13981

Das Dilemma der intelligenten Frau

U
Zitat von KGR:
Man kann

Man kann....eine Menge...nicht jeder Mensch ist an Vereinsmeierei, Schützenverein oder Feuerwehr interessiert.
Seit 20 Jahren gehe ich ins Fitnessstudio und es ist nach wie vor für mich kein Ort, um Männer kennenzulernen.
Klar kann man Gruppenreisen machen, Kurse besuchen...usw. könnte man alles, man muss aber auch Interesse daran haben und die nötigen finanziellen Möglichkeiten. Garantie für Bekanntschaften gibt es trotzdem nicht.

Du hast grundsätzlich schon Recht. Aber die Menschen sind verschieden und wenn ein Mensch in der Partnerbörse online sucht, ist es eine Möglichkeit von vielen. Für diesen Menschen richtig, für andere nicht. Das zu beurteilen steht anderen nicht zu.

26.02.2019 13:59 • #6241

K
Zitat von Uta:
Du hast grundsätzlich schon Recht. Aber die Menschen sind verschieden und wenn ein Mensch in der Partnerbörse online sucht, ist es eine Möglichkeit von vielen. Für diesen Menschen richtig, für andere nicht. Das zu beurteilen steht anderen nicht zu.

Ich habe es ja nicht beurteilt. Ich habe nur gesagt, dass online-Dating nicht der einzige Ort zur Partnersuche sein sollte. Nicht nur, weil dort alle übriggebliebenen sind, sondern auch, weil dort Parallel-Dating und Doppelgleisigkeit bei der Beziehungsanbahnung normal ist und Enttäuschungen quasi vorprogrammiert.

26.02.2019 14:53 • #6242

A

Das Dilemma der intelligenten Frau

x 3

Konrad
Hier gehts ja jetzt gut ab,ich fühle mich Überflüssig, aber es sollte doch nun auch mal einer Nett sein zur Tesa und Konstruktiv auch wenn sie sich weiterhin Beratungsressistent zeigt, den Beezelbub werden wir Ihr schon Austreiben , wäre doch gelacht.

26.02.2019 14:56 • x 3 #6243

U
Zitat von KGR:
Nicht nur, weil dort alle übriggebliebenen sind, sondern auch, weil dort Parallel-Dating und Doppelgleisigkeit bei der Beziehungsanbahnung normal ist und Enttäuschungen quasi vorprogrammiert.

Was verstehst du denn unter Übriggebliebenen Das hört sich ja fürchterlich an.
Ich nutze auch die Partnerbörsen, aber bin sicher nicht übrig geblieben und das gilt auch für andere Menschen die evtl. nach längerer Partnerschaft wieder auf dem Markt sind.
Enttäuschungen sind auch bei Begegnungen im Real Life nicht ausgeschlossen, denn auch wenn du dort jemanden kennenlernst ist es keine Garantie, dass dieser Mensch eingleisig fährt.
Dafür hat du die Möglichkeit dein Gegenüber schon mal zu beschuppern und kannst dann entscheiden, ob du ihn treffen willst.
Ich persönlich poste stets nur kurz und treffe mein Gegenüber dann möglichst zügig, weil eben auch ich es als Zeitverschwendung empfinde lange miteinander zu schreiben.

26.02.2019 15:03 • #6244

K
Zitat von Konrad:
aber es sollte doch nun auch mal einer Nett sein zur Tesa

Ich bin doch nett, zumindest in dem Sinne, dass ich versuche, ihr neue Ansätze zu zeigen.

Klar könnte ich sagen: Och du arme, du tust mir so leid, es wird schon der Richtige kommen blablabla. Aber damit ist doch niemandem geholfen, oder?

Zitat von Uta:
Was verstehst du denn unter Übriggebliebenen Das hört sich ja fürchterlich an.
Ich nutze auch die Partnerbörsen, aber bin sicher nicht übrig geblieben und das gilt auch für andere Menschen die evtl. nach längerer Partnerschaft wieder auf dem Markt sind.

Ich meinte damit, dass diejenigen, die keine Interessen haben, nichts tun und nicht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen, dass diejenigen eben online suchen. Das heißt aber nicht, dass das auf alle zutrifft, die online suchen.

26.02.2019 15:10 • x 2 #6245

U
Zitat von KGR:
ch meinte damit, dass diejenigen, die keine Interessen haben, nichts tun und nicht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen, dass diejenigen eben online suchen

Ich würde mal ganz dezent behaupten, dass du unter einer Menge Vorurteilen leidest.

Lassen wir das. Du könntest mein Sohn sein, vielleicht liegt es daran.

26.02.2019 15:13 • x 2 #6246

Konrad
Tesa , was für ne Charaktere willste nen nu Überhaupt. Jetzt erzähl nix von der eierlegenden Wollmilchsau, sondern was das es auch gibt mit Alter von bis und schau vorher noch mal in den großen Spiegel im Schlafzimmer.
Einen unbeholfenen Fachidioten , Bauarbeiter oder Bauer. Höherer Angestellter in der Kreisverwaltung mit Geräteschuppen im Garten , Künstler, einer der abends vor der Disko steht und Nuschelnd fragt ob Du nicht weißt wo er heute pennen kann ( Das wäre doch was zum Retten). Oder einen Emsschädel mit dem korrektesten Deutsch wo in Germany zu finden ist?- Beruf Polizist.

26.02.2019 15:14 • x 3 #6247

WW-Bärchen
Das mit der Partnerbörse hat nun mal den Vorteil das klar ist weshalb gedatet wird.
Die blöd Fragereien an der Theke entfallen halt dadurch.
Aber das diese Börsen dann auch nicht der Garant ist müsste wohl jedem klar sein.
Aber die Frauen stehen den Männern in diesen Börsen auch in nichts nach.

26.02.2019 15:19 • x 1 #6248

WW-Bärchen
Zitat von Konrad:
Tesa , was für ne Charaktere willste nen nu Überhaupt.

Zitat von tesa:
Ich möchte einen Partner, weil ich in Highheels und toll angezogen beim Kerzenschein beim Dinner sitzen will.
Ich möchte eine Partnerschaft weil ich in Urlaub fahren will. Nicht mit Freundinnen, nicht allein, sondern mit Partner.
Ich möchte dem Sonnenuntergang zusehen, übers Leben quatschen und dabei Händchen halten.
Ich möchte wilden S. und zärtliche Berührung. Und morgens die Augen öffnen und in zwei liebevolle schauen.

Ich finde dieses nun nicht übertrieben,
mein Anforderungskatalog ist länger
(Bitte in Zukunft den Thread besser lesen dann brauche ich nicht soviel nach zu recherchieren)

26.02.2019 15:29 • x 1 #6249

Konrad
Ich glaube das ist Machbar für einen Kerl, vorübergehend . legitim ist es auf jeden Fall.
Wünschenwert auch. Für alle Frauen wenn se dann endlich Ruhe geben.

26.02.2019 15:42 • x 1 #6250

WW-Bärchen
Zitat von Konrad:
Oder einen Emsschädel mit dem korrektesten Deutsch wo in Germany zu finden ist?- Beruf Polizist.

Ist das jetzt eine Bewerbung ?

26.02.2019 15:47 • #6251

K
Zitat von WW-Bärchen:
Das mit der Partnerbörse hat nun mal den Vorteil das klar ist weshalb gedatet wird.
Die blöd Fragereien an der Theke entfallen halt dadurch.
Aber das diese Börsen dann auch nicht der Garant ist müsste wohl jedem klar sein.
Aber die Frauen stehen den Männern in diesen Börsen auch in nichts nach.

Dafür den Nachteil, dass sich jeder so darstellen kann, wie er will. Das ganze online-Dating fördert die narzisstischen Neigungen, denn wer normal ist, zählt zwischen all den Blendern als Langweiler.

26.02.2019 15:58 • #6252

Kontra
Zitat von Frühling2019:
Euch ist nicht zu helfen

Hat doch auch keiner behauptet, oder?

26.02.2019 16:09 • x 2 #6253

F
Zitat von WW-Bärchen:
Hat keiner zufällig ein Bilderbuch damit er die interessierten User hier nicht stört?

Das reicht fast für ne Strafanzeige, was ihr hier abzieht.

Kann Dich gerne mal wieder auf den Boden holen, wenn Du so darum bettelst.

26.02.2019 16:41 • #6254

U
Zitat von Frühling2019:

Das reicht fast für ne Strafanzeige, was ihr hier abzieht.

Kann Dich gerne mal wieder auf den Boden holen, wenn Du so darum bettelst.

Und wo schmerzt es dich?

26.02.2019 16:43 • #6255

A

x 4