37

Das verflixte 7 Jahr

G
Lieber @vincentvega,

habe mir gerade deinen Thread durchgelesen - ich finde auch, du bist schon sehr strukturiert und machst einen geordneten Eindruck (Soldat ist Soldat ist Soldat)

Ich war mit einem Piloten der britischen Armee verheiratet, es ist wirklich kein Zuckerschlecken wenn man ständig allein ist - verheiratet und doch Single. Bei den Briten ist es noch eine ganz andere Hausnummer, da es eine Berufsarmee ist und dort als erstes die Armee kommt, als zweites die Armee, als Drittes die Armee usw.

Ich habe mich nach über 6 Jahren getrennt, weil mein Mann keine feste Stelle bei der Armee als Ausbilder annehmen wollte, sondern weiter als Pilot durch die Welt fliegen wollte. Das war dann meine Konsequenz seinerzeit zu sagen Okay, ich gehe.

In deinem Fall hast du ja dem Wunsch deiner Frau entsprochen, hast auf den Berufssoldaten verzichtet. Mir fällt beim lesen ein großes Ungleichgewicht bei euch auf - du sollst nicht mehr Soldat und im Einsatz sein - sie fliegt aber mehrfach ins Ausland - passt irgendwie nicht.

Und ich finde, wenn man im Einsatz ist, sollte man sich auf einander verlassen können - zu 100 %. Dies war bei euch dann ja nicht mehr gegeben, da sie dich mehrfach hintergangen hat. Kein schönes Gefühl und das tut mir sehr leid für dich

Ich bin aber überzeugt, du wirst deinen Weg gehen.

Auch finde ich es gut, dass du deinen besten Freund kontaktieren wirst - ich bin auch der Meinung, er wird für dich da sein.

VG Grace

28.04.2016 10:20 • x 1 #31


VincentVega
Hi @Waldfee1982
Zitat von Waldfee1982:
Super, dass Du morgen die Hunde hast, die sind sicherlich Balsam für die Seele! Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Ihnen und genieße einfach diese Zeit. In einer Trennungsphase sind alle glücklichen bzw. sogar zufriedenen Momente kostbar.
Lass Dich nicht unterkriegen und noch mal virtuell drücken


Als meine Frau in den Auslandseinsätzen war, war ich auch alleine, aber wenigstens waren meine beiden Hunde bei mir zu Hause. Die fehlen mir jetzt natürlich unheimlich, daher freue ich mich wahnsinnig. Obwohl das ganze natürlich einen faden Beigeschmack hat, wenn sie die Hunde loswerden will, bekomme ich sie. Da werde ich von ihr für die Zukunft auf jeden Fall eine andere Lösung verlangen, ein Wochenende bei mir und das andere bei ihr, und wenn man verhindert ist, werden die Wochenenden getauscht, z.B.

Dann fühle die zurückgedrückt

LG

28.04.2016 10:52 • x 1 #32


A


Das verflixte 7 Jahr

x 3


VincentVega
Hi @grace_99,

als ich aktiver Soldat war, war ich auch im Ausland unterwegs. Da ich jedoch keine Verwaltungstätigkeiten ausgeübt habe, sind meine Einsätze anders abgelaufen..... Eine Belastung für meine Frau war es natürlich, rein von der Gefährdungslage her. Ich habe dann durch eine Versetzung zu Lasten meiner Karriere einen dritten Einsatz wegen meiner Frau verhindert. Leider war das auch der Auslöser meiner beruflichen Unzufriedenheit, die ich anscheinend an meine Frau weitergegen habe. Dies hatte sie zumindest als Hauptgrund für ihren ersten Seitensprung angeführt und das mich die Einsätze verändert haben. Natürlich verändern derartige Situationen einen Menschen, wie ich sie erlebt habe. Seitdem denke ich auch über einige Dinge anders nach.

Zitat von Grace_99:
In deinem Fall hast du ja dem Wunsch deiner Frau entsprochen, hast auf den Berufssoldaten verzichtet. Mir fällt beim lesen ein großes Ungleichgewicht bei euch auf - du sollst nicht mehr Soldat und im Einsatz sein - sie fliegt aber mehrfach ins Ausland - passt irgendwie nicht.


Ist schon ein bißchen Ironie, dass die Auslandseinsätze und die Bundeswehr jetzt zu Trennung geführt haben . Ich habe dass ja auch alles mit mir machen lassen und nicht schon vorher einmal auf den Tisch gehauen . Zuletzt hatte sie versucht einen Wechsel von der Verwaltung in die aktive Truppe durchzubekommen. Das war schon ein ordentlicher Schlag ins Gesicht für mich . Denn ich habe ihr zu Liebe damals dem Dienstherren meinen Rücken gekehrt, um die Möglichkeit zu haben, wieder in die Heimat zu kommen. Ansonsten wären wir halt alle paar Jahre von Großstadt zu Großstadt gezogen.

LG

28.04.2016 11:08 • #33


W
Hey @VincentVega ,
ich kann schon verstehen, dass Dir die Hunde fehlen, würde mir genau so gehen, falls mir irgendwer die Pferde wegnehmen würde Mit den Hunden ist es halt schwieriger, weil sie einfach tagsüber betreut werden müssen und das mit dem Job nicht immer so einfach ist. Ich hoffe, Du kannst mit Deiner Ex eine Lösung finden, damit ihr das für Dich und die Tiere vernünftig regeln könnt
Ich habe meinem Ex zuliebe auch auf einige Dinge verzichtet bzw. immer versucht, einen Kompromiss zu machen, bei dem mir Freunde später gesagt haben, dass ich in ihren Augen immer zu viel nachgegeben habe. Damals hat mich das nicht belastet, ich habe ihn geliebt und empfand es nicht als Problem. Aber inzwischen hab ich auch viel darüber nachgedacht und es stimmt wohl, dass man nicht dem anderen zuliebe zu viel von seinem Weg abweichen sollte bzw. müssen die Abweichungen sich zumindest die Waage halten. Sonst klappt es einfach trotz Allem nicht, weil man unzufrieden wird oder unglücklich. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer Und man kann vielleicht versuchen, dass als Lerneffekt für die Zukunft mitzunehmen.
Aber was ich auch versuche, für mich, ist nicht alles zu analysieren. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber eigentlich kann man die Sache nur akzeptieren und versuchen, auf sich zu schauen und irgendwie aus dem Tief wieder raus zu kommen Aber, wie schon von mir und auch Grace angemerkt, Du wirkst ziemlich stabil, großen Respekt!
Liebe Grüße

28.04.2016 12:13 • x 1 #34


VincentVega
Guten Abend,

hab gerade lange mit einem gutem Freund telefoniert (nicht der, mit dem ich seit 2013 keinen Kontakt habe s.o.). Es hat unglaublich gut getan, auch er ist natürlich aus allen Wolken gefallen.
Dieses Gespräch hat mir dabei geholfen noch einmal ganz deutlich zu erkennen, dass sie mich viel zu lange ausgenutzt hat, da sie nicht den a...... in der Hose hatte einen Schlussstrich zu ziehen. Ich hingegen leider auch nicht. Gegenseitig haben wir uns und allen anderen eine heile Welt vorgespielt. Beide hatten Angst den sicheren Hafen zu verlassen. Wenn es ihr hier zu bunt wurde, ist sie ins Ausland und hat sich dort eine Beziehung gesucht.

Es war allerhöchste Eisenbahn sie hier rauszuschmeißen, so anstregend die nächste Zeit auch wird. Ich habe zum Glück genügend Freunde und Familie die mich auffangen.

Nur habe ich Angst vor dem Zeitpunkt, wenn sie hier angekrochen kommt. Bin ich dann stark genug ihr die kalte Schulter zu zeigen? Keine Ahnung, dass macht mir Angst. Die Phase der Trauer sollte schnellstmöglich vorbeigehen, um dann in die Phase der Wut überzugehen. Sie hat mich ausgenutzt, über Jahre, und ich kann noch keinen Hass empfinden. Wie bescheuert sind wir da oben eigentlich verdrahtet? Leider habe ich den schei. studiert und weiß, dass die Trauerphase leider noch andauern wird.

Ich bin zumindest froh, dass ich auch hier Gleichgesinnte habe und einfach mal meine Gedanken hier loswerden kann!

