11

Das erste Date, zwei ü50er

Q
Dann schau dir das Bürschchen mal an
Ich glaub gar nicht mal dass das ein Psychopath ist. Wahrscheinlich eher einer, der einen platt redet Könnte lustig werden. Eine Schlafmütze ist er ja immerhin nicht Viel Spaß und auch ich warte neugierig auf einen Bericht

11.08.2015 16:28 • #16


sozialtussi
Er hatte mir im Vorfeld schon gesagt, dass er auch mit dem Taxi fährt, wenn er zu mir kommt.
Ich bin jetzt echt hin-und hergerissen.
Hier im Ort will ich ihn aber auch nicht beim ersten Date treffen.
Eure Antworten habe ich alle verinnerlicht.
Ich hatte wegen dem schon eine schlaflose Nacht, das ist doch schon Warnung genug.

Mein Bauch sagt mir, lass es sein, mein Verstand sagt mir, probier es aus.
Ich werde da nochmal eine Nacht drüber schlafen.
Derweil gehe ich nicht mehr ans Handy, wenn er anruft.
Festnummer hat er nicht.
Oder soll ich ihm gleich sagen, dass ich es nicht möchte und sehr unsicher bin.
HILFE! Ich komme mir inzwischen vor wie ein Teenie, der das erste Mal ein Date hat.

11.08.2015 17:06 • #17


A


Das erste Date, zwei ü50er

x 3


sozialtussi
Zitat von Moosrose15:
Hallo Sozialtussi,

ich weiß ja nicht, aber so wie Du ihn beschreibst schreit ja schon alles danach, die Finger von ihm zu lassen. Das hört sich richtig unsympathisch an. Hallo wir sind Ü50er und wenn es sich schon am Anfang des Kennenlernens irgendwie komisch anfühlt, sollten wir uns allmählich trauen unseren Gefühlen zu vertrauen. Streich das sozial aus Deinem Kopf und höre auf Deine innere Stimme.

I


Stimmt, mein Bauchgefühl sagt das ja auch. Siehe oben...einen Beitrag höher....von mir.

11.08.2015 17:07 • #18


Q
Dass der Kerl einen an der Marmel hat ist ja eh schon klar
Aber wenn schon vorm ersten Date soooo heftige Zweifel auftreten, dann sicher zu recht.

Zitat:
Mein Bauch sagt mir, lass es sein, mein Verstand sagt mir, probier es aus.


Ist es nicht vielleicht so?:

Dein Bauch sagt: Lass es weil...der ist nicht ganz koscher...mir vergeht jetzt schon der Appetit!
Dein Herz hat Lust auf Gemeinsamkeit, Zärtlichkeit, will sich endlich mal wieder verlieben...und schickt Signale ans Hirn Treff ihn! Ich hab richtig Bock mich zu verlieben!

Heißt, wahrscheinlich ist es einfach die große Lust auf einen Gefährten und evtl. Liebe...aber Du weißt schon genau dass das mit ihm nichts wird? Weil Du aber doch so gerne möchtest, ignorierst Du dein Bauchgefühl?

11.08.2015 17:21 • #19


C
Hallo sozialtussi,

du suchst doch nur jemanden, mit dem du ab und an mal deine Freizeit gestalten möchtest, hast du geschrieben. Was ist passiert, dass du auf einmal so furchtbar nervös bist? Ist es, weil es ein Mann ist, mit dem du dich triffst? Und ist es, weil da doch tief im Inneren bei dir der Wunsch nach einer Beziehung ist, die sich vllt. daraus entwickeln könnte, wenn es ein Mann wäre, der dir sehr sehr sympathisch ist?

Ich würde dir so gerne Mut machen. Mut, diesen Mann einfach direkt kennenzulernen, um zu schauen, ob du dir dann noch vorstellen kannst, mit ihm dieses oder jenes in deiner Freizeit zu unternehmen. Und ich finde immer noch, du hast nichts zu verlieren... kannst höchstens um eine Erfahrung reicher werden.

Vielleicht ist er unglaublich verkorkst, so wie es dir momentan vorkommt nach den Telefonaten. Wenn es so ist, dann wäre es doch aber nicht schlimm, dass du dir und ihm zumindest die Chance gegeben hast, das näher zu überprüfen, nämlich durch ein Treffen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er dir etwas anhaben kann. Du bist eine reife Frau, die ansich weiß, was sie will. Schau mal, was du schon bewältigt hast, wie stark du doch bist. Du wirst ihm gewachsen sein, wenn er dir komisch kommen sollte...

Und wenn er sich als der entpuppt, den du vermutest, dann hast du zumindest deine Feuerprüfung hinter dir was vllt. zukünftige Dates betrifft. Das 1. Mal ist meistens nicht einfach:wink:

LG clematis

11.08.2015 17:42 • #20


B
Wenn ein schlechtes Gefühl vorweg schon ist, würde ich es lassen mit einem Treffen.
Einfach kurze Nachricht, kein Interesse mehr-Feeling stimmt nicht und gut ist.
Seine Fehler (er redet zuviel) würde ich ihm nicht aufzeigen. Wozu ihn verunsichern?
Würde man bei sich selbst auch nicht wollen und bei so einer kurzen Art von Bekanntschaft steht einem Kritik nicht zu . Zudem muss man dann auch mit dem Gegenwind rechnen, der unweigerlich erfolgen wird.
Daten soll Spaß machen und nicht in Stress ausarten.
Die nette Art ist es höflich wieder auseinander zu gehen und nicht den anderen zuzutexten, was er alles falsch gemacht hat.


Gruß
B.

11.08.2015 18:09 • #21


sozialtussi
Zitat von clematis:
Was ist passiert, dass du auf einmal so furchtbar nervös bist? Ist es, weil es ein Mann ist, mit dem du dich triffst? Und ist es, weil da doch tief im Inneren bei dir der Wunsch nach einer Beziehung ist, die sich vllt. daraus entwickeln könnte, wenn es ein Mann wäre, der dir sehr sehr sympathisch ist?

Du wirst ihm gewachsen sein, wenn er dir komisch kommen sollte...

Und wenn er sich als der entpuppt, den du vermutest, dann hast du zumindest deine Feuerprüfung hinter dir was vllt. zukünftige Dates betrifft. Das 1. Mal ist meistens nicht einfach:wink:

LG clematis


Hallo Clematis,

Es ist nicht, weil es ein Mann ist.
Er ist teilweise so dominant.
Er redet, wie gesagt, fast ausschliesslich von sich.
Klar fragt er auch, was ich so mache, er will jetzt schon ganz viel von mir wissen,
Ich finde, das steht ihm noch nicht zu.
Er fing schon mit s...Themen an, dass das in einer Beziehung sehr wichtig ist.

Soll ich noch mehr erzählen?
Ich meine eigentlich, es reicht.
Und ich gehe da nicht mit einem lockeren Gefühl hin.

11.08.2015 19:23 • #22


sozialtussi
Zitat von Beatrice:
Wenn ein schlechtes Gefühl vorweg schon ist, würde ich es lassen mit einem Treffen.
Einfach kurze Nachricht, kein Interesse mehr-Feeling stimmt nicht und gut ist.
Seine Fehler (er redet zuviel) würde ich ihm nicht aufzeigen. Wozu ihn verunsichern?
Würde man bei sich selbst auch nicht wollen und bei so einer kurzen Art von Bekanntschaft steht einem Kritik nicht zu . Zudem muss man dann auch mit dem Gegenwind rechnen, der unweigerlich erfolgen wird.
Daten soll Spaß machen und nicht in Stress ausarten.
Die nette Art ist es höflich wieder auseinander zu gehen und nicht den anderen zuzutexten, was er alles falsch gemacht hat.


Gruß
B.


Sehe ich genau so und es so würde ich es auch machen.
Wir sind in unserem Alter schon gereift genug, um mit so einer Situation sachlich umzugehen.

11.08.2015 19:25 • #23


Nellwin
Wenn Du da nicht mit einem lockeren Gefühl hingehst,

dann geh lieber gar nicht, verschiebt es um ne Woche oder so oder knickt es ganz, hör auf die innere Stimme, hast ja noch ne Nacht und dann sag ihm wieso und warum und peng oder triff ihn.

LG
Nellwin

11.08.2015 19:25 • #24


sozialtussi
Zitat von Quasselstrippe:
Dass der Kerl einen an der Marmel hat ist ja eh schon klar
Aber wenn schon vorm ersten Date soooo heftige Zweifel auftreten, dann sicher zu recht.

Zitat:
Mein Bauch sagt mir, lass es sein, mein Verstand sagt mir, probier es aus.


Ist es nicht vielleicht so?:

Dein Bauch sagt: Lass es weil...der ist nicht ganz koscher...mir vergeht jetzt schon der Appetit!
Dein Herz hat Lust auf Gemeinsamkeit, Zärtlichkeit, will sich endlich mal wieder verlieben...und schickt Signale ans Hirn Treff ihn! Ich hab richtig Bock mich zu verlieben!

Heißt, wahrscheinlich ist es einfach die große Lust auf einen Gefährten und evtl. Liebe...aber Du weißt schon genau dass das mit ihm nichts wird? Weil Du aber doch so gerne möchtest, ignorierst Du dein Bauchgefühl?


Ob mein Herz Lust auf eine neue Liebe hat, das weiß ich nichtmal so genau.
Ich sage mir immer, das muss sich ergeben, so ganz sanft, aber doch nicht mit
Pauken und Trompeten und schon gar nicht, wenn ich IHN noch nicht einmal gesehen habe.
Auf einen Gefährten hätte ich schon Lust, aber alles andere muss sich eben ergeben und entwickeln.
Ich kann doch nicht stundenlange Telefonate mit einem völlig Fremden führen und vorher
schon davon ausgehen, dass es passt.
Das ist nämlich auch so ein Punkt. Er steckt da ganz große Erwartungen rein.
oTon: Warum sollte es zwischen uns nicht passen, wenn wir uns schon am Telefon so gut unterhalten können.?
Das alles setzt mich zu sehr unter Druck.
Würde er mal ein bisschen weniger reden, dann würde er von vornherein nicht alles kaputtreden,
bevor es überhaupt begonnen hat.

11.08.2015 19:32 • #25


sozialtussi
Zitat von Nellwin:
Wenn Du da nicht mit einem lockeren Gefühl hingehst,

dann geh lieber gar nicht, verschiebt es um ne Woche oder so oder knickt es ganz, hör auf die innere Stimme, hast ja noch ne Nacht und dann sag ihm wieso und warum und peng oder triff ihn.

LG
Nellwin


Sehe ich auch so Nellwin.
heute werde ich überhaupt keine Entscheidung mehr treffen und ans Telefon gehe ich
auch nicht mehr.
Meine Güte, ich habe Urlaub und will mich entspannen und nicht meine Freiheit von heute
auf morgen aufgeben.

11.08.2015 19:35 • #26


sozialtussi
Also ihr Lieben,

ihr sollt ruhig wissen, wie es weitergeht.
Letzte Nacht hat er mir eine Gute Nacht SMS geschickt, die ich heute Morgen erst gelesen habe.

Heute Vormittag bin ich mit meinem Sohn und meiner Enkelin in ein großes schwedisches Möbelhaus gefahren
Um halb 1 habe ich ihm geschrieben, dass ich unterwegs bin.
Ich wollte ihm damit nur signalisieren, dass ich ihn nicht besuchen kann, habe das aber nicht
geschrieben, eben nur, dass ich bei Ik..bin....mehr nicht.

Daraufhin schrieb er, dass er zu einer Untersuchung gefahren ist, ein CT.
Es hat mich etwas gewundert, denn gestern hat er noch gesagt, dass er den ganzen Tag
keine Verpflichtungen hat und einen CT Termin bekommt man nicht kurzfristig.

Na ja, mir ist es echt egal, er kann sich melden, wenn er was will und ich mache solange mein
Ding und fertig.
Bis jetzt habe ich nichts wieder von ihm gehört.
Ich habe im Gefühl, dass er auf eine Nachricht von mir wartet, da kann er lange warten.
Oder er ist beleidigt, weil ich ihm gestern gesagt habe, dass er zuviel ins Detail geht,
wenn er sich unterhält.
Oder er ruft wieder um 22 Uhr an, oder oder oder...
Keine Ahnung.
Ich finde das alles sehr merkwürdig und bin genau so schlau wie gestern.

Liebe Grüße an euch alle

12.08.2015 19:42 • #27


schmaloo
Ach liebe Soziali,

alles merkwürdig....
wahnsinnig....
kompliziert...
komisch...
Fehlt nur noch das er beleidigt ist ...

Lass dich drücken...

12.08.2015 19:59 • #28


sozialtussi
Och schmaloo, ich steh da echt drüber.
Dieser Egomane kann ruhig beleidigt sein, ich
bin echt gespannt, wie dieser Roman weitergeht.



Ich gucke mir jetzt den Film auf dem Ersten an, hatte heute genug Action...jetzt ist Entspannung angesagt.

12.08.2015 20:12 • #29


pearl-w
Hallo soziali,

das machst du absolut richtig. Hör auf dein Bauchgefühl, dass weiß ziemlich genau, wann dir ne Situation zu unheimlich wird und wann es einfach bis zum ersten Treffen hin passt. Dein Bauchgefühl ist da sowas wie dein Unterbewußtsein. Und deshalb rät dir ja auch immer wieder, nichts zu überstürzen, sondern das Ganze ganz in Ruhe anzugehen.

Genieß deinen Urlaub und lass dich nicht stressen.

GLG pearl-w

12.08.2015 20:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag