3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Vienne
Zitat von Zaungast:
U.a. deshalb rückte ich von meinem Anfangsverdacht ab. Dochdie Frage unter welchem neuen Usernamen Slider wieder unterwegs ist bleibt. Zumindest bei mir.

Hab ich mich auch schon gefragt

23.10.2025 14:12 • x 1 #31

E-Claire
Zitat von Plague:
In diesem Faden darf wild geraten, spekuliert, gemutmaßt bzw. hypothetisiert werden, welche Reinkarnationen früherer User/innen unter neuem Account-Namen wieder im Forum unterwegs sein könnten.

Bitte nicht falsch verstehen - es soll nicht um Denunziation und öffentliches Anprangern gehen, sondern

Puh, also ob das gut geht?

Mit wenigen Ausnahmen, frage ich mich, was es für mich für einen Unterschied macht, ob ein User nun einen anderen Namen hat. Ist ja eher dessen/deren Thematik als meine.
Ich für mich glaube, daß es ganz spannend ist zu sehen, daß es eine Handvoll Mitschreibende gibt, die immer wieder neue Namen brauchen, aber again not my problem.

Die Spekulation darum kann manchmal nützlich sein, wenn ein User das gleiche Problem immer wieder vorträgt in der Hoffnung andere Antworten zu erhalten.

Wenn ich mich allerdings recht erinnere, sind solche Spekulationen von den Forenregeln nicht gern gesehen und können verwarnt werden.

23.10.2025 14:19 • x 5 #32

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

Vienne
Zitat von Plague:
Mich stört halt dieser zunehmende Generalverdacht, wenn du keinen eigenen Thread hast und gleich die Unterstellung, dass das eben nur eine neuer Account ist, weil dein alter aus irgendwelchen Gründen verbrannt ist. Wer also mag, darf hier munter und wild zu diesem Thema rumspekulieren.

Das würde ich nicht unbedingt sagen...es gibt durchaus User, die keinen eigenen Thread haben...aber mal hier, mal da in einem Posting andeuten, was ihnen widerfahren ist.

Bei dir habe ich noch nichts in die Richtung gelesen...kann aber eben auch daran liegen, dass ich eben nicht alle deiner Beiträge gelesen habe.

Es gibt aber auch User - und damit meine ich nicht dich! -, die immer wiederum gesperrt werden, ohne eigenen Thread sind und immer wieder konstant unter neuem Nick auftauchen.

23.10.2025 14:20 • x 1 #33

Z
Zitat von TheCat:
Wer bin ich?

und wie viele?

23.10.2025 14:26 • x 11 #34

tlell
Zitat von Zaungast:
und wie viele?

Da musste ich jetzt herzlich lachen. Danke dafür

23.10.2025 14:34 • x 4 #35

VictoriaSiempre
Zitat von Plague:
wenn du keinen eigenen Thread hast

Zitat von Sonnenschein85:
Allerdings dem angesprochenen Punkt, das es nicht gerne gesehen wird das man keinen eigenen Thread hat, damit wurde ich hier schon mehrfach konfrontiert. So als wolle man sich hier rein schleichen ohne eigenes Problem.

Ich habe meist überhaupt kein Problem mit Usern ohne eigenes Thema. Irgendeinen Grund wird es schon gehabt haben, dass jemand hier landet.

Ein wenig schwierig finde ich es manchmal, wenn „threadlose“ User/innen hier offen in alten Themen von anderen rumgraben und daraus zitieren. Denn es ist schon so, wie hier jemand anderes bereits schrieb: Ein User/eine Userin, der sich mit seinem Problem hier geoutet hat, kann sich angreifbar machen (und wird es oft genug auch) und da ist es für mich schon ein wenig unfair, wenn es jemand tut, der sich selber völlig bedeckt hält.

Genauso geht es mir mit neuen Accounts von „Wiedergängern“. Jeder registrierte User kann recht einfach über die Suchfunktion alte Themen finden - bei abgemeldeten Mitgliedern ist das zwar ebenfalls möglich, aber deutlich aufwändiger.

