wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Merkwürdigerweise geht es mir auch so. Als ich es erstellte, war der Gedanke so easy. Aber noch hab ich keine passenden Worte gefunden.
@Megeas
Ganz im Gegenteil. Ich finde es extrem interessant was grade DU, dazu sagen kannst. Wirklich. Kindheit eben wo anders.
•
x 4#121
megan Mitglied
2
Danke erhalten:
4866
klar, über das was du da erlebt hast, warum nicht?
•
A
Das Elternhaus
x 3
K
KBR Mitglied
5
Danke erhalten:
20487
Klasse! Danke!
•
Eswirdbesser Mitglied
3
Danke erhalten:
2989
@Eswirdbesser
Klasse! Danke!
Sehr gern
•
M
Megeas Gast
Viel ist des net aber okay @megan, @Puppenmama5269 hmm ob des interessant is i know,
Fangen wir an, als ich 3 Jahre alt war wurde ich im waisenhaus abgegeben denn grund weiss ich bis heut nichtmal, und werd denn auch nie erfahren, meine richtigen eltern sind vor jahren verstorben, leider existiert das Waisenhaus auch nicht mehr -.-, naja die jahre vergingen und mit 10 Jahren wurde ich Adoptiert, klar hab ich mich gefreut endlich raus aus waisenhaus, und in ner richtige "Familie", Weit gefehlt, liebe und familienzugehörigkeit naja gab´s nicht, bei denn im endeffekt hät ich im waisenhaus bleiben können, nie mein geburtstag gefeiert nie weihnachten mit gefeiert, etc, im endeffekt hab ich meine familie in meinen freundeskreis gefunden, alles im allen hat mich die Adoptiveltern wie dreckbehandelt, mit 17einhalb bin ich abgehauen aus haus, und seid dem habe ich keinen kontakt mehr.
•
x 3#125
megan Mitglied
2
Danke erhalten:
4866
•
x 1#126
A
arjuni Gast
Zitat von Eswirdbesser:
Das ist die Holmes und Rahe Stress-Skala
Hab da mal gerade im Netz nachgeschaut.
Beispiel: Krankheit gibt 53 Stresspunkte, Heirat 50! O-kayyyy. . . Also besser nicht nochmal heiraten?
.
•
x 2#127
A
Alexander-v Gast
in unserem sprachgebrauch haben sich, meiner meinung nach, viele überflüssige anglizismen breitgemacht, vielleicht weil ich wenige im privaten bereich verwende, sieht das für dich "überdeutsch" aus
Zitat von mcteapot:
was mich bei dir immer so stutzig macht, ist dieser Anspruch des Überdeutschen wenn ich das mal so salopp sagen kann
•
M
Megeas Gast
Zitat von megan:
warum haben die dich mitgenommen?
Die haben mir immer erzählt ich wäre Adoptiert, aber im wirklichkeit war ich nur Pflege Kind und was meinst du was die dafür bekommen haben Geld<-
•
x 3#129
M
mcteapot Gast
Zitat von Alexander-v:
in unserem sprachgebrauch haben sich, meiner meinung nach, viele überflüssige anglizismen breitgemacht, vielleicht weil ich wenige im privaten bereich verwende, sieht das für dich "überdeutsch" aus
elitär
•
megan Mitglied
2
Danke erhalten:
4866
•
x 1#131
A
arjuni Gast
Zitat von Megeas:
Die haben mir immer erzählt ich wäre Adoptiert, aber im wirklichkeit war ich nur Pflege Kind und was meinst du was die dafür bekommen haben Geld<-
Krasse Schweinerei. Das sowas keiner kontrolliert (also dass die Kinder wirklich gut untergebracht sind). . . schlimm.
•
x 3#132
P
Puppenmama5269 Gast
Das kam mir Grad in den Kopf. Des Geldes wegen. Pfui! Ich sag ja, interessant. Hast du noch Kontakt zu anderen Waisen aus dem Haus?