kennst, mit dir in einer Beziehung waren. Dem scheint nicht so zu sein. Dann kennst du sie aber nicht, wie sie mit dem Mann alleine sind. Wenn du gleichgeschlechtlich wärst (was nicht der Fall zu sein scheint), dann wiederum wüsstest du noch viel weniger, was Männer wollen.


Warum wird hier so auf dem Thema Ausländerinnen rumgeritten, wenn das doch nur eine nebensächliche Aussage von mir war? Meine Kernaussage war: Männer wollen warmherzige Frauen, die sehr wohl intelligent sein dürfen und auch sollten. Oder meinst du ein Akademiker führt eine Beziehung mit einer ungebildeten Frau mit der er sich nicht vernünftig unterhalten kann?
Darum geht es - und nicht um die Nationalitäten der Freundinnen von Ungeliebt.
Und doch, ich kann die Beziehungen dieser Freundinnen einschätzen, da man über Beziehungsprobleme spricht.
Und ich kenne auch die Meinungen einiger Männer zu diesem Thema.

Das ist meine Meinung. Wenn ihr weiterhin darauf bestehen wollt, dass ihr zu gebildet und zu klug für die Männerwelt seid, dann bleibt dabei.

24.01.2019 21:21 • #5290


Pantaray
Zitat von Ungeliebt:
Warum wird hier so auf dem Thema Ausländerinnen rumgeritten, wenn das doch nur eine nebensächliche Aussage von mir war?

naja, du hattest es als Beleg angeführt um deine These zu stützen.
Deshalb vermutlich ^^
Ist ja auch normal. Man geht vom allgemeinen ins spezifische und dann versucht man Gegenargumente zu finden. Ist halt menschliche Logik.
Und vor allem mag niemand hören: hier schau mal, wie toll die ist, aber du nicht. So ungefähr. Man sucht sich ja nicht aus wo man geboren wird, wie man aufwächst und sozialisiert wird.

Zitat von tesa:
Du erklärtest uns, dass die ausländischen Frauen so liebe- und verständnisvoll sind. Leider bekam ich keine Antwort, woher die kommen. Seltsamerweise muss ich dabei an Asiatinnen und Russinnen denken. Falls du auch an die denkst, dann informiere dich mal, wie es um deren Art besteht, wenn sie dann einige Jahre in Europa sind.

Hihi ... immer dieses Klischee mit den Russinnen.
Ich bin Halbrussin, meine beste Freundin ist Russin. Ich würde uns beide als warmherzig und anschmiegsam einordnen (nicht bei jedem Vollpfosten natürlich^^) und was ist? Beide Single. Sie schon viel länger als ich.
Nee nee, ich halte das fürn Märchen.
Klischee eben.
Die sind so derbe in unser Unterbewusstsein eingebrannt, das merken wir gar nicht mal.

Nicht JEDER steht auf Warmherzigkeit offenbar. Oder zumindest scheint das nicht so entscheidend zu sein.
Und viele deutsche Frauen die ich kenne sind auch warmherzig und herzlich usw
Man muss halt Menschen auch einfach mal SEHEN und nicht in Schubladen einsortieren; -)

24.01.2019 21:43 • x 1 #5291


tesa
Zitat von Ungeliebt:
Ich hatte in meinem Leben fast ausschließlich ausländische Frauen zur Freundin. Sie hatten nie Probleme mit einem Mann glücklich zu sein. Weil sie eben die Warmherzigkeit in sich tragen, die deutschen Frauen oftmals fehlt.


Das erklärt hoffentlich, warum wir drauf herumreiten

24.01.2019 21:45 • #5292


U
Zitat von tesa:

Das erklärt hoffentlich, warum wir drauf herumreiten


Und damit völlig am Thema vorbei schreibt, das da sinngemäß lautet: Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen
Meine Meinung: nein, haben sie nicht.

24.01.2019 21:46 • #5293


tesa
Zitat von Ungeliebt:

Und damit völlig am Thema vorbei schreibt, das da sinngemäß lautet: Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen
Meine Meinung: nein, haben sie nicht.


Hä? Ich kann dir leider nicht folgen.
Ich hab auch drei deiner Posts gebraucht, um endlich sicher zu wissen, ob das jetzt fixe Freundinnen im Sinne von Liebesbeziehungen waren oder nicht.

Aber gut ist es, deine Männer haben keine Angst vor intelligenten Frauen, die die andere kennen, möglicherweise schon. Kann übrigens an den Frauen, aber auch an den Männern liegen. Vielleicht sind im ersten Fall die Männer intelligenter, im zweiten die Frauen. Werden wir nie mit Sicherheit wissen.

24.01.2019 21:53 • #5294


Pantaray
Zitat von Ungeliebt:

Und damit völlig am Thema vorbei schreibt, das da sinngemäß lautet: Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen
Meine Meinung: nein, haben sie nicht.

Ist dann das mit der Warmherzigkeit nicht auch am Thema vorbei?
Nur mal so in den Raum gestellte Frage.
Mich stören die Abwege nicht. Warum stört dich das jetzt so?
Oder hatte das mit den warmherzigen Ausländerinnen noch irgendeinen Intelligenz-Subtext den wir einfach alle nicht kapieren.
Mangels Intelligenz natürlich; -)

24.01.2019 21:54 • x 3 #5295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag