13975

Das Dilemma der intelligenten Frau

tesa
Zitat von Elvisett:
Also Kompromisse würd ich jetzt weniger machen als früher...


Naja, Kompromisse gehören zu jeder Beziehung dazu. Aber ich bin schon bei dir. Ich gehe heute gewisse Geschichten auch nicht mehr ein.

Die Art hat sich verändert. Früher kamen gewisse Dinge nicht in Frage, weil ich Kinder haben wollte und dazu hätte der Mann bestimmte Voraussetzungen mitbringen müssen. Die sind mir, mangels Fortpflanzungswillen nicht mehr wichtig.

15.01.2019 12:07 • x 1 #5251


WW-Bärchen
Zitat von Kaetzchen:
Das muss gar nicht schlecht sein, und ich denke, dass sich auch daraus sehr wohl Liebe entwickeln kann. Es fehlt einem dann nur in der Retrospektive diese schöne Verliebtheitsphase mit Kribbeln, Schmetterlingen, Sehnsucht, dem Wunsch, in den anderen hineinzukriechen ... aber ich denke, dass eine Menge Beziehungen ohne das alles angefangen haben und auch lange Bestand haben, wenn die Basis eben gut passt.

Es kommt aber auch darauf an wo man startet.
Nach der Trennung von meiner ersten Frau war ich sehr voreingenommen und misstrauisch.
Gedanken wie, was ist wenn es wieder so furchtbar wird oder kannst du je wieder einer Vertrauen,
geisterten durch meinen Kopf.
Bei ihr war es aber genau das selbe, weil sie ja auch schon 2mal ins Fettnäpfchen gegriffen hatte.
Nach anfänglichem hin und her ist aber etwas schönes und großartiges daraus geworden.
Lag aber auch daran das wir sehr offen und ehrlich über unsere vorigen Erfahrungen gesprochen haben
und wir beide daraus unsere Lehren gezogen haben.
Erst danach konnten wir uns richtig fallen lassen und genießen.
Dann ist aber auch was richtig großes und langanhaltendes gefühlsmäßig draus geworden.
(Bevor einer nachfragt, sie ist vor 6 Jahren an Krebs verstorben )

Zitat:
Naja, Kompromisse gehören zu jeder Beziehung dazu. Aber ich bin schon bei dir. Ich gehe heute gewisse Geschichten auch nicht mehr ein.

Kommt aber auch darauf an was der eine unter Kompromiss versteht.
Sich unter zu ordnen oder dem anderen auf zu zwingen was man selbst gerne hätte, ist kein Kompromiss.
Ich denke mal das dieses hier viel missverstanden und interpretiert wird.

Das schlechte, was man schon erlebte, vermeiden und offen und ehrlich mit dem Partner
über seine Bedürfnisse reden, finde ich das wichtigste.
Das muss aber dann auch für beide Seiten gelten.

15.01.2019 13:22 • x 3 #5252


A


Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3


Elvisett
Zitat von tesa:

Naja, Kompromisse gehören zu jeder Beziehung dazu. Aber ich bin schon bei dir. Ich gehe heute gewisse Geschichten auch nicht mehr ein.

Die Art hat sich verändert. Früher kamen gewisse Dinge nicht in Frage, weil ich Kinder haben wollte und dazu hätte der Mann bestimmte Voraussetzungen mitbringen müssen. Die sind mir, mangels Fortpflanzungswillen nicht mehr wichtig.

Kinder hab ich - ist bei mir quasi andersrum: Ich bin und wäre viele Kompromisse eingegangen um meine Ehe zu retten. Sollte da ein neuer auftauchen passt es entweder oder eben nicht - dann bin ich lieber allein

15.01.2019 13:41 • x 2 #5253


U
Hey

Meine Meinung, die nicht auf die TE abzielen soll (um Missverständnissen vorzubeugen):

Ich bin davon überzeugt, dass Männer keine Angst vor Intelligenz haben, sondern dass sie das Gefühl vermissen. Sie wollen eine Frau, die Liebe geben kann. Die einfühlsam ist. Bei der sie sich fallen lassen können und auch mal schwach sein dürfen.
All das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Warmherzigkeit.
Ist die Frau warmherzig und liebevoll kann sie sehr wohl auf Augenhöhe stehen und dem Mann das Wasser reichen, ohne dass ihn das abschreckt.

Ständige Diskussionen sind anstrengend und zermürbend. Möchte ich als Frau auch nicht haben.

Ich bin vielen Frauen begegnet, die so emanzipiert sind, dass sie sehr burschikos und kühl rüberkommen. Meine Schwester ist so ein Exemplar. Total kühl...
Das ist nicht weiblich...
Ich hatte in meinem Leben fast ausschließlich ausländische Frauen zur Freundin. Sie hatten nie Probleme mit einem Mann glücklich zu sein. Weil sie eben die Warmherzigkeit in sich tragen, die deutschen Frauen oftmals fehlt.

LET THE S.HITSTORM BEGIN




Allerdings: was Statussymbole angeht: kein Mann möchte finanziell schlechter dastehen als die Frau, das ist richtig und auch evolutionstechnisch begründet.

23.01.2019 22:42 • x 2 #5254


WW-Bärchen
Zitat von Ungeliebt:
Allerdings: was Statussymbole angeht: kein Mann möchte finanziell schlechter dastehen als die Frau, das ist richtig und auch evolutionstechnisch begründet.

Ich fühle mich als Hausmann aber auch Pudelwohl.
Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle.
Wieso nicht !

24.01.2019 10:15 • x 2 #5255


Y
@WW-Bärchen

So ein Grill als Statussymbol?

@all

Wie schön, dass es die Evolution gibt. Man kann doch alles, was irgendwie diffus und kaum zu greifen ist wunderbar belegen. Wenn das nicht geht, bemüht man die Tierwelt. Evolution ist dann das, was vor Urzeiten geschah, anscheinend heute noch gültig ist. Die Evolution ist allerdings nicht abgeschlossen. Sie ist heute und passiert auch morgen. Die Evolution gibt den Takt vor der da heißt: Fortpflanzung. Wie wir diese organisieren, den Umweltbedingungen anpassen ist eine kulturelle Leistung. Der Rest ... persönliche Empfindlichkeit.

Es gibt so verdammt viele Strategien, das Überleben hinzubekommen.

Eine ist z.B. sich möglichen Stress vom Hals zu halten.

24.01.2019 10:46 • x 2 #5256


A
@Ungeliebt

(nanu? Wie kommst Du zu diesem Namen?)

Zitat von Ungeliebt:
Ich hatte in meinem Leben fast ausschließlich ausländische Frauen zur Freundin


Wo sind die alle hin?
Mit ihrer Warmherzigkeit?

Zitat von Ungeliebt:
Weil sie eben die Warmherzigkeit in sich tragen, die deutschen Frauen oftmals fehlt.


Wie in drei Teufels Namen hast Du Vergleiche gezogen wenn Du doch ausschließlich Ausländerinnen in Deinem ganzen Leben 'hattest'?

Warmherzigkeit...
Was ein Wort.
Bedeutung?
Für Dich?

Ich würde Dich gern ernst nehmen.

Hilf.

24.01.2019 11:04 • x 1 #5257


U
Zitat von WW-Bärchen:
Ich fühle mich als Hausmann aber auch Pudelwohl.
Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle.
Wieso nicht !



Ausnahmen bestätigen die Regel

Heutzutage sind die meisten Menschen zu sehr auf Materielles fixiert. Statussymbole braucht kein Mensch. Und dann wundern sie sich, warum sie nicht glücklich sind.

24.01.2019 11:44 • x 1 #5258


U
Zitat von Anders:
@Ungeliebt

(nanu? Wie kommst Du zu diesem Namen?)


Na, Ex hat mich verlassen, somit bin ich die nicht-mehr-Geliebte = Ungeliebte
Warum so zynisch?

Zitat von Anders:

Wo sind die alle hin?
Mit ihrer Warmherzigkeit?


Oh, einige davon sind selbstverständlich immer noch Teil meines Lebens und es kommen auch immer wieder neue Freunde dazu, einige davon sind aus beruflichen Gründen weit weg gezogen, Schulfreunde verliert man irgendwann aus den Augen weil man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Das kennt ja jeder hier. Und manchmal versterben Freunde leider auch.

Zitat von Anders:

Wie in drei Teufels Namen hast Du Vergleiche gezogen wenn Du doch ausschließlich Ausländerinnen in Deinem ganzen Leben 'hattest'?

Warmherzigkeit...
Was ein Wort.
Bedeutung?
Für Dich?

Ich würde Dich gern ernst nehmen.

Hilf.


