31

Das letzte Puzzle - Keine Aussprache

S
Zitat von Lug:
Aber ihr habt euch doch nochmals getroffen und da sagte er doch dass er sich nicht mehr wohl Gefühlt hat etc. Es gab ja an sich schon eine Aussprache. Waskanner denn noch sagen. Er hat ja alles gesagt was es zu sagen gab. Was würde es bringen wenn er sich nochmal wiederholen muss. Daher ist das erledigt eigentlich


Kann man so oder so sehen.... warum hat er sich nicht wohl gefühlt ? Was hat das ausgelöst? Und seit wann ... ? Das alles ist nicht unwichtig. Kann jedoch nur er (sich) jetzt beantworten. Für ihn mag es erledigt sein. Aus seiner Sicht, bestimmt. Getroffen habe ich ihn nicht. Er war am gehen und ich zu schnell zurück, so haben sich unsere Wege gekreuzt. Das ganze Gespräch hat Max 3 Min gedauert und war zu emotional auf beiden Seiten

31.01.2019 00:50 • #31


S
Alles ist nicht immer schwarz weiß, das wäre zu einfach....

31.01.2019 00:52 • #32


A


Das letzte Puzzle - Keine Aussprache

x 3


S
Zitat von Suki:
warum hat er sich nicht wohl gefühlt ? Was hat das ausgelöst? Und seit wann ... ?

Gut angenommen er hätte dir all das beantwortet - dann wären Fragen aufgetaucht warum er nicht früher was gesagt hat usw.

Man kann das leider endlos weiterspinnen und im Endeffekt hilft es dir aber nicht dich besser zu fühlen. Denn selbst wenn du vieles davon beantwortet kriegst wird nichts davon befriedigend genug sein.
Man hat immer die Erwartung das dieses letzte Gespräch einen freispricht von Schmerz, von Unwissenheit etc. aber eigentlich denke ich macht es eine Situation nicht besser oder anders. Mehr Informationen - gleiche Gefühlslage.

Du wirst dich leider auch noch länger fragen was wäre gewesen wenn...

Ein Beitrag von mir vor 2 Jahren :
Zitat von Shibb:
Und genau da liegt mein Problem. Ich will auf der einen Seite wissen was ausschlaggebend war - aber vielleicht wenn ich es weiß wünschte ich mir ich hätte es nie erfahren.
Genau dieses plötzliche war einfach für mich mein Genickbruch.
War noch da erzählt mir noch er könnte sich das mit uns alles für immer vorstellen und diesen Alltag mit uns genießt er etc.
und als er weggefahren ist kam noch : Mein Herz ist bei dir und ich komm zu dir dass steht fest.

Ich hasse diese Unwissenheit was mit uns passiert ist


Ich versteh dich also gut.
Fühl dich mal

31.01.2019 10:08 • x 1 #33


G
Guten Tag,
ich konnte diesen Schmerz erst anfangen wirklich zu verarbeiten als ich mir ungeschönt die letzte gemeinsame Zeit ins Gedächtnis rief und die Fakten analysiert habe...
Eine Trennung kommt nicht von heute auf morgen....ich habe die Signale gesehen und gespürt bin aber in MEINER Wirklichkeit hängengeblieben und habe die Dinge nur so gesehen wie ich sie sehen wollte.
Viele schreiben : es gab zwar öfter Streit , aber.......
Man hört dem Partner nicht zu, wertet seine Aussagen einfach anders und/oder interpretiert etwas anderes in das Gesagte.
Beliebt ist auch aus (bester) Überzeugung Signale des Partners als Blödsinn, unwahr etc. abzutun..weil man selber eben anders darüber denkt....
Irgendwann läuft das Fass dann über ---und es gibt kein Zurück mehr.
Letztendlich muss ich zugeben : wenn ich wirklich mit jemandem abgeschlossen habe und mich innerlich schon längst verabschiedet habe...bin ich an einer *Aussprache* nicht interessiert.Meine Signale haben ja vorher auch (lange...) nicht interessiert....
Man kann Dinge eben nicht schönreden und Gefühle die weg sind....sind weg.
Alles Gute Dir.

31.01.2019 10:28 • x 2 #34


B
Mir hat so eine Aussprache absolut nicht gut getan. Es war zwar gut zu wissen wie die Ex denkt, und was alles schief lief, aus ihrer Sicht. Aber das hat nicht geholfen es besser zu verarbeiten, im Gegenteil. Es wurde nur schwerer.
Wie Shibb schreibt: Es tauchen etliche Was wäre wenn.. Fragen auf. Das macht einen fertig.
Man macht sich Vorwürfe und bekommt Schuldgefühle. Aber auch das vergeht zum Glück nach einer Zeit.
Je mehr davon vergeht, desto besser kann man alles verstehen. Man fängt an klarer zu sehen, ohne Gefühlschaos.

31.01.2019 11:10 • x 2 #35


S
Zitat von gastfrau3101:
Guten Tag,
ich konnte diesen Schmerz erst anfangen wirklich zu verarbeiten als ich mir ungeschönt die letzte gemeinsame Zeit ins Gedächtnis rief und die Fakten analysiert habe...
Eine Trennung kommt nicht von heute auf morgen....ich habe die Signale gesehen und gespürt bin aber in MEINER Wirklichkeit hängengeblieben und habe die Dinge nur so gesehen wie ich sie sehen wollte.
Viele schreiben : es gab zwar öfter Streit , aber.......
Man hört dem Partner nicht zu, wertet seine Aussagen einfach anders und/oder interpretiert etwas anderes in das Gesagte.
Beliebt ist auch aus (bester) Überzeugung Signale des Partners als Blödsinn, unwahr etc. abzutun..weil man selber eben anders darüber denkt....
Irgendwann läuft das Fass dann über ---und es gibt kein Zurück mehr.
Letztendlich muss ich zugeben : wenn ich wirklich mit jemandem abgeschlossen habe und mich innerlich schon längst verabschiedet habe...bin ich an einer *Aussprache* nicht interessiert.Meine Signale haben ja vorher auch (lange...) nicht interessiert....
Man kann Dinge eben nicht schönreden und Gefühle die weg sind....sind weg.
Alles Gute Dir.


Es waren Signale da, für mich eindeutige... wenn ich ihn darauf ansprach hat er mich aber immer beruhigt dass alles okay ist... nur eine Phase und ich soll nicht so unsicher sein

31.01.2019 14:07 • #36


S
Ihr habt sicher alle auch recht mit der Aussprache....

Es nutzt nichts, vor allem wenns entgültig ist....

Und wieso macht ein Mensch so zu von positiv gestimmt auf total negativ... alles ist schlecht und nichts macht Sinn ?

Warum fühlt ein Mensch auf einmal so und lässt sich selbst nicht mehr auffangen?

Hmm.... ich merk doch das loslassen ist nicht leicht. Mir gehts voll gut und immer wieder überkommt mich urplötzlich so ein beklemmendes Gefühl

31.01.2019 14:19 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag