605

Das Elternhaus

M
Zitat von regenbogen05:
Und solange Du dazu lernst,

Ja manchmal könnte es gerne mal, stoppen aber wie @megan sacht das leben is nicht leicht gestrickt

28.03.2018 15:44 • x 2 #211


R
Zitat von Megeas:
das leben is nicht leicht gestrickt

Nee, *einfach* geht echt anders...

28.03.2018 15:46 • x 1 #212


A


Das Elternhaus

x 3


Diedieimmerlacht
Das Elternhaus, schön, wenn man eine tolle Familie hat, ich habe leider keine so tolle Familie und habe deshalb den Kontakt ziemlich runtergefahren, weil diese Menschen mir nicht gutgetan haben. Ohne meine Familie fühle ich mich besser.

28.03.2018 15:48 • x 1 #213


M
Zitat von regenbogen05:
Nee, *einfach* geht echt anders.

So ist es aber was will man machen.

@Diedieimmerlacht
Ja kenn ich gut, und hab ja auch denn Kontakt zur meine Pflege familie gekappt

28.03.2018 15:51 • #214


A
Zitat von Diedieimmerlacht:
Das Elternhaus, schön, wenn man eine tolle Familie hat, ich habe leider keine so tolle Familie und habe deshalb den Kontakt ziemlich runtergefahren, weil diese Menschen mir nicht gutgetan haben. Ohne meine Familie fühle ich mich besser.


Gut gemacht!
Eigentlich ist es doch wunderbar, dass wir nicht 50 oder mehr Jahre früher, bzw. in einem anderen Land, geboren wurden. Da hätten wir (zumindest wir Frauen) aus der Familie nur raus gekonnt (wenn überhaupt) durch Heirat, womöglich noch eine arrangierte.
So können wir alles hinter uns lassen, in eine andere Stadt ziehen und uns unser eigenes, freies Leben aufbauen und es gestalten, wie wir möchten. Ist das nicht herrlich?!

28.03.2018 15:55 • x 4 #215


M
Naja leider ist es aber heut zutage noch so @arjuni in gewissen ländern

Aber es ist die richtige entscheidung, hab ich auch gemerkt als ich denn Kontakt komplett abgebrochen habe, mit meiner Pflege Familiy was nicht guttut sollte man auch nicht weiter pflegen aus meiner sicht.

28.03.2018 16:01 • x 1 #216


Diedieimmerlacht
Zitat von arjuni:
Ich finde heiraten total cool und würde es auf jeden Fall nochmal machen. Aber so ne wilde Hippie-Hochzeit mit ganz wenigen lieben Leuten mit Picknick auf bunten Decken auf einer Sommerwiese, barfuß und mit Blumen im Haar. .


Auch bei sogenannten Rückenwindtrauungen gibt's viel Stress. Meine Schwester hat im 7. Monat geheiratet und das war richtig stressig, weil es sehr heiß war, alles in Rekordzeit organisiert werden musste und eben auch Erntezeit war...
Meine älteste Schwester wollte auch nur einfach standesamtlich mit wenigen Leuten heiraten und hatte Stress ohne Ende.

Zitat von MKH:
. Wenn du quasi nicht so funktioniert hast, wie der Vater das erwartete, wurde man aussortiert


Ja, sowas kenne ich auch man muss das Leben führen, was sich die Eltern für dich ausgesucht haben und wehe, du hast andere Pläne...Wehe du willst ein Kind ohne den Vater davon zu heiraten... Wehe mit dem Kind ist was nicht in Ordnung....

28.03.2018 16:02 • x 1 #217


M
Zitat von Diedieimmerlacht:
Eltern für dich ausgesucht haben

Das habe ich schon des öfteren hier gelesen, das die Eltern ihre lebenspläne einprägen wollten bzw wollen, im dem fall eben wollten in denn Kindern, allerdings frag ich mich da, wieso macht man das? ich kannst nicht nachvollziehen, jedes kind sollte sich selbst frei entwickeln und seine zukunft doch selbst bestimmen, klar achtet man dencke ich mal als Eltern teil darauf das die kinder nicht auf die falsche bahn kommen, aber die kindern einen weg einprügeln die sie in der zukunft gehen sollten is aus meiner sicht falsch *prügeln meine damit denn extrems einzuprägen*

Sry irgendwie klingt es so dumm wenn ich frage

28.03.2018 16:05 • #218


M
Da ja bald wieder Feiertag ist, bzw ja Ostern is frag ich mal allgemein wie habt ihr Ostern verbracht? Bei euch in familie ?