Ich wünsche allen eine Gute N8

28.04.2016 22:10 • x 1 #35


W
Guten Morgen @VincentVega
Zitat:
Es war allerhöchste Eisenbahn sie hier rauszuschmeißen, so anstrengend die nächste Zeit auch wird. Ich habe zum Glück genügend Freunde und Familie die mich auffangen.

Ich glaube, es ist immer nicht so ganz einfach, sich das Scheitern einer Beziehung oder sogar Ehe einzugestehen und man tendiert einfach dazu, die Augen zu verschießen und irgendwie weiter zu machen. Und auf ein gutes Ende zu hoffen. Inzwischen hast Du es geschafft, den Cut zu machen und es war wohl die richtige Entscheidung. Das ist gut und zusammen mit Deinem Netz aus Menschen um Dich rum wirst Du da durch kommen. Auch wenn es wohl nicht leicht werden wird
Glaubst Du denn, dass sie wieder zurück kommen würde? Ich hasse meinen Ex auch nicht, bin immer noch nicht mal sonderlich wütend auf ihn, obwohl keiner meiner Freunde das so richtig verstehen kann. Und das obwohl er mich zwei Mal verlassen hat und nach kürzester Zeit gegen eine jüngere Blondine ausgetauscht hat. Ist auch echt bescheuert Aber vielleicht kommt es ja noch. Ich glaube, Du wirst stark genug sein, da Du recht gefestigt bist und genau weißt, was sie Dir angetan hat und Du das nicht mehr haben willst.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit und jetzt erst mal ein schönes Wochenende mit den Hunden
LG

29.04.2016 08:33 • x 1 #36


VincentVega
Hi @Waldfee1982
Zitat von Waldfee1982:
Glaubst Du denn, dass sie wieder zurück kommen würde?


Tja, keine Ahnung, die letzten Male hat sie darum gebettelt, dass ich sie nicht rausschmeisse. Ihre Zukunftsangst wird sicherlich in den nächsten Wochen immens sein. Nun hat sie alles verloren, die Pferde wird sie sich nicht alleine leisten können, und die sind wie die Hunde ihr Lebensmittelpunkt, ja ich denke schon, dass sie angekrochen kommt.

Zitat von Waldfee1982:
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für die nächste Zeit und jetzt erst mal ein schönes Wochenende mit den Hunden


Oh ja,freue ich mich auch drauf ! Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!

LG

29.04.2016 10:12 • #37


W
Hey @VincentVega
Zitat:
die letzten Male hat sie darum gebettelt, dass ich sie nicht rausschmeisse.

Nun ja, die Frage ist dann halt, kommt sie aus Liebe zurück? Hört sich eher nicht so an
Zitat:
Nun hat sie alles verloren, die Pferde wird sie sich nicht alleine leisten können

Sorry, aber es ist schon etwas armselig, wenn ich mir die Pferde nicht selber leisten kann und deswegen einen Mann anbettle, damit er mich zurück nimmt und mir die Pferde finanziert, obwohl ich ihn belogen und betrogen habe Sorry, falls das jetzt zu hart ist, aber ich wünsche Dir um Deinetwegen, dass Du stark genug bist, sie nicht zurückzunehmen. Zumindest nicht, wenn das die Gründe sind, warum sie zu Dir zurück will. Ist aber natürlich nur die Einschätzung, von außen, da tut man sich immer leichter
Zitat:
Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!

Vielen Dank Werde ich mit Freunden, Pferden und der ersten Ü30- Party meines Lebens verbringen
LG

29.04.2016 10:36 • x 1 #38


VincentVega
Hey @Waldfee1982
Zitat von Waldfee1982:
Sorry, aber es ist schon etwas armselig, wenn ich mir die Pferde nicht selber leisten kann und deswegen einen Mann anbettle, damit er mich zurück nimmt und mir die Pferde finanziert, obwohl ich ihn belogen und betrogen habe


Mittlerweile glaube ich zumindest, dass es die Gründe waren, warum sie nicht einfach den Schlussstrich gezogen hat. Liebe, von wegen, rein materielle Gründe werden es zumindest hauptsächlich gewesen sein. Beim letzten mal hat der Seitensprung auch einen Rückzieher gemacht, da blieb ihr ja nichts anderes übrig als weiter bei mir zu bleiben. Da ich sie wirklich geliebt habe, habe ich weiter an eine Zukunft geglaubt und an bessere Zeiten. Von ihrem alten Pferd konnte sie sich nicht trennen, und zwei Pferde alleine zu wuppen wird schwierig. Als TT habe ich auch immer gute Dienste geleistet, wie gesagt, ein sicherer Hafen.