Bitte richtig zitieren und nicht die ursprüngliche Aussage verfälschen. Ich schrieb:

Zitat:
Ich hatte in meinem Leben fast ausschließlich ausländische Frauen


Soviel dazu.
Ich hatte selbstverständlich auch deutsche Frauen in meinem Freundeskreis.
Und ja, es gibt selbstverständlich auch warmherzige deutsche Menschen. Ich mag die Ausländischen eben besonders gerne. Jeder wie er mag.
All das hat aber nichts mit meiner Kernaussage zu tun. Es geht hier nicht darum mit wem ich befreundet bin, sondern darum:

MÄNNER WOLLEN WARMHERZIGE FRAUEN IN EINER ERNSTHAFTEN BEZIEHUNG. Liebevoll, verständnisvoll und trotzdem auf Augenhöhe. Warmherzigkeit schließt ja Intelligenz nicht aus. Im Gegenteil.
Ich bin der Ansicht, dass ein Mann eine intelligente Frau nicht verlässt, weil sie intelligent ist, sondern weil sonst etwas nicht stimmt. Und wenn die TE immer wieder dieselbe Aussage bekommt Du bist es nicht, dann fehlte dem Mann etwas. Ich halte dieses Ich bin eine starke Frau, Männer haben Angst vor mir für ein Gerücht und eine bequeme Ausrede um sich nicht mit seinen eigenen Defiziten auseinandersetzen zu müssen.

Und du kannst mich auch ernstnehmen, wenn ich eine andere Ansicht habe als du. Ich nehme dich ja auch ernst.
Und ich schreibe was ich denke, auch wenn ich hier anecke. Ist meine Meinung und fertig. Unterschiedliche Ansichten bereichern die Diskussion.

Ich denke ich muss nicht erklären was Warmherzigkeit bedeutet.

24.01.2019 12:11 • x 2 #5259


A
@Ungeliebt

Das war ein Belastungstest

Zitat von Ungeliebt:
LET THE S.HITSTORM BEGIN


Zynisch.
Ruppig.
Sortiere es wie es Dir passt.

Nur nicht fehldeuten.

24.01.2019 12:16 • x 1 #5260


U
Zitat von Yonda:

Wie schön, dass es die Evolution gibt. Man kann doch alles, was irgendwie diffus und kaum zu greifen ist wunderbar belegen. Wenn das nicht geht, bemüht man die Tierwelt. Evolution ist dann das, was vor Urzeiten geschah, anscheinend heute noch gültig ist. Die Evolution ist allerdings nicht abgeschlossen.


Ja, es ist erwiesen, dass in uns noch ganz viel Urmensch steckt. Evolution ist ein sehr langsamer Prozess. Unsere Welt dreht sich aber immer schneller.
Ist ja auch anhand der menschlichen DNA zu belegen.

24.01.2019 12:20 • #5261


U
Zitat von Anders:
@Ungeliebt

Das war ein Belastungstest



Zynisch.
Ruppig.
Sortiere es wie es Dir passt.

Nur nicht fehldeuten.


Das schrieb ich mit einem Augenzwinkern, da ich wusste, dass ich mit dieser Meinung relativ alleine dastehen werde. Deshalb postete ich darunter auch folgendes Smiley:



EDIT: Ich frage mich nur gerade, warum man nicht beim eigentlichen Thema bleibt. Das hier hilft der TE sicher nicht weiter.

24.01.2019 12:22 • #5262


A
Was wäre das Leben ohne Smiley.

Ein Segen, dass diese Seuche so spät Einzug in die zwischenmenschliche Kommunikation fand.

Edit: @ungeliebt. Rhetorik kommt immer gut an.

24.01.2019 12:28 • #5263


Y
Zitat von Ungeliebt:
Unsere Welt dreht sich aber immer schneller.


Glaube ich nicht. Die sog. Welt hat zu jeder Zeit ein großes Maß an Flexibilität von ihren menschlichen Mitbewohnern gefordert. Die Anforderungen sind nur andere geworden. Es ist m.M. eine Romantisierung der Vergangenheit zu glauben, es sei damals (wann das auch immer war) überschaubarer, ordentlicher und verbindlicher zugegangen.

Mag sein, dass sich unsere Hardware -- Körper, DNA etc. -- nur geringfügig geändert hat, dafür ist unsere Software hoch modulationsfähig, ... wenn man sie lässt.

24.01.2019 12:32 • #5264


K
Zitat von Ungeliebt:

Ja, es ist erwiesen, dass in uns noch ganz viel Urmensch steckt. Evolution ist ein sehr langsamer Prozess. Unsere Welt dreht sich aber immer schneller.
Ist ja auch anhand der menschlichen DNA zu belegen.


Offtopiceinwurf. Nicht zwingend, je nach Generationszeit...
Viren und Bakterien mutieren schneller, weil mehr Generationen pro Zeit.
Egal, natürlich laufen in uns solche ( hormonellen) Programne bei der Partnerschaft, Pheromone und Co...

24.01.2019 12:37 • #5265


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag