3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Plague
Liebe Alle,

Aus aktuellem Anlass und weil ich selber gerade davon betroffen bin, rufe ich mal ein neues Ratespiel ins Leben:

In diesem Faden darf wild geraten, spekuliert, gemutmaßt bzw. hypothetisiert werden, welche Reinkarnationen früherer User/innen unter neuem Account-Namen wieder im Forum unterwegs sein könnten.

Bitte nicht falsch verstehen - es soll nicht um Denunziation und öffentliches Anprangern gehen, sondern eher interessiert es mich, wie es zu den entsprechenden Hypothesen kommt. Genauso muss sich auch niemand aufgrund dieser Hypothesen genötigt fühlen, sich zu outen.

Möge das Raten beginnen und die Hypothesen-Küche brodeln!

23.10.2025 12:19 • #1

HeavyDreamy
@Plague Hey

Naja, man macht sich nun Mal etwas Gedanken, wie zb: Mensch, die schreibt ähnlich wie damals diejenige oder der is genauso provokant, wie damals derjenige welcher.

So richtig das Problem verstehe ich nicht.

Man muss sich nicht outen und wenn man gefragt wird, bist du die oder der von damals, kann man entweder so ehrlich sein (wie ich) oder eben stillschweigen, was genauso seine Berechtigung hat.

Es gibt den Satz auch: Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

Und auch, wenn es stimmen sollte, sich aber der/diejenige nicht outen will - Total oke.
Keiner ist verpflichtet überhaupt von sich was preiszugeben, egal welcher Account das auch immer ist.

Was ich nicht mag und das sehe ich son bisschen bei dir, auch mit diesem Thread hier: Provokant unterwegs zu sein.
Aber ja, du bist so, wie du bist und du musst ja mit deinen eigenen Charakteren leben Nicht ich

See you later Alligator

23.10.2025 12:53 • x 7 #2

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

Plague
Zitat von Heavydreamy:
So richtig das Problem verstehe ich nicht.

Mich stört halt dieser zunehmende Generalverdacht, wenn du keinen eigenen Thread hast und gleich die Unterstellung, dass das eben nur eine neuer Account ist, weil dein alter aus irgendwelchen Gründen verbrannt ist.

Wer also mag, darf hier munter und wild zu diesem Thema rumspekulieren.

23.10.2025 12:56 • #3

Z
Zitat von Plague:
Hypothesen-Küche brodeln!

Tin oder nicht Tin, dass ist die Frage, die ich mir ab und an bei dir stelle.

Doch bislang bist du zu lange dafür friedlich geblieben.

So bliebe noch jemand, dessen Usernamen ich nicht mehr weiß. Allerdings schrieb der längere Texte.

Neu bist du nicht. Dafür hast du zuviel Insiderwissen.

Ich halte es jedoch nicht für ausgeschlossen, dass du vorweg nur Leser warst.

Vielleicht bist du wirklich einfach nur Plague. Selbst das kann möglich sein.

23.10.2025 13:02 • x 5 #4

Cagy
..
verstehe nicht wozu das gut sein soll....wird doch in verdächtigungen und evtl. Anfeindungen enden....
für mich ...sinnfrei.

23.10.2025 13:05 • x 19 #5

Sonnenschein85
Also da ich wirklich neu bin und das mein erster Account habe ich wenig beizutragen beim Raten

Allerdings dem angesprochenen Punkt, das es nicht gerne gesehen wird das man keinen eigenen Thread hat, damit wurde ich hier schon mehrfach konfrontiert. So als wolle man sich hier rein schleichen ohne eigenes Problem.

Das wird anscheinend nicht gerne gesehen.

Das finde ich schade weil man auch ohne Thread Ratschläge geben kann. Ich bin zwar auch frisch getrennt. Aber selbst wenn ich es nicht wäre, sondern glücklich verheiratet, könnte ich hier Hilfe leisten.

Ansonsten euch noch viel Spaß beim Raten. Es gibt wahrscheinlich viele Gründe sich hier zu löschen und neu anzumelden. Vielleicht auch wenn man nicht auf sein altes Problem reduziert werden möchte. Einen Neustart wagen will. Vielleicht aber auch löscht man sich als einer Laune heraus oder durch zuviel Kritik. Letztendlich zählt für mich wie hilfreich die Beiträge sind.

Es darf auch anonym bleiben in einem Trennungsforum

23.10.2025 13:07 • x 13 #6

Sonnenschein85
Zitat von Cagy:
.. verstehe nicht wozu das gut sein soll....wird doch in verdächtigungen und evtl. Anfeindungen enden.... für mich ...sinnfrei.

Wahrscheinlich gibt's nur Stress, ja. Das dachte ich mir auch. Wer sich outen will hat das sicher bereits getan. Und wer nicht, möchte Wahrscheinlich anonym bleiben.

23.10.2025 13:09 • x 4 #7

Cagy
...
Zitat von Sonnenschein85:
Letztendlich zählt für mich wie hilfreich die Beiträge sind.

Es darf auch anonym bleiben in einem Trennungsforum

..eben. !

23.10.2025 13:09 • x 4 #8

HeavyDreamy
Zitat von Plague:
Mich stört halt dieser zunehmende Generalverdacht, wenn du keinen eigenen Thread hast und gleich die Unterstellung, dass das eben nur eine neuer Account ist, weil dein alter aus irgendwelchen Gründen verbrannt ist.

Das mit dem eigenen Thread kann ich dir so erklären:

Wenn hier jemand sich anmeldet und einfach da ist, seine Meinung kundtut, aber nicht provokant oder bösartig gar hier im Forum ist, einfach helfen will aus eigenen Erfahrungen raus, alles easy peasy.

Wenn aber jemand sich anmeldet und meint, hier seine Boshaftigkeit zu verbreiten, andere Probleme von anderen Menschen ins lächerliche zu ziehen und aber selber von sich aus keinen Thread hat, da äussere ich mich dann schon auch dazu, dass das nicht fair ist, andere Menschen, die sich hier öffnen, runterzuziehen und aber selber von sich aus ja keine Angriffsfläche geben

Das hat mit dem Thread erstellen an sich gar nichts zu tun, sondern wie sich hier jemand einfach gibt

23.10.2025 13:09 • x 25 #9

Sonnenschein85
Zitat von Heavydreamy:
Das mit dem eigenen Thread kann ich dir so erklären: Wenn hier jemand sich anmeldet und einfach da ist, seine Meinung kundtut, aber nicht provokant ...

Ok.
Wobei ich schon so oft gefragt wurde per PN nach meinem Thread und auch teils etwas kritisch. So nach dem Motto, was willst du denn hier. ( teilweise, nicht immer)
Und das fand ich schade. Weil ich denke, meine Beiträge sind friedlich.

23.10.2025 13:11 • x 4 #10

HeavyDreamy
Ok.
Wobei ich schon so oft gefragt wurde per PN nach meinem Thread und auch teils etwas kritisch. So nach dem Motto, was willst du denn hier. ( teilweise, nicht immer)
Und das fand ich schade. Weil ich denke, meine Beiträge sind friedlich.

Das finde ich dann auch etwas dreist von den Usern ja, ich kann ja nur für mich sprechen und du bist aus meiner Sicht auf jeden Fall eine angenehme Userin

23.10.2025 13:14 • x 3 #11

Z
Wobei ich schon so oft gefragt wurde per PN nach meinem Thread und auch teils etwas kritisch. So nach dem Motto, was willst du denn hier.

Echt? Bei dir? Finde dein Username und deine Art zu schreiben sagt doch schon alles. Wozu noch einen Thread als Schreibberechtigung?

Na, man kann es halt nicht allen recht machen.

23.10.2025 13:16 • x 4 #12

Hola15
Ok. Wobei ich schon so oft gefragt wurde per PN nach meinem Thread und auch teils etwas kritisch. So nach dem Motto, was willst du denn hier. ( ...

Bitte lass dich davon nicht ins Bockshorn jagen. Ich bin seit fünf Jahren ohne eigenen da. Hatte deine Erfahrungen bisher nicht gemacht, aber kann mir durchaus vorstellen, dass auf neue User nun anders reagiert wird. Keine Ahnung.

Das öffentliche Erwähnen mit „eigenem Threat“ habe ich auch erst in letzter Zeit hier gelesen.

23.10.2025 13:20 • x 3 #13

Ayaka
Zitat von Zaungast:
Tin oder nicht Tin, dass ist die Frage, die ich mir ab und an bei dir stelle.

@Plague teilt jedenfalls sein Talent die kreischende Meute zu triggern. Mal schaun

Er spricht es eben direkt an, wenn sich die Leute so was von offensichtlich selbst belügen. Über die Beharrlichkeit bei manchen die es so gar nicht wahrhaben wollen kann man diskutieren, aber inhaltlich trifft er oft den Punkt.

Meiner Meinung nach ist jeder User mit Lebenserfharung, der sich für andere Mühe gibt willkommen eine Bereicherung.

Verzichten kann man meiner Meinung nach auf solche, die meinen jetzt irgendwelche ich bin besser Ansprüche zu habe, weil es 15 Vor-Threads gib, sie Ur viele posts oder likes haben or ihr Avatar bild das Süßeste von allen ist.

auch noch nie in all den Jahren eine fiese Pn bekommen - wunder mich echt was ihr macht

23.10.2025 13:23 • x 3 #14

Sonnenschein85
Zitat von Hola15:
Bitte lass dich davon nicht ins Bockshorn jagen. Ich bin seit fünf Jahren ohne eigenen da. Hatte deine Erfahrungen bisher nicht gemacht, aber kann ...

Danke

23.10.2025 13:24 • #15

A

x 4