13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

Y
Wenn frau es nun wüsste, wieso sich die betreffenden Männer nicht weiter einlassen, heißt es noch lange nicht, dass frau es ändern kann oder will, weil es nicht in ihrer Macht steht oder sie sich verbiegen müsste.

24.01.2019 12:48 • x 1 #5266


K
Zitat von Ungeliebt:

Ja, es ist erwiesen, dass in uns noch ganz viel Urmensch steckt. Evolution ist ein sehr langsamer Prozess. Unsere Welt dreht sich aber immer schneller.
Ist ja auch anhand der menschlichen DNA zu belegen.


@unbeliebt

das sehe ich als eine sehr kurz gegriffene Erklärung, wird dadurch die Sozialisierung der Menschen
im Laufe der Jahrtausende vollkommen außen vor gelassen.
Die schneller drehende Welt...auch das ist ein Totschlag-Argument. Was alle machen. müssen alle mitmachen? Es gibt Dinge, da MUSS das sein...aber doch nicht in jedem Fall.
Emanzipation - hat die auch keine Auswirkungen auf die Gestaltung eigenen Lebens? Wie heftig Emanzipation sein kann....Frauen wie Männer beißen sich daran die Zähne aus. Emanzipation betrifft NICHT nur Frau....denn MANN hat damit umgehen zu lernen - und leider wird bei Frau wie Mann eine Erwartungshaltung ans andere Geschlecht eingeflochten. Und das geht sehr oft in die Hose.

Eben... wenn menschliche DNA, DNS das angeblich belegen sollen/können, können andere Entwicklungsstränge nicht außen vor bleiben.

Und so sind Frau wie Mann in einem Dilemma - und die Missachtung der jeweiligen Dilemma (Plural) beim jeweils anderen Geschlecht, macht es noch komplizierter im Umgang miteinander.

24.01.2019 12:50 • #5267


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


U
Zitat von Yonda:

Glaube ich nicht. Die sog. Welt hat zu jeder Zeit ein großes Maß an Flexibilität von ihren menschlichen Mitbewohnern gefordert. Die Anforderungen sind nur andere geworden. Es ist m.M. eine Romantisierung der Vergangenheit zu glauben, es sei damals (wann das auch immer war) überschaubarer, ordentlicher und verbindlicher zugegangen.

Mag sein, dass sich unsere Hardware -- Körper, DNA etc. -- nur geringfügig geändert hat, dafür ist unsere Software hoch modulationsfähig, ... wenn man sie lässt.


Sicher ist das reine Romantisierung.

Aber gerade unsere Software ist doch daran beteiligt.
Urinstinkte sind mit Sicherheit im Menschen vorhanden. Beispiel Urängste, Triebe, Beziehungen und Monogamie.
Aber um das jetzt weiter zu erläutern, müsste man den Rahmen sprengen.

24.01.2019 12:50 • x 1 #5268


WW-Bärchen
Zitat von Anders:
nanu? Wie kommst Du zu diesem Namen?

Über die Nicknamen der User würde ich mir hier keine Gedanken machen, ansonsten kommst du aus dem Grübeln nimmer raus.
Zitat von Ungeliebt:
Ja, es ist erwiesen, dass in uns noch ganz viel Urmensch steckt.

Darum bin ich ja so froh das ich ein WesterWälder bin. Da brauche ich mich nicht zu verstellen.
Zitat von Ungeliebt:
Unsere Welt dreht sich aber immer schneller.

Frauen müssen sich aber auch im klaren sein das sich die Welt nicht nur um sie Dreht ......
nein, auch nicht um Schuhe !
Zitat von Anders:
Was wäre das Leben ohne Smiley.

Ohne Smiley wäre die Kommunikation in einem Forum noch katastrophaler.
Es gibt eh schon genug Missverständnisse hier.
Zitat von Yonda:
Mag sein, dass sich unsere Hardware -- Körper, DNA etc. -- nur geringfügig geändert hat, dafür ist unsere Software hoch modulationsfähig, ... wenn man sie lässt.

Bei so manchen Taxifahrten mit Jugendlichen zweifle ich die Software und ihre Updates erheblich an
und würde mal meinen das dieses Programm niemals laufen wird und wenn hat es erhebliche Mängel.
Zitat von Ungeliebt:
Urinstinkte sind mit Sicherheit im Menschen vorhanden. Beispiel Urängste, Triebe, Beziehungen und Monogamie

Monogamie ist leider kein Urinstinkt ansonsten wäre das Forum hier überflüssig.

24.01.2019 14:34 • #5269


U
Zitat von Anders:
Was wäre das Leben ohne Smiley.

Ein Segen, dass diese Seuche so spät Einzug in die zwischenmenschliche Kommunikation fand.

Edit: @ungeliebt. Rhetorik kommt immer gut an.


Smilies: eine wahrhaft tolle Idee eines klugen Mannes, der sich Gedanken darüber machte wie man beim Schreiben Missverständnissen vorbeugen kann.
Den Rest denke ich mir lieber, da weniger schmeichelhaft und damit diese Destruktivität hier mal ein Ende hat. Zudem ist das offtopic.

24.01.2019 14:41 • #5270


U
Zitat von WW-Bärchen:

Ohne Smiley wäre die Kommunikation in einem Forum noch katastrophaler
Es gibt eh schon genug Missverständnisse hier.


Genau so ist das.

Zitat von WW-Bärchen:
Monogamie ist leider kein Urinstinkt ansonsten wäre das Forum hier überflüssig.


Sicher ist das kein Urinstinkt. Der Mensch ist ein Tier. Kam falsch rüber. Ich meinte das Thema: Beziehung und Monogamie. Der Mensch ist NICHT monogam. Und warum nicht ? (wo wir wieder bei den Urinstinkten wären )

24.01.2019 14:47 • #5271


L
Zitat von Ungeliebt:
Ich bin davon überzeugt, dass Männer keine Angst vor Intelligenz haben, sondern dass sie das Gefühl vermissen. Sie wollen eine Frau, die Liebe geben kann. Die einfühlsam ist. Bei der sie sich fallen lassen können und auch mal schwach sein dürfen.
All das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Warmherzigkeit.
Ist die Frau warmherzig und liebevoll kann sie sehr wohl auf Augenhöhe stehen und dem Mann das Wasser reichen, ohne dass ihn das abschreckt.


Ich denke das suchen nicht nur die Männer, sondern auch die Frauen. Wer möchte denn schon mit einem egozentrischen Eisklotz zusammen sein?

Aber gerade bei den Männern 40+ ist der Traum nach einer anschmiegsamen, warmherzigen, fürsorglichen Dame häufig eine Einbahnstraße, also in dem Sinne, dass so eine Art Mutti-Ersatz gesucht wird, die sich letztendlich ausnutzen lässt und keine eigenen Ansprüche stellen sollte. Das wird dann gerne als stressig und unweiblich betitelt.

Glücklicherweise ist es heutzutage in unseren Breiten so, dass auch die Frauen sich zunehmend ein Leben aufbauen möchten, dass sich nicht ausschließlich darum dreht, Mann und Kinder zu versorgen, sondern die nach langen Jahren Schule und Studium auch gerne Geld verdienen und Erfolg haben wollen. Häufig ist das auch gar keine freiwillige Geschichte, sondern es geht gar nicht anders, weil das Geld fehlt und beide arbeiten müssen.

Und leider ist die Infrastruktur in unserem Land immer noch so, dass Kinderbetreuung teuer und hart zu organisieren ist und sich die meisten Männer nicht gleichwertig bzw angemessen an Kinderbetreuung und Haushaltsführung beteiligen.

Will heißen - die Frauen sind unglaublich gestresst und überfordert. Und haben kaum noch die Kapazitäten um abends dem Mann noch das Köpfchen zu streicheln, sich seine Sorgen anzuhören und im heißen Négligé seine 6 uellen Träume zu erfüllen.

24.01.2019 14:54 • x 1 #5272


U
Zitat von leilani1801:
Will heißen - die Frauen sind unglaublich gestresst und überfordert. Und haben kaum noch die Kapazitäten um abends dem Mann noch das Köpfchen zu streicheln, sich seine Sorgen anzuhören und im heißen Négligé seine 6 uellen Träume zu erfüllen.


Ich meinte mit meiner Aussage nicht, dass man den Mann bedienen soll. Das wäre hörig und nicht warmherzig. Auch wenn man gestresst ist, kann man liebevoll miteinander umgehen.
Und wenn man keine Zeit mehr für die Anliegen seines Partners hat, sollte man auch keine Partnerschaft eingehen. Das selbe gilt für S.: S. bedeutet Intimität und ist in einer Beziehung keine Dienstleistung.

EDIT: Und letzteres ist auch noch unglaublich entspannend

24.01.2019 15:00 • #5273


tesa
Zitat von Ungeliebt:
Ich bin eine starke Frau, Männer haben Angst vor mir für ein Gerücht und eine bequeme Ausrede um sich nicht mit seinen eigenen Defiziten auseinandersetzen zu müssen.


Die Annahme entsteht, wenn man auf einen Titel antwortet und auf S. 350 antwortet.

Wenn ich lese, dass die ausländischen Frauen so warmherzig sind, werde ich hellhörig. Erzähl mir mehr! Von welchen Frauen reden wir da? Woher genau kommen die?

Zitat von Ungeliebt:
Liebevoll, verständnisvoll


Was im Klartext heißen soll gib mir recht, dann habe ich das Gefühl, dass du verständnisvoll bist

Zitat von Ungeliebt:
Ich frage mich nur gerade, warum man nicht beim eigentlichen Thema bleibt. Das hier hilft der TE sicher nicht weiter.


Der TE wurde bereits geholfen. Sie ist in einer neuen Beziehung und schmunzelt grade, ob der Tatsache, dass sie bereits mehrmals, den in ihr keimenden Widerspruch gegenüber dem neuen Mann hinuntergeschluckt hat, damit er sie als warmherzig und verständnisvoll erlebt. Ich schlucke auch sein Bedürfnis, mich bevormunden zu wollen.

Zitat von Ungeliebt:
damit diese Destruktivität hier mal ein Ende hat


Ähm ... damit hast aber schon du begonnen. Es war schon ziemlich ruhig.

Zitat von leilani1801:
anschmiegsamen, warmherzigen, fürsorglichen Dame

Zitat von leilani1801:
die sich letztendlich ausnutzen lässt und keine eigenen Ansprüche stellen sollte.


Bingo!

Zitat von leilani1801:
Das wird dann gerne als stressig und unweiblich betitelt.


Genau!

Zitat von leilani1801:
um abends dem Mann noch das Köpfchen zu streicheln, sich seine Sorgen anzuhören und im heißen Négligé seine 6 uellen Träume zu erfüllen.


Das ist, was Mann unter liebevoll versteht!

Zitat von Ungeliebt:
bedienen soll. Das wäre hörig


Bedienen ist nicht unbedingt hörig.

24.01.2019 17:32 • x 2 #5274


K
Ganz ehrlich, ich finde Frauen, die alles für den Mann tun, nicht unbedingt besser als welche, die immer alles besser wissen und den Mann klein machen wollen.

Ich möchte eine Frau, die sagt, was sie will oder was sie stört, aber ohne dabei beleidigend zu werden. Ein gesundes Mittelmaß eben. Nicht unterwürfig, aber auch nicht überheblich.

Aber wo finde ich eine intelligente Frau, die nicht älter ist als ich? Ich hab das Gefühl, dass viele Frauen unter 30 total unreif sind und nicht wissen, was sie wollen.

24.01.2019 17:40 • x 1 #5275


U
Zitat von KGR:
Ganz ehrlich, ich finde Frauen, die alles für den Mann tun, nicht unbedingt besser als welche, die immer alles besser wissen und den Mann klein machen wollen.

Ich möchte eine Frau, die sagt, was sie will oder was sie stört, aber ohne dabei beleidigend zu werden. Ein gesundes Mittelmaß eben. Nicht unterwürfig, aber auch nicht überheblich.

Aber wo finde ich eine intelligente Frau, die nicht älter ist als ich? Ich hab das Gefühl, dass viele Frauen unter 30 total unreif sind und nicht wissen, was sie wollen.


Genau. Einen Partner/eine Partnerin auf Augenhöhe eben. Alles andere funktioniert auf Dauer auch nicht.
Es gibt auch reife U20.

24.01.2019 17:43 • #5276


U
@tesa

Das versteht ein Mann unter liebevoll? Ich hab noch keinen getroffen, der so denkt. Ich wundere mich immer was ihr für Männer kennenlernt. Vielleicht war der Mann dann einfach nicht verliebt? Schonmal daran gedacht? Ein Mann der nur nimmt und nichts gibt (so klingt diese Schilderung für mich) meint es auch nicht ernst.

Auch die Ansicht zum Thema Verständnis. Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie verbittert muss man sein um so negativ über das andere Geschlecht zu denken?

Und nur mal so am Rande: ich sagte in jeder Beziehung meine Meinung, wurde aber nicht als stressig und unweiblich bezeichnet. Das ist doch Blödsinn .... Männer WOLLEN Frauen die ihren eigenen Kopf haben!

24.01.2019 17:51 • #5277


L
Zitat von Ungeliebt:
Das versteht ein Mann darunter? Ich hab noch keinen getroffen, der so denkt. Ich wundere mich immer was ihr für Männer kennenlernt.


Und du als große Männerversteherin, die nur top Typen kennen gelernt hat, bist nun so großmütig, dass du uns an deinem grandiosen Erfahrungsschatz teilhaben lässt?

So Arroganz finde ich gar nicht cool

24.01.2019 17:55 • x 1 #5278


U
Zitat von leilani1801:

Und du als große Männerversteherin, die nur top Typen kennen gelernt hat, bist nun so großmütig, dass du uns an deinem grandiosen Erfahrungsschatz teilhaben lässt?

So Arroganz finde ich gar nicht cool


Wo bitte bin ich arrogant? Weil ich Männer nicht als die bösen Monster darstelle, sondern Menschen wie dich und mich?
Ich bin ganz sicher nicht die große Männerversteherin. Ich teile hier nur meine Meinung mit, das ist alles. Und ich hatte auch keine Top Typen. Sondern Männer mit Schwächen. Teils großen Schwächen sogar. Schwächen sind menschlich!

Deine herablassende Art ist arrogant. Vielleicht mal das eigene Verhalten reflektieren, statt hier grundlos Menschen zu entwerten, die du nicht kennst und die einfach nur andere Ansichten haben!

24.01.2019 17:59 • #5279


K
Ich stimme @Ungeliebt zu, sehe jetzt auch nichts falsches an ihrem Beitrag.

Was sind denn überhaupt Top Typen? Die, die besonders erfolgreich sind und viele Frauen haben? Superstars? Oder die, die besonders fürsorglich und treu sind? Oder die, die einfach menschlich sind? Was stellt sich eine Frau unter einem Top Typen vor?

24.01.2019 18:04 • x 1 #5280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag