3229

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

Heffalump
Zitat von Vienne:
schon wieder unter neuem Nick? Ich spreche von unserer Hasenjägerin

Ich sehe, wir verstehen uns

23.10.2025 15:02 • x 2 #46

Vienne
Zitat von Heffalump:
Ich sehe, wir verstehen uns

oh Gott... nicht schon wieder

Der wievielte Nick ist das jetzt schon ?

23.10.2025 15:03 • x 1 #47

A

Das heitere Account-Historie-Ratespiel

x 3

tlell
Zitat von Heffalump:
Duschgel?

Wobei das Namensgleiche Duschgel wirklich gut riecht. Ist zur Zeit mein Favorite

23.10.2025 15:04 • x 2 #48

E
Wenn man per PN nach dem eigenen Thread gefragt wird, ist das meiner Meinung nach kein Vorwurf, sondern Interesse. Man hat die Person als interessant empfunden von den Ansichten her und man wechselt auf dem privaten Kanal, um ein Thema oder eine Aussage zu vertiefen. Das ist zumindest mein Empfinden. Und um da nicht ewig lange hin und her zu schreiben, fragt man nach dem Thread, weil dort die Trennungsgeschichte oder was auch immer bereits ausgiebig beleuchtet wurde.

Die User, die mit einem neuen Account aufkreuzen, trainieren bei mir die Validität meiner Entscheidungen. Am Anfang ist mir recht egal, wer, wer ist. Mit der Zeit kommen jedoch Aussagen und Ansichten, die mich irgendwann zu der Benutzung der ignore Funktion bringen. Ob es derselbe Benutzer ist, interessiert mich nicht wirklch, aber es gibt so bestimmte Arten mit anderen in Kontakt zu treten, oder Threads zu kappern, ellenlange die eigene Meinungen über ein Thema in so ziemlich jeden Thread, wo es untergebracht werden kann, zu vertreten, Menschen anzugreifen, oder was auch immer, was früher oder später zu das will ich mir nicht mehr geben führt.

Ich selbst bin schon ewig dabei, immer mit dem selben Nick und wenige eigene Themen.

23.10.2025 15:06 • x 3 #49

HeavyDreamy
Zitat von Ella:
Wenn man per PN nach dem eigenen Thread gefragt wird, ist das meiner Meinung nach kein Vorwurf, sondern Interesse

Interesse oke, aber:

Zitat von Sonnenschein85:
Wobei ich schon so oft gefragt wurde per PN nach meinem Thread und auch teils etwas kritisch

etwas kritisch finde ich dann doch wirklich dreist. Gezwungen ist hier ja wirklich niemand dazu.

23.10.2025 15:13 • x 2 #50

Umbra_
Ich bin mittlerweile auch schon mit dem 3. Nick hier unterwegs.

Nick Nr.1 war ein Schnellschuss. Den Namen fand ich richtig blöd.

Mit Nick Nr.2 war ich auch in einem anderen Forum unterwegs. Das war keine gute Idee., wie ich irgendwann dachte. So habe ich mittlerweile den 3. Nick.

Die Gründe für eine Nick-Änderung können vielfältig sein.

23.10.2025 15:16 • x 12 #51

HeavyDreamy
@Umbra_

Bei mir war Nick 1 wie bei dir Nick 2 - deswegen bat ich da um Löschung.

Nick 2 war dann quasi mein Trennungsgrund (Katzenmosaik) und als es sich erledigt hat, bin ich ausm Forum dann raus, da ja nicht mehr benötigt.
Allerdings vermisste ich dann das Forum irgendwie generell (hätt ich nich gedacht) und meldete mich mit Pinkstar an.
Wollte mein Singledasein, was für mich total positiv war, hier niederschreiben, zeigen, dass es auch gut ist, Mal ohne Partner zu sein.

Tja und dann irgendwann lief das hier etwas ausm Ruder durch eine blöde Bemerkung von mir und ja, Gruppendynamik auch und irgendwann musste ich einfach hier dann raus. Zwei Jahre weg.

Und ja, jetzt bin ich wieder hier Und ich freu mich, dass es gut läuft

23.10.2025 15:21 • x 13 #52

Heffalump
Pinkstar war schon … manchmal

23.10.2025 15:25 • x 1 #53

HeavyDreamy
Zitat von Heffalump:
Pinkstar war schon … manchmal

...schaizze.... I know.

Ich bin zwar weiterhin nicht ganz fehlerfrei - aber ja, bissl verändert

23.10.2025 15:26 • x 2 #54

QueenA
Hallo zusammen!

Ich denke es ist die jeweils eigene Freiheit zu entscheiden, wie man online namentlich auftreten möchte. Für mich selbst hat mein nickname etwas mit meiner eigenen Realität zu tun und möchte hier nicht anders als im Leben sein.
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn einige aus Gründen ihren Nick erneuern. Ich kann dem Wechsel allerdings bisher nicht folgen und erkenne auch selten bis gar nicht bisher, falls das jmd. tut.Vllt auch, weil ich denke die Person hat bewusst den nick gewechselt und möchte gar nicht erkannt werden.

Was ich schade fände: neue Anmeldungen oder nicks um andere bloßzustellen oder sich lustig zu machen.

Für mich gilt: ich bin hier in meinem Leben, die Eine, und vertrete das exakt so auch hier.

23.10.2025 15:29 • x 7 #55

Heffalump
Zitat von Heavydreamy:
schaizze.... I know. Ich bin zwar weiterhin nicht ganz fehlerfrei - aber ja, bissl verändert

Jetzt gefällst du mir wesentlich besser

23.10.2025 15:29 • x 4 #56

HeavyDreamy
Zitat von Heffalump:
Jetzt gefällst du mir wesentlich besser

Halleluja

23.10.2025 15:30 • x 2 #57

MissNoName
Zitat von Woelkeline:
Das stimmt genau so. Ich hatte hier auch lange Zeit nichts eigenes, hat keinen gestört.

War bei mir auch so.
Wollte anfangs erstmal gucken mit wem ich es zu tun habe und konnte mir auch so aus vielen Threads hilfreiche Gedanken und Anregungen ziehen. Das hat mir sehr geholfen.

Vermute die meisten haben es mitbekommen, aber ich hab vor kurzem auch meinen Nick verändert - finde aber, dass er noch erkennbar ist (hab auch extra mein Profilbild nicht verändert, damit es weniger verwirrend ist).
Aus thegirlnextdoor (mein erster und einziger Account) wurde MissNextDoor weil ich hier eh öfter so angesprochen wurde.

23.10.2025 15:31 • x 10 #58

W
Zitat von Heavydreamy:
Danke Tut gut, das zu lesen von euch Ich geh hier jetzt auch nicht mehr raus ausm Forum - versprochen

Du bist tatsächlich auch die Einzige, die ich wiedererkannt habe Wir waren uns selten einig, trotzdem freue ich mich, dass du wieder da bist und hoffe, es geht dir gut

Ansonsten raffe ich immer gar nix, erkenne keine Ex-User und kann mir keinen Schreibstil merken. Gut, außer bei der Hasenjagt....

23.10.2025 15:49 • x 4 #59

QueenA
@MissNextDoor
„MissnextDior“ hab ich echt lange gelesen

23.10.2025 15:50 • x 6 #60

A

x 4