Natürlich sind alle hier Beteiligte nicht gemeint

Amüsieren kann ich mich über User/innen, die mit viel Getöse und Geschimpfe auf Forenleitung und Mitlgieder das Forum verlassen haben (oder gesperrt wurden), um dann kurz danach mit neuem Account hier aufzutauchen. Die erkenne ich ziemlich schnell am Schreibstil, den sie nicht verleugnen können. Mir fallen dazu grade zwei aktuelle Beispiele ein

Wer das alles hier so shaize findet, kann doch wegbleiben Irgendwie tun sie mir auch leid #altersmilde

Über manch einen Wiedergänger freue ich mich aber auch. Liebe Grüße an @Heavydreamy

Ansonsten denke ich nicht, dass Sliderman sich hier outen würde. Aus Gründen…

23.10.2025 14:39 • x 8 #36

HeavyDreamy
Letztendlich isses auch wirklich wurscht, wer wer ist und wer nicht, solange Neuangemeldete hier nicht ihre Boshaftigkeit ausbreiten, so meine Sicht.

Von daher - wir sind letztendlich alles nur Menschen

23.10.2025 14:44 • x 6 #37

Vienne
Zitat von VictoriaSiempre:
Ansonsten denke ich nicht, dass Sliderman sich hier outen würde. Aus Gründen

das denke ich auch nicht

Und bei @Heavydreamy habe ich mich auch sehr gefreut, dass sie wieder im Forum ist

23.10.2025 14:46 • x 2 #38

tlell
Zitat von VictoriaSiempre:
Über manch einen Wiedergänger freue ich mich aber auch. Liebe Grüße an

Stimmt darüber hab ich michn auch gefreut. Allerdings hab ich es erst gerafft nachdem es wo stand, also wie immer

@Heavydreamy schön das du wieder da bist. Kann man ja auch mal sagen

23.10.2025 14:46 • x 4 #39

HeavyDreamy
Danke Tut gut, das zu lesen von euch

Ich geh hier jetzt auch nicht mehr raus ausm Forum - versprochen

23.10.2025 14:47 • x 6 #40

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Letztendlich isses auch wirklich wurscht, wer wer ist und wer nicht, solange Neuangemeldete hier nicht ihre Boshaftigkeit ausbreiten, so meine Sicht. Von daher - wir sind letztendlich alles nur Menschen

Ja...da fällt mir eben eine Userin ein...da kommt dann irgendwann immer genau dies durch...die ignore Funktion war da für mich sehr hilfreich

23.10.2025 14:49 • x 2 #41

HeavyDreamy
@Vienne Dazu ist die Ignorefunktion auch da.

Wer mir nicht gesonnen ist und auch umgekehrt - einfach ausblenden. Fertig.

Ich muss nicht alle mögen und mich müssen auch nich alle mögen.

Allerdings hat die Pause von zwei Jahren mir sehr gut getan und ich konnte auch eben wieder etwas an mir selber arbeiten, was auch wohl nötig war

23.10.2025 14:51 • x 3 #42

Heffalump
Zitat von Vienne:
Ja...da fällt mir eben eine Userin ein...da kommt dann irgendwann immer genau dies durch...die ignore Funktion war da für mich sehr hilfreich ...

Duschgel?

23.10.2025 14:56 • x 2 #43

W
Zitat von Heavydreamy:
Das mit dem eigenen Thread kann ich dir so erklären: Wenn hier jemand sich anmeldet und einfach da ist, seine Meinung kundtut, aber nicht provokant oder bösartig gar hier im Forum ist, einfach helfen will aus eigenen Erfahrungen raus, alles easy peasy. Wenn aber jemand sich anmeldet und meint, hier seine ...

Das stimmt genau so. Ich hatte hier auch lange Zeit nichts eigenes, hat keinen gestört.

23.10.2025 15:00 • x 2 #44

Vienne
Zitat von Heffalump:
Duschgel?

schon wieder unter neuem Nick?

Ich spreche von unserer Hasenjägerin

23.10.2025 15:01 • x 1 #45

A

x 4