Und wenn Sie nicht wegen mir angekrochen kommt, darf ich bestimmt ihr altes Pferd zum Schlachter bringen, weil sie es nicht übers Herz bringt. Sie wird dabei aber vergessen, dass unser Turnierpferd uns beiden gehört (also das zweite). Das wird im Zeitpunkt der Scheidung noch alles spannend werden, darüber möchte ich mir jetzt aber noch keine Gedanken machen.

Zitat von Waldfee1982:
Werde ich mit Freunden, Pferden und der ersten Ü30- Party meines Lebens verbringen


Dann mal viel Spaß auf der Party, bei uns wird der Maibaum aufgestellt, wird wohl eher ne Ü30-50 Feierlichkeit

LG

29.04.2016 11:12 • #39


W
Hey noch mal @VincentVega ,
also, wie gesagt, ich fände es unglaublich schade für Dich, wenn sie tatsächlich nur aus materiellen Gründen zurück gekommen wäre, vor allem da Du ja schreibst, Du hast sie wirklich geliebt. Aus diesem Hintergrund würde ich Dir einfach trotzdem noch mal raten, nimm sie nicht zurück, auch wenn sie Dir Leid tut, aber mit Liebe in einer Beziehung hat das meines Erachtens nicht viel zu tun.
Bei mir ist es anscheinend wie bei Deiner Ex, habe auch eine Alte, von der ich mich niemals trennen werde und eine Jüngere zum Turnier reiten, von der ich mich eigentlich auch nicht trennen werde Aber ich finanziere mir die selber, klar, ist manchmal hart und man (Frau) muss auf Diverses verzichten, aber das weiß ich normalerweise vorher. Ich hätte nie ein zweites Pferd gekauft, wenn ich dadurch von meinem Ex finanziell abhängig geworden wäre.
Zitat:
Als TT habe ich auch immer gute Dienste geleistet, wie gesagt, ein sicherer Hafen

Okay, es ist wahrscheinlich unstrittig sehr schön, wenn der Partner als TT mitkommt (Du musst echt gute Nerven haben, oder? ) aber das Ganze auszunutzen und den Partner als sicheren Hafen zu nutzen und sich wo anders S6 und Selbstbestätigung zu holen, ist schon irgendwie krass
Ich würde mich trotzdem nicht von ihr unter Druck setzen lasen, schon gar nicht mit eventuellen Drohungen, dann muss das Pferd zum Schlachter, und damit an Dein Mitgefühl und an Dein Mitleid zu appellieren. Wenn sie Die Tiere wirklich liebt, wird sie eine Lösung finden. Und das zweite gehört zu Hälfte Dir? Würdest Du es denn übernehmen wollen?
Bei mir würde die zweite Stute in den Zugewinn fallen, aber mein Ex will bislang weder Unterhalt noch Zugewinn, ich hoffe, das bleibt so
Zitat:
Dann mal viel Spaß auf der Party, bei uns wird der Maibaum aufgestellt, wird wohl eher ne Ü30-Ü50 Feierlichkeit
Hihi, dann Dir trotzdem auch viel Spaß! Ich bin mir auch noch nicht sicher, welche Altersklassen da morgen vorhanden sein werden
LG

29.04.2016 11:44 • x 1 #40


VincentVega
Hey @Waldfee1982
Zitat von Waldfee1982:
Okay, es ist wahrscheinlich unstrittig sehr schön, wenn der Partner als TT mitkommt (Du musst echt gute Nerven haben, oder? ) aber das Ganze auszunutzen und den Partner als sicheren Hafen zu nutzen und sich wo anders S6 und Selbstbestätigung zu holen, ist schon irgendwie krass


Rückblickend betrachtet könnte meine Geschichte ein gutes Drehbuch für Mitten im Leben oder son quatsch sein . Ich war ja auch gerne mit auf den Turnieren (die im strömenden Regen, wo man um 5h aufstehen musste eher nicht ). Aber man fühlt sich irgendwie doch schon benutzt, verarscht, unrespektiert usw...
Mit Drohung wird die Fahrt zum Schlachter nix zu tun haben, sie kann es nur einfach nicht und überlasst dann mir diese Aufgabe, wie sonst auch. Unangenehme Aufgaben waren eher mein Part in der Bezieh... naja... Zusammenleben.
Die zweite gehört aufgrund des Zugewinns mir, übernehmen nein, aufrechnen im Zugewinnausgleich ja.

Jetzt freu ich mich erstmal auf die Wauzis

LG

29.04.2016 12:41 • #41


W
Hey @VincentVega
Zitat:
Rückblickend betrachtet könnte meine Geschichte ein gutes Drehbuch für Mitten im Leben oder son quatsch sein .
Da fällt mir eigentlich nur Folgendes dazu ein:

Der Bourani sagt es ziemlich gut, finde ich. Man ist oft zu hart zu sich selbst und Du hast sie nun mal geliebt und dann macht man Dinge, die vielleicht nicht rational sind oder die man im Nachhinein nicht mehr versteht. (Wobei, im Regen um fünf auf ein Turnier zu fahren, schon hart ist )
Zitat:
Aber man fühlt sich irgendwie doch schon benutzt, verarscht, unrespektiert usw...
Das kann ich gut verstehen Vielleicht kannst Du diese Gefühle als Sprungbrett nutzen, um von ihr los zu kommen? Selbst wenn sie wieder angekrochen kommen würde?
Zitat:
Mit Drohung wird die Fahrt zum Schlachter nix zu tun haben, sie kann es nur einfach nicht und überlasst dann mir diese Aufgabe, wie sonst auch. Unangenehme Aufgaben waren eher mein Part in der Bezieh... naja... Zusammenleben.
Die zweite gehört aufgrund des Zugewinns mir, übernehmen nein, aufrechnen im Zugewinnausgleich ja.

Also, ich bin da vielleicht anders, aber ich würde wahrscheinlich lieber unter der Brücke schlafen, als meine alte Dame zum Schlachter zu fahren oder gar fahren zu lassen. wie gesagt, wenn man die Tiere wirklich liebt, gibt es eine Lösung. Allein das Turnier reiten aufhören spart eine Menge Geld Und was absolut der Hammer wäre, es Dich machen zu lassen. Das würdest Du aber nicht tun, oder? Vielleicht muss sie jetzt mal lernen, selber klar zu kommen und mit ihren Entscheidungen zu leben und auch unangenehme Dinge zu machen...
Also, wie gesagt, viel Spaß mit den Hunden und ich hoffe, Du kannst etwas zur Ruhe kommen und am Wochenende die Reserven wieder ein bisschen auffüllen.
LG

29.04.2016 15:25 • x 1 #42


VincentVega
Hey @Waldfee1982
Zitat von Waldfee1982:
Also, wie gesagt, viel Spaß mit den Hunden und ich hoffe, Du kannst etwas zur Ruhe kommen und am Wochenende die Reserven wieder ein bisschen auffüllen.


Sie hat mir vorhin meine beiden Wauzis vorbeigebracht, die sich natürlich wahnsinnig doll gefreut haben, sowie ich mich auch . Gleich gehen wir erstmal ne ausgiebige Runde spazieren, auf dass der Akku wieder aufgeladen wird.

LG

29.04.2016 16:25 • #43


W
Hi @VincentVega ,
Zitat:
Sie hat mir vorhin meine beiden Wauzis vorbeigebracht, die sich natürlich wahnsinnig doll gefreut haben, sowie ich mich auch . Gleich gehen wir erstmal ne ausgiebige Runde spazieren, auf dass der Akku wieder aufgeladen wird.

Hört sich super an
War auch gerade mit den Hottis eine lange Runde draußen.
Sonne+frische Luft+Tiere = Balsam für die Seele
Wünsche Dir noch einen schönen Abend
LG

29.04.2016 18:30 • x 1 #44


VincentVega
Hi @waldfee1982,

einen schönen Abend wünsche ich Dir auch!

Ich hab jetzt mit meinen beiden Mädels Sofadienst.

LG

29.04.2016 18:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag