Wurstmopped
- 18540
- 1
- 32751
Wurstmopped
Zitat von Dok:ich weiss hör auf davon zu reden, könnte direkt eine essen hrhr, halb 9 in Deutschland, wo ist meine Currywurst hrhr
unbel-Leberwurs.
Zitat von SchlittenEngel:Wie gering in D S. Gewalt bestraft wird ist mMn eine direkte Auswirkung patriarchaler
Rechtssprechung, in der Besitz besser geschützt wird als Frauen. Und S. Gewalt gegen sie nicht ernst genug genommen wird.
Dok
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich finde die Strafen auch viel zu niedrig. Von den letzten 10 Bundesjustizministern waren 6 Frauen. Warum tut sich da so wenig?
SchlittenEngel
Zitat von AnnaLüse:. Ich bekomme da oft das Gefühl, dass es gar nicht um den Austausch von Fakten geht. Und dann sehe ich den Sinn auch nicht meh
Zitat von Heavydreamy:Weil man mit der AfD gar nicht auf Augenhöhe diskutieren kann. Dass ist das Problem
Blindfisch
Zitat von Dok:wir das tatsächliche Strafmaß nicht von den Gerichten beschlossen?
SchlittenEngel
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich finde die Strafen auch viel zu niedrig.
Von den letzten 10 Bundesjustizministern waren 6 Frauen.
Warum tut sich da so wenig?
Dok
Zitat von SchlittenEngel:Irgendein Problem, das irgendwie im Zusammenhang mit Migration steht
SchlittenEngel
Zitat von Dok:das ist ja oft das Problem, dass da irgendwie ein Zusammenhang hinein gedichtet wird, ohne zu differenzieren und nur mit Pauschalaussaugen um sich geworfen wird, kein Wunder, dass dann Augenhöhe nicht möglich ist
Zitat von SchlittenEngel:mMn ist dass doch nur ein Reflex, um sich der Diskussion zu entziehen á la
Wenn man selbst Argumente hat und einer Diskussion grundsätzlich fähig, kann man das schon.
Dok
Zitat von Blindfisch:Das Gericht legt nach Würdigung aller Umstände der Tat ein Strafmaß fest, welches im Rahmen eines Gesetztes vorgegeben ist.
SchlittenEngel
Zitat von Blindfisch:Das Strafmaß wird nicht vom Gericht beschlossen sondern wird mittels Gesetz festgeschrieben. Das Gericht legt nach Würdigung aller Umstände der Tat ein Strafmaß fest, welches im Rahmen eines Gesetztes vorgegeben ist.
Mit anderen Worten: Wenn man härtere Strafen möchte, muss man die Gesetze ändern. Und natürlich kann das ein Minister/Ministerin nicht im Alleingang festlegen - aber er/sie könnte versuchen eine Mehrheit für ein solches Vorhaben im Bundestag zu finden.
Dok
Zitat von SchlittenEngel:Und wenn der Zusammenhang hinein gedichtet ist und nur eine Pauschalaussage, sollte es ja umso einfacher sein, dies mit Fakten zu widerlegen.
Zitat von SchlittenEngel:Ob DU auf Augenhöhe diskutierst, entscheidest ja Du selbst, nicht dein Gegenüber
SchlittenEngel
Zitat von Dok:ist hier zu Genüge geschehen
Zitat von Dok:funktioniert realiter wie?
unbel-Leberwurs.
Zitat von Dok:wir das tatsächliche Strafmaß nicht von den Gerichten beschlossen?
Dok
Zitat von SchlittenEngel:Dann gibt es hier wohl unterschiedliche Wahrnehmungen
Zitat von SchlittenEngel:Dieses Wissen würde ich jetzt bei jemand, der anderen Gruppen diese Fähigkeit so pauschal abspricht, schon voraussetzen.
Dok
Zitat von unbel-Leberwurst:Die Mindeststrafe kann aber deutlich angehoben werden und die Höchststrafe ebenso.