Da ich allgemein mit dem feiertage nichts anfangen kann wäre es mal interessant zuerfahren wie ihr es als Kinder erlebt habt

29.03.2018 10:58 • x 1 #219


megan
meine eltern leben in der sonne
treffe mich sonntag mit meinem sohn
dann mach ich noch ´nen abstecher auf den friedhof

29.03.2018 11:01 • x 1 #220


G
Naja. eigentlich will man ja für seine Kinder nur das Beste. Zumindest in der Theorie. Manche haben anscheinend Recht feste Vorstellungen wie das genau aussehen soll.
Andere wiederum eher nur grob.
Dann sind da Leute die über die Kinder ihre unerfüllten Träume ausleben wollen.
Die Gründe warum man eigene Kinder in eine bestimmte Richtung lenken will, sind wahrscheinlich so vielfältig wie es die Menschen selbst sind.

Ostern war als Kind meist ganz schön. Ich war oft gar nicht Zuhause sondern bei anderen Familienmitgliedern mit meinen Eltern zu Besuch.
Dann richtig klassisch mit Eiersuche.
Mein Opa hat da so einen Spaß dran, er will das am Sonntag wieder machen. Er meint aber die Eier und Süßkram sind langweilig, daher verteilt er Platte Eier. Er meint damit Zwei-Euro-Stücke. ^^

29.03.2018 11:14 • x 1 #221


S
Zitat von Megeas:
wie habt ihr Ostern verbracht? Bei euch in familie ?

Zum Essen eingeladen (heute würde ich sagen wir wurden gezwungen hinzugehen).
Jedes Jahr das gleiche bei allen - sich aufbretzeln um dann ein paar Stunden bei den Großeltern abzusitzen und zu hoffen sie sprechen weder über Politik (mein Opa ist leider so ein kleiner *beep*), noch dass sie über meine restliche Verwandtschaft herziehen oder sich wieder selbst bemitleiden.
Es wurde nie gefragt wie es uns geht, ob wir Probleme haben etc. Es wurd sich auch immer selber zum Essen eingeladen

Gott was bin ich froh dass das vorbei ist.

29.03.2018 11:21 • x 1 #222


M
Ich glaube in vielen Fällen sind die Eltern mit ihre Kindern zuverwandte gefahren, haben dort Feiertage verbracht denke ich mal.

Naja wie sah mein Ostern aus, wir hatten nichtmal Eier damals im Waisenhaus zum suchen geschweige zum bemalen, wir haben immer auf papier Eier gemalt und sie dann Versteck im Haus und im Garten, oder an die Fenster geklebt das einzige Schöne an dem Tag war, das wir den ganzen tag draußen spielen durften und nur blödsinn machen konnten ohne meckern zugekommen ob Sachen schmutzig wurden War egal. Und ab und an haben wir beim Bauern die Eier geklaut, damals waren wir zwielichtige schlimme fingerrussen

Zitat von Shibb:
heute würde ich sagen wir wurden gezwungen hinzugehen

Musste gerade etwas lachen nicht böse gemeint, aber dafür bist du heute ne starke frau , der musste sein

29.03.2018 11:29 • x 2 #223


N
Omg @megeas, da kommen mir die Tränen...

29.03.2018 11:52 • x 1 #224


H
Ich habe als Kind nicht nur Ostern bei meinen Vater aber auch bei meiner Mutter erlebt.
Erlebte ich Ostern mit meiner Mutter, habe ich mich Sehnsüchtig zu meinen Vater und seiner Frau gesehnt. Meine Mutter wollte oder konnte nicht backen oder kochen.
Bei meinen Vater war das anders und viel, viel schöner. Seine zweite Frau, ich nannte sie immer Tante Frieda, war eine ganz liebe und sie hatte viel übrig für gemütliche Stunden. Da gab es Kuchen, Kakao und einen kleinen Osterhasen den ich im Garten suchen musste, das war dort einfach nur schön und die Wärme strahlte nicht nur vom Ofen aus, aus.

29.03.2018 11:58 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag