HeavyDreamy
- 7851
- 2
- 13011
HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:Dann wären gerade Personen wie Heavy schlecht dran.
Zylinderella
Zitat von Dok:ist doch gut, die Belegschaft aus dem nächsten Krankenhaus wirds freuen nicht nur Schnitzel zu bekommen
HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:Unsere auf jeden Fall, unsere Ärzte sind größtenteils Syrer.
Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:Als ich vorm halben Jahr im KH war, war ich froh drum, dass überhaupt Ärzte da waren. Mir dann wirklich egal in dem Moment, obs deutsche oder ausländische Ärzte sind. Hauptsache, man konnte mir irgendwie helfen.
Zylinderella
Dok
HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:Leider sind sind die syrischen Ärzte dann jedoch nicht mehr in Syrien für ihre Leute dort da.
Tut mir dann auch für die Menschen in Syrien Leid.
Und unsre Ärzte sind in der Schweiz und in Norwegen.
Ist aber vielleicht nur ein Gerücht.
Zylinderella
Zitat von Dok:die bisher ca. 17000 syrischen Pfleger müssen auch aufgestockt werden, sonst bricht die Qualität der Pflege ein, da kaum noch heimische Leute dort arbeiten...
Zylinderella
Zitat von Dok:die ca. 50 000 migrantischen Ärzte sind noch zu wenig, werden in den näcshten Jahren mehr, wenn Bürokratie abgebaut wird und Fachkräftemangel eh dazu führen wird
Dok
Zitat von Zylinderella:Da da kaum noch heimische Pfleger arbeiten.
Zylinderella
Zitat von Dok:wäre hier die Qualität der Pflege/Krankenhäuser nicht zu halten, weiß jeder aus dem Gesundheitswesen
Dok
Zitat von Zylinderella:Du sagst es. Ja leider. Das haben unsere Gesundheitsminister und Ministerinnen über die Jahrzehnte nicht gut geregelt.
Abendrot
Zitat von Dok:genau, geht in zerstörten Krankenhäusern auch nicht, bin froh, dass die Syrer und andere in unseren Krankenhäusern arbeiten, ansonsten wäre hier die Qualität der Pflege/Krankenhäuser nicht zu halten, weiß jeder aus dem Gesundheitswesen
Dok
Zitat von Abendrot:Auf Grund schlecht deutsch sprechender Ärzte durfte ich Extrarunden im Krankenhaus drehen und meine Bettnachbarin wurde ebenfalls , auf Grund erschwerter Kommunikation mit schlecht deutsch sprechenden Ärzten , komplett falsch verstanden .
Ich bestehe zumindest nach meinen Erfahrungen auf einen Arzt , mit dem ich mich verständlich austauschen kann , Nationatität egal .
Abendrot
Zitat von Dok:die Sprache ist natürlich wichtig, aber nicht entscheidend, wie oft wurde ich selbst oder Bekannte von deutschen Ärzten falsch diagnostiziert und auf Extrarunden im Krankenhaus oder vor allem Extrarunden unnötiger Medikamente geschickt...neben dem Sprach noch ein Einstellungstest wäre gut,