Talia_
- 300
- 1
- 801
Talia_
Zitat von E-Claire:mag gut sein, daß wir sehr unterschiedliche Vorstellungen von blossstellen haben, aber mir ist echt nicht klar, was denn bitte an der Erwähnung hey früher warst Du so und so, bloßstellend sein soll. Jedenfalls dann nicht, wenn es zutreffend ist.
Zitat von Talia_:Edit:
Folgendes bitte nicht falsch verstehen oder als Angriff sehen. Wir sind hier fremde Menschen füreinander. Was interessiert mich denn bitte ein Lob, wegen meines anderen Verhaltens, von einer fremden Person?
E-Claire
Zitat von Talia_:Wir sind hier fremde Menschen füreinander. Was interessiert mich denn bitte ein Lob, wegen meines anderen Verhaltens, von einer fremden Person?
Plague
Zitat von E-Claire:Ich finde diesen Thread ein sehr lustiges Ablenkungsmanöver, denn so kommt Plague zum einem zu einem Thread, so daß das Argument er hätte keinen eigenen nicht mehr zählt und zum anderen lenkt es natürlich von ihm ab . Von daher ganz smart gemacht.
Talia_
Zitat von E-Claire:Wenn ein Lob nichts zählt, warum sollte dann denn aber etwas als Blossstellen zählen?
Zitat von E-Claire:Schau, ob das nun als Seitenhieb gemeint war oder auch nicht, ist doch letztlich nicht wichtig, sondern wichtig ist, wie man selbst darauf reagiert. Pinky zB. macht es ja gut vor, sie erkennt an, daß das so war und zeigt aber gleichzeitig, daß es jetzt nicht mehr so ist. Wenn man dementsprechend aber sehr verletzt auf solche Seitenhiebe reagiert, dann zeugt das für mich halt von noch fehlender Integration.
Zitat von E-Claire:Ich weiß nicht, aber ich halte dieses Abmelden und unter neuem Namen anmelden in vielen (nicht in allen) eher für ein Ego-Ding.
E-Claire
Zitat von Talia_:Ja, mag sein. Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ein User öffentlich,egal wer, als Beispiel für „gutes Verhalten“ herangezogen wird. Denn auch wenn das positiv gemeint ist, kann es ungewollt Druck erzeugen. Die genannte Person kann plötzlich im Fokus stehen und sich verpflichtet fühlen, dieses Bild aufrechtzuerhalten, um nicht wieder an alte Fehler erinnert zu werden. Damit kann sich der Schwerpunkt von echter Entwicklung hin zu der Angst, Erwartungen zu enttäuschen, verschieben.
Talia_
Zitat von E-Claire:Ich hab bei Dir den Eindruck, daß ich da irgendetwas getroffen habe, aber nicht genau weiß, was es ist.
Fenjal
Vienne
Zitat von liv3:…selber Schreibfehler…
Vienne
Zitat von E-Claire:Ich finde diesen Thread ein sehr lustiges Ablenkungsmanöver, denn so kommt Plague zum einem zu einem Thread, so daß das Argument er hätte keinen eigenen nicht mehr zählt und zum anderen lenkt es natürlich von ihm ab . Von daher ganz smart gemacht
Vienne
Zitat von Plague:
Plague
Zitat von Vienne:Nur...dass offenbar Plague nicht die Absicht zu haben scheint, uns wissen zu lassen, unter welchem Nick er firmierte.
Zitat von Vienne:das bringt mich gerade zu einem breiten Grinsen...
PsychoMantis
Plague
Zitat von PsychoMantis:so wie er das von anderen erwartet.
Anlachen
Zylinderella