1431

Das Patriarchat

HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:
Dann wären gerade Personen wie Heavy schlecht dran.

Dann ist das so. Was kann ich schon ändern. Ich kann nur wählen und für meine Werte einstehen. Mehr eben nicht.

21.09.2025 23:13 • x 1 #226

Zylinderella
Zitat von Dok:
ist doch gut, die Belegschaft aus dem nächsten Krankenhaus wirds freuen nicht nur Schnitzel zu bekommen

Unsere auf jeden Fall, unsere Ärzte sind größtenteils Syrer.

21.09.2025 23:14 • x 1 #227

A

Das Patriarchat

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:
Unsere auf jeden Fall, unsere Ärzte sind größtenteils Syrer.

Als ich vorm halben Jahr im KH war, war ich froh drum, dass überhaupt Ärzte da waren. Mir dann wirklich egal in dem Moment, obs deutsche oder ausländische Ärzte sind. Hauptsache, man konnte mir irgendwie helfen.

21.09.2025 23:16 • x 4 #228

Zylinderella
Zitat von Heavydreamy:
Als ich vorm halben Jahr im KH war, war ich froh drum, dass überhaupt Ärzte da waren. Mir dann wirklich egal in dem Moment, obs deutsche oder ausländische Ärzte sind. Hauptsache, man konnte mir irgendwie helfen.

Leider sind sind die syrischen Ärzte dann jedoch nicht mehr in Syrien für ihre Leute dort da.
Tut mir dann auch für die Menschen in Syrien Leid.
Und unsre Ärzte sind in der Schweiz und in Norwegen.

Ist aber vielleicht nur ein Gerücht.
Allerdings haben wir die alle teuer ausgebildet.
Schön jedoch für die Menschen in Norwegen.
Mensch ist schließlich Mensch.
Vielleicht waren die auch nur alle draußen, um eine zu Rauchen....

21.09.2025 23:19 • #229

Zylinderella
So, ich muss jetzt aber schlafen.
Sonst muss ich nachher noch ins KH.

21.09.2025 23:22 • #230

Dok
die ca. 50 000 migrantischen Ärzte sind noch zu wenig, werden in den näcshten Jahren mehr, wenn Bürokratie abgebaut wird und Fachkräftemangel eh dazu führen wird

die bisher ca. 17000 syrischen Pfleger müssen auch aufgestockt werden, sonst bricht die Qualität der Pflege ein, da kaum noch heimische Leute dort arbeiten...

21.09.2025 23:24 • #231

HeavyDreamy
Zitat von Zylinderella:
Leider sind sind die syrischen Ärzte dann jedoch nicht mehr in Syrien für ihre Leute dort da.
Tut mir dann auch für die Menschen in Syrien Leid.
Und unsre Ärzte sind in der Schweiz und in Norwegen.

Ist aber vielleicht nur ein Gerücht.

Keine Ahnung, wohin der Weg noch geht und wie sich alles noch entwickelt und überhaupt.
Ich geh jetzt schlafen und Morgen wache ich (vielleicht) wieder auf

Gute Nacht zusammen

21.09.2025 23:25 • x 1 #232

Zylinderella
Zitat von Dok:
die bisher ca. 17000 syrischen Pfleger müssen auch aufgestockt werden, sonst bricht die Qualität der Pflege ein, da kaum noch heimische Leute dort arbeiten...

Gut, dass du das erwähnst.
Du meinst sicherlich, die Qualität der Pflege in Syrien für die Syrer bricht ein. Da da kaum noch heimische Pfleger arbeiten?
Gut, dass du daran gedacht hast.

So jetzt geh ich aber wirklich...

21.09.2025 23:35 • x 1 #233

Zylinderella
Zitat von Dok:
die ca. 50 000 migrantischen Ärzte sind noch zu wenig, werden in den näcshten Jahren mehr, wenn Bürokratie abgebaut wird und Fachkräftemangel eh dazu führen wird

Neee, die brauchen die in deren Heimatländern ja auch nicht.
Wir brauchen unsere ja auch nicht.
Deswegen ja, sind sie jetzt in der Schweiz.

21.09.2025 23:38 • x 1 #234

Dok
Zitat von Zylinderella:
Da da kaum noch heimische Pfleger arbeiten.

genau, geht in zerstörten Krankenhäusern auch nicht, bin froh, dass die Syrer und andere in unseren Krankenhäusern arbeiten, ansonsten wäre hier die Qualität der Pflege/Krankenhäuser nicht zu halten, weiß jeder aus dem Gesundheitswesen

21.09.2025 23:40 • x 5 #235

Zylinderella
Zitat von Dok:
wäre hier die Qualität der Pflege/Krankenhäuser nicht zu halten, weiß jeder aus dem Gesundheitswesen

Du sagst es. Ja leider. Das haben unsere Gesundheitsminister und Ministerinnen über die Jahrzehnte nicht gut geregelt.

21.09.2025 23:44 • x 1 #236

Dok
Zitat von Zylinderella:
Du sagst es. Ja leider. Das haben unsere Gesundheitsminister und Ministerinnen über die Jahrzehnte nicht gut geregelt.

wird ja gerade geregelt, durch Anwerbung ausländischer Ärzte, ist nicht das erste mal, das Deutschland Anwerbeabkommen machne muss, und wenn man sich die Demografie anguckt, safe auch nicht das letzte mal, aber lief in 60er/70er doch recht gut

21.09.2025 23:45 • x 1 #237

A
Zitat von Dok:
genau, geht in zerstörten Krankenhäusern auch nicht, bin froh, dass die Syrer und andere in unseren Krankenhäusern arbeiten, ansonsten wäre hier die Qualität der Pflege/Krankenhäuser nicht zu halten, weiß jeder aus dem Gesundheitswesen

Nur ich weiß das wohl nicht .

Auf Grund schlecht deutsch sprechender Ärzte durfte ich Extrarunden im Krankenhaus drehen und meine Bettnachbarin wurde ebenfalls , auf Grund erschwerter Kommunikation mit schlecht deutsch sprechenden Ärzten , komplett falsch verstanden .
Ich bestehe zumindest nach meinen Erfahrungen auf einen Arzt , mit dem ich mich verständlich austauschen kann , Nationatität egal .

21.09.2025 23:51 • x 2 #238

Dok
Zitat von Abendrot:
Auf Grund schlecht deutsch sprechender Ärzte durfte ich Extrarunden im Krankenhaus drehen und meine Bettnachbarin wurde ebenfalls , auf Grund erschwerter Kommunikation mit schlecht deutsch sprechenden Ärzten , komplett falsch verstanden .
Ich bestehe zumindest nach meinen Erfahrungen auf einen Arzt , mit dem ich mich verständlich austauschen kann , Nationatität egal .

die Sprache ist natürlich wichtig, aber nicht entscheidend, wie oft wurde ich selbst oder Bekannte von deutschen Ärzten falsch diagnostiziert und auf Extrarunden im Krankenhaus oder vor allem Extrarunden unnötiger Medikamente geschickt...neben dem Sprach noch ein Einstellungstest wäre gut,

21.09.2025 23:56 • x 5 #239

A
Zitat von Dok:
die Sprache ist natürlich wichtig, aber nicht entscheidend, wie oft wurde ich selbst oder Bekannte von deutschen Ärzten falsch diagnostiziert und auf Extrarunden im Krankenhaus oder vor allem Extrarunden unnötiger Medikamente geschickt...neben dem Sprach noch ein Einstellungstest wäre gut,

Ich habe hier nicht von deutschen Ärzten geschrieben , sondern von Ärzten , die Kommunikationsschwierigkeiten durch fehlende Deutschkenntnisse haben , bei denen noch schneller falsche Diagnosen entstehen .
Die Nationalität ist mir egal , nur sollte ein Arzt in der Lage sein , meine Aussagen sinnentsprechend zu verstehen

22.09.2025 00:09 • x 3 #240

A

x 4