kuddel7591
Gast
Zitat:Ich Frage mich schon länger was hier die vermeintlich intelligenten Frauen auszeichnet?
@
wenn das, wie @Mira_ mit einem
Geht z. B. soziale Kompetenz zwangsläufig mit Intelligenz einher - bzw., besteht umgekehrt eine Abhängigkeit?
Z. B. - Fragen für "unzulässig" erklären, wie z. B. diese:
Zitat:Ich Frage mich schon länger was hier die vermeintlich intelligenten Frauen auszeichnet?
...bzw. nach der Motivation zu fragen, diese Frage überhaupt zu stellen, halte ich schon für sehr grenzwertig. Denn... auf unangenehme Fragen nicht antworten zu wollen/zu können, um dann mit einer Gegenfrage zu kontern versuchen, legt etwas offen. Die Frage IST eine unangenehme und eine Antwort ist sicher sehr schwer zu geben. Allerdings - berechtigt ist die Frage allemal, wenn
für sich selbst Intelligenz reklamiert wird, Männern aber nicht zugestanden wird. Wie will FRAU dann mit einem Mann auf Augenhöhe gelangen?
Und wenn mit Männern in einer Beziehung gespielt wird, wenn Männer "ausgeguckt" werden, um
sie DANN auszubooten, wenn diese Männer ihre eigenen Vorstellungen einbringen (wollen). Auch Männer haben das Recht, sich ihrer Art und Weise nach einzubringen.....und Kompromisse sind
nun mal da, um dann auch eingehalten zu werden. Die meisten Frauen in diesem Thread tragen eine kolossale Voreingenommenheit auf Männer bezogen zu Marke - um der Profilierung Willen? Die jeweiligen Männer bekommen NIE eine reelle Chance geboten, weil diese Frauen die jeweiligen Männer "ausziehen", diese Männer ideologisch "nackig" machen, den Mann wie ein Hündchen mit sich zu führen?
Und Emanzipation leben zu wollen, MUSS damit rechnen, daran gemessen zu werden. Vorrangig einen auf "zartes Wesen", "ich bin ja so verletzlich" zu machen, kommt dann nicht gut. Wer andere Bandagen will (Emanzipation), muss damit rechnen, mit den Bandagen der Männer "angesprochen" zu werden. Und wenn MANN dann geht, weil nicht adäquat reagiert wird....logo - oder?
Ursachen-Wirkungs-Prinzip - Leben pur!
Ironie kann dort gesetzt werden, wo und wie es beliebt. Ein bisschen Zynismus und auch Sarkasmus tut dem Thread keinen Abbruch. Es gibt aber auch sehr ernst gemeinte Passagen
Zitat @hahawi
Zitat:Sie (Anm: intelligente Frauen können hinter Fassaden schauen. Und das macht Angst.
einen Mensch zu durchschauen - ist DAS mit "Intelligenz" verbunden? Und wenn du das
tatsächlich ernst meinst, dass das "Angst macht"... WEM sollte das Angst machen. Angst ist zwar AUCH ein Schutzfaktor....aber die meinst du hoffentlich nicht.
@Mira_
sich selbst Intelligenz zu bescheinigen... macht das zufrieden/er? Oder ist das ein gesundes Selbstbewusstsein...oder ist das mit einem erheblichen Touch Arroganz verbunden?
Von mir kann ich nur sagen - ich bin KEIN Gutmensch...
Alles andere überlasse ich dem Auge und der Meinung der/des Betrachter/in....
@ GiuliettaV
Empathie/Sympathie zu haben, bzw. nicht aufzubringen - das ist auch nix, was Intelligenz ausmacht. Wenn ich z. B. NUR zuhöre, hat das NIX mit Empathie/Sympathie zu tun....weil es evtl. viel zu tief gehen kann, was Frau/Mann "zu hören" bekommt.