1431

Das Patriarchat

S
@AnnaLüse
Zitat von AnnaLüse:
Wer sind denn genau die?

Wie ich hier lernen durfte
Zitat von Heavydreamy:
Die, die fragen Sagt man doch immer so

22.09.2025 00:24 • #241

Heloise
Zitat von Fenjal:
Wir sind uns einig dass die AFD eine rechtspopulistische Partei ist, die sich gegenüber Migration abgrenzt. Alternative...unzufriedene Wähler der ...

Wer sind „wir“? Deine Familie? Deine Freunde? Deine Blase? Dieses Forum?Die ganze Welt?

22.09.2025 05:27 • #242

A

Das Patriarchat

x 3

HeavyDreamy
@SchlittenEngel Guten Morgen

Zitat von SchlittenEngel:
Wie ich hier lernen durfte

Wusste gar nicht, dass du hier im Thread was lernen willst, aber es wäre gut, wenn du ein Individuum bleiben würdest, oder nicht?

22.09.2025 05:51 • #243

AnnaLüse
Zitat von Heloise:
Wer sind „wir“?

Menschen, die Wahlprogramme lesen können. Oder manchmal vor die Tür gehen.

Wir müssen doch jetzt nicht auch noch anfangen, jedem Fakt gespielt skeptisch zu begegnen.

22.09.2025 06:14 • x 4 #244

Heloise
Zitat von AnnaLüse:
Menschen, die Wahlprogramme lesen können. Oder manchmal vor die Tür gehen. Wir müssen doch jetzt nicht auch noch anfangen, jedem Fakt gespielt ...

Und wer hat dich berufen, für andere zu sprechen?

22.09.2025 06:23 • #245

AnnaLüse
Zitat von Heloise:

Mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn.

22.09.2025 06:34 • x 2 #246

AnnaLüse
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start in die Woche. Meine ist voll, weshalb sich mein Beitragspensum wieder verringern wird.
Auch wenn wir uns vom Ursprungsthema entfernt haben, finde ich es immer wichtig, bei der AfD genau hinzugucken. Ich verstehe, dass eine Alternative gewünscht ist und eine Veränderung bei der Migration und anderen Themen notwendig ist. Aber die AfD ist keine Chance, sondern ein Risiko.
Auch wenn ich bei dem Thema viel fühle, setze ich dennoch alles daran, mich auf Fakten zu konzentrieren. Alles, was ich zu dem Thema geschrieben habe, habe ich daher nicht aus einem Gefühl heraus geschrieben sondern vor jedem Abschicken noch einmal kurz mit Google recherchiert.
Es ist dann etwas mühsam und desillusionierend, wenn solche Fakten direkt in Frage gestellt werden. Und ich meine keine Verständnisfragen. Ich bekomme da oft das Gefühl, dass es gar nicht um den Austausch von Fakten geht. Und dann sehe ich den Sinn auch nicht mehr.

22.09.2025 06:57 • x 5 #247

S
Zitat von Heloise:

Ich glaub hier darf jeder sich zu Wort melden, ich meine nicht, dass du jemanden hier zurecht weisen solltest.

Wenn du eine Antwort von einer einzeln erwartest schreib bitte eine PN an diese Person.

22.09.2025 07:07 • x 4 #248

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Wie deutsch ist denn die Currywurst

Diese wurde 1936 in Duisburg erfunden,
Erfindungsort der Currywurst in Duisburg ausgezeichnet - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb...g-100.html

22.09.2025 07:11 • #249

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Wie deutsch ist denn die Currywurst

Diese wurde 1936 in Duisburg erfunden,
Erfindungsort der Currywurst in Duisburg ausgezeichnet - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb...g-100.html

22.09.2025 07:11 • #250

Dok
Zitat von AnnaLüse:
Ich bekomme da oft das Gefühl, dass es gar nicht um den Austausch von Fakten geht. Und dann sehe ich den Sinn auch nicht mehr.

fühl ich, vor allem wenn man so Statements a la Hundertausend importierte Frauenverachter überschemmen Europa, Islam=Femizid, und deutsche Frauen in Führungspositionen führen zu unserem Verderben, liest, und dann aber aufgefordert wird Argumente zu bringen, recht ermüdend ist das dann hier

22.09.2025 07:14 • x 4 #251

Dok
Zitat von Wurstmopped:
Diese wurde 1936 in Duisburg erfunden, Erfindungsort der Currywurst in Duisburg ausgezeichnet - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR - Ruhrgebiet - Nachrichten - WDR

das war aber noch nicht Bundesrepublik Deutschland hrhr

22.09.2025 07:15 • #252

Wurstmopped
Zitat von Dok:
das war aber noch nicht Bundesrepublik Deutschland hrhr

Die Frage war doch ist Currywurst eine deutsche Erfindung oder ein Gericht was von Migranten mitgebracht würde.

22.09.2025 07:25 • x 1 #253

Dok
Zitat von Wurstmopped:
Die Frage war doch ist Currywurst eine deutsche Erfindung oder ein Gericht was von Migranten mitgebracht würde.

ich weiss hör auf davon zu reden, könnte direkt eine essen hrhr, halb 9 in Deutschland, wo ist meine Currywurst hrhr

22.09.2025 07:27 • #254

S
@Wurstmopped

Ging es nicht darum, dass ohne Curry ( nicht einheimisch ) keine Curry Wurst

22.09.2025 07:30 • x 1 #255

A

x 4