33

Das Leben ist sonderbar und schön

G
Zitat von zauber2901:
Viel schlimmer ist, dass du deine exex betrogen und warm gewechselt hast und jetzt diese Frau ausnutzt
Sehr fragwürdiger Charakter


Das stimmt nun so nicht. Ich kenne Michael's Geschichte, er W-U-R-D-E verlassen und nicht andersrum.

22.12.2018 18:05 • #16


Z
Er hatte doch eine Freundin bevor er die ex hatte oder?
Ich als Frau wäre mehr als vorsichtig, sonst ist man die nächste

22.12.2018 18:07 • #17


A


Das Leben ist sonderbar und schön

x 3


M
Zitat von Gislason78:

Das stimmt nun so nicht. Ich kenne Michael's Geschichte, er W-U-R-D-E verlassen und nicht andersrum.


Gis, sie hat nicht ganz unrecht. Als ich meine Ex nach 30 Jahren in Hamburg traf, War ich mit meiner ExEx zusammen.
Ich hatte damals nicht vor, meine ExEx zu verlassen und mit meiner Ex etwas anzufangen. Es hat sich aber so entwickelt

22.12.2018 18:09 • #18


M
Zitat von Sorgild:
Du .. Micha, ich hab ein Problem, wenn ich das hier so lese.

Ne neue Partnerin ist immer schön. Selbst wenn es noch nicht mal was Festes ist.
Aber-------------


solange deine Ex noch in deinem Kopf rumspukt.. ist es nicht fair.
Du benutzt da einen Menschen, der Gefühle hat. Auf denen du anfängst rumzutrampeln. Du schleppst deinen emotionalen Stress zu der neuen Frau. Weil du denkst, du kannst hier abschalten. Kannst du nicht. Was du fühlst, sind diese Hormone, die dir sagen.. steck dein Ding jetzt endlich da rein. Aber du weist auch, dass die Phase vorbei geht. Und dann? Hast du zwei Scherbenhaufen! Und der eine sitzt direkt auf dem anderen. Hey was ist überhaupt los, wir beide wollten Party machen.. Irgendwann.. an der Ostsee!


Die Party an der Ostsee ist ja nicht aufgehoben
Ich verstehe, was du meinst. Daher lasse ich es langsam angehen. Da ist noch nichts mit irgendwo etwas reinstecken
Wir lernen uns kennen - man schreibt sehr viel, gestern War etwas mehr - einfach abwarten.

22.12.2018 18:14 • #19


M
Zitat von zauber2901:
Er hatte doch eine Freundin bevor er die ex hatte oder?
Ich als Frau wäre mehr als vorsichtig, sonst ist man die nächste


Stimmt - und es War das erste Mal, dass mir das passiert ist.
Aber deiner Logik folgend müsste ich sagen: du hast bestimmt schon mal eine rote Ampel überfahren, das passiert dir bestimmt wieder. Sag mir also Bescheid, wenn du im Straßenverkehr unterwegs bist, damit ich vorsichtig sein kann

22.12.2018 18:17 • x 1 #20


G
Nun ja, ich finde, dass man innige Beziehungen zu anderen Menschen so oder so nie ganz vergessen wird, zumal sie einen eine gewisse Zeit lang begleitet haben. Ich hatte sogar während meiner letzten Beziehung immer mal wieder Gedanken an die Ex, aber nur, weil es urplötzliche Eingebungen waren. Diese haben aber mitnichten etwas an den Empfindungen für meine Freundin geändert, eher im Gegenteil. Sie haben mir erst recht gezeigt, was ich an meiner Freundin hatte und spiegelten keinerlei Sehnsüchte an die Ex von vor ein paar Jahren wider.

Und wenn @Michael170570 keine Empfindungen mehr für seine Ex hat, sondern lediglich Gedanken, warum soll er dann andere Frauen nicht daten dürfen? Er weiß doch am besten, was er sich und seinem Date zumuten kann, emotional gesehen.

22.12.2018 18:17 • #21


R
Ich glaube es ist egal wie lange die Beziehung her ist. Wenn die Beziehung schön war wird man da immer noch dran denken. Oder sollte man nie eine neue Beziehung mehr eigengehen.

Man geht einen Lebensabschnitt zusammen und lernt aus jedem Lebensabschnitt.

Ich wünsche mir auch eine neue ehrliche, Beziehung und bin der Meinung, auch wenn ich noch an die Zeit mit der Ex hänge, könnte ich zu der neuen Frau ehrliche Gefühle entwickeln

22.12.2018 18:19 • x 3 #22


S
Das ist aber ersetzen! Du kannst die eine Liebe nicht mit der anderen Liebe ersetzen! Das funktioniert nicht! Und das ist verdammt stillos! Kurze Frage: Weiß deine Neue, dass du frisch getrennt bist?

22.12.2018 18:20 • x 1 #23


Z
Zitat von Michael170570:

Stimmt - und es War das erste Mal, dass mir das passiert ist.
Aber deiner Logik folgend müsste ich sagen: du hast bestimmt schon mal eine rote Ampel überfahren, das passiert dir bestimmt wieder. Sag mir also Bescheid, wenn du im Straßenverkehr unterwegs bist, damit ich vorsichtig sein kann



Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das ist noch weniger logisch.
Wenn du nicht noch einen Scherbenhaufen willst, dann verarbeite erstmal deine alte Beziehung und mache nicht Unbeteilgte unglücklich.
Ich denke mal, dass du bei der neuen auch nicbt ehrlich warst und ihr nichts erzählt hast?!

22.12.2018 18:20 • #24


G
Zitat von Sorgild:
Das ist aber ersetzen! Du kannst die eine Liebe nicht mit der anderen Liebe ersetzen! Das funktioniert nicht! Und das ist verdammt stillos! Kurze Frage: Weiß deine Neue, dass du frisch getrennt bist?


Ich habe mich angesprochen gefühlt - nein, ich habe keine neue Beziehung, sondern habe lediglich ein Beispiel für Gedanken an frühere Freundinnen gebracht. Ich hänge immer noch sehr an meiner Ex und deswegen haben andere keinen Platz in meinem Herz.

22.12.2018 18:23 • x 1 #25


M
Zitat von zauber2901:


Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das ist noch weniger logisch.
Wenn du nicht noch einen Scherbenhaufen willst, dann verarbeite erstmal deine alte Beziehung und mache nicht Unbeteilgte unglücklich.
Ich denke mal, dass du bei der neuen auch nicbt ehrlich warst und ihr nichts erzählt hast?!


Tja, Denken ist Glückssache. Vor allem, wenn man so viel unterstellt, wie du es machst

22.12.2018 18:24 • #26


S
Zitat von Gislason78:

Ich habe mich angesprochen gefühlt - nein, ich habe keine neue Beziehung, sondern habe lediglich ein Beispiel für Gedanken an frühere Freundinnen gebracht. Ich hänge immer noch sehr an meiner Ex und deswegen haben andere keinen Platz in meinem Herz.


Ach Gisa, ich weiß doch. Und ich habe dich nicht angesprochen! Das ist Michas Thead.

22.12.2018 18:28 • x 1 #27


R
Was ist mit den Männern und Frauen die sich während einer noch laufenden Beziehung neu verlieben?

22.12.2018 18:34 • #28


G
Zitat von Radolf:
Was ist mit den Männern und Frauen die sich während einer noch laufenden Beziehung neu verlieben?


Da ist die alte Liebe ja erkaltet und eine neue entstanden. Denke, das ist etwas anderes.

22.12.2018 18:35 • #29


S
Das ist alles mögliche, aber keine Liebe!

22.12.2018 18:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag