37

Das verflixte 7 Jahr

W
Zitat:
Hi @waldfee1982,

einen schönen Abend wünsche ich Dir auch!

Ich hab jetzt mit meinen beiden Mädels Sofadienst.

LG

Danke Bei mir gibt's auch Couch und Netflix, leider ohne Hunde
LG

29.04.2016 18:55 • #46


VincentVega
Hallo liebes Forum,

in diesem Wochende hatte ich viel Ablenkung und die Hunde waren da. Als meine Frau sie am Sonntag wieder abgeholt hat, konnten wir uns noch kurz sachlich unterhalten und ein paar organisatorische Sachen absprechen, ein komisches Gefühl. Sie wirkte erleichtert, dass das Ende gekommen war. Irgendwie erleichtert bin ich auch, trotzdem ist die Angst vor der Einsamkeit erdrückend. Keiner ist da, der mir zuhört. Keiner sagt mir, dass ich ins Bett kommen soll. Keiner nervt mich morgens im Badezimmer und keiner wünscht mir Guten Morgen .

Mein Problem ist nicht der Liebeskummer sondern die Einsamkeit. Diese Angst hat mich glaube ich auch motiviert, meiner Frau immer wieder eine neue Chance zu geben, zuletzt war jedoch das Maß voll. Natürlich hat man Freunde und Familie, die sind jedoch nicht immer da, und dass sind genau die Momente, wo man diese Leere fühlt.

Ich wünsche allen einen sonnigen Guten Morgen!

LG

02.05.2016 08:31 • x 1 #47


A


Das verflixte 7 Jahr

x 3


W
Guten Morgen @VincentVega ,
ich klinke mich hier mal wieder ein, hoffe, das ist okay
Schön, dass Du ein gutes Wochenende hattest, das ist ganz wichtig, kriegt man hier auch immer wieder mit, dass die Wochenenden am Anfang das Schlimmste sind. Die Angst vor der Einsamkeit kennen wir wohl leider alle hier Es ist bei vielen (mich eingeschlossen) gar nicht der Liebeskummer das Allerschlimmste, sondern, wie Du auch schreibst, dass plötzlich niemand mehr da ist, der einem zuhört, mit dem man auf der Couch kuscheln kann oder der einen in den Arm nimmt. Wir waren insgesamt elf Jahre zusammen und das alles fehlt mir unglaublich, auch wenn ich ihn als Person nicht mehr als Partner haben will. Aber ich will einfach glauben, dass es irgendwann wieder möglich ist, eine neue Beziehung haben, wenn die ganzen Wunden mal etwas verheilt sind.
Zitat:
Natürlich hat man Freunde und Familie, die sind jedoch nicht immer da, und dass sind genau die Momente, wo man diese Leere fühlt
Ich kann Dich gut verstehen Aber es ist schon gut und wichtig, wenn man Familie und Freunde hat. Und diese Leere wird mit der Zeit weniger, glaub mir. Ich bin inzwischen schon so weit, dass mir Sachen wieder wirklich Spaß machen und nicht nur rum gehen. Es wird besser werden.
Lass Dich mal drücken und hab einen soweit möglich schönen Tag
LG

02.05.2016 09:12 • #48


VincentVega
Guten Morgen @waldfee1982,

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende!

Zitat von Waldfee1982:
Es ist bei vielen (mich eingeschlossen) gar nicht der Liebeskummer das Allerschlimmste, sondern, wie Du auch schreibst, dass plötzlich niemand mehr da ist, der einem zuhört, mit dem man auf der Couch kuscheln kann oder der einen in den Arm nimmt.


Ich weiss, dass es die richtige Entscheidung war, getrennte Wege zu gehen. Die Einsamkeit kotzt mich jedoch an, und ich erwische mich dabei, meine Entscheidung zu bereuen. Doch letztendlich konnte ich nicht mehr diese platonische Beziehung weiter führen und nur alleine die Hoffnung zu haben, dass alles wieder gut wird. Der Preis der Einsamkeit ist jedoch hoch, die finanziellen Aspekte mal ganz außen vor.

Danke für deine Zuspruch und fühle die auch gedrückt

LG

02.05.2016 09:26 • #49


W
Hey nochmal @VincentVega
Zitat:
ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende!

Danke, war gut Hab eine Küche für meine neue Wohnung ausgesucht und am Abend war die Ü30-Party, die zwar zum Großteil auch eher Ü45 war aber mal wieder tanzen gehen mit den Mädels war echt klasse Den Sonntag dann mit Springtraining, ausreiten und Netflix verbracht
Zitat:
Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, getrennte Wege zu gehen. Die Einsamkeit kotzt mich jedoch an, und ich erwische mich dabei, meine Entscheidung zu bereuen.

Das ist doch ganz normal, nach nur so kurzer Zeit Der Kopf weiß, dass es richtig war, das Herz hinkt noch gewaltig hinterher. Der vertraute Mensch ist weg und hinterlässt Leere und Traurigkeit. Dennoch hilft es Dir vielleicht, wenn Du Dir überlegst, ob das wirklich noch der Mensch ist, mit dem Du Dein Leben verbringen möchtest? Nach den Fremdgeh-Geschichten? Dann fällt es Dir vielleicht etwas leichter. Mir hat es geholfen, mir vor Augen zu führen, dass mein Ex nicht mehr der Mann ist, den ich mal geliebt habe. Da dieser mich auch geliebt hat. Aber man kann es einfach nicht schön reden, es ist eine schwierige Zeit und das Einzige, was wirklich trösten kann, ist dass es tatsächlich besser wird.
Der Preis der Einsamkeit ist hoch, aber Du wirst sehen, es wird leichter. Man kommt mit der Zeit wieder besser alleine klar. In schlimmen Momenten ruft man Freunde an oder schreibt hier ins Forum, entweder öffentlich oder auch per PN. Irgendjemand hört immer zu. Oder in unserem Fall, raus an die frische Luft mit den Tieren. Und man fängt sich immer wieder. Und spürt irgendwann, dass man wieder lächeln kann und möchte und vorsichtig optimistisch sein kann. Hab ein bisschen Geduld, auch wenn es sehr schwer ist .
Zitat:
Danke für Deinen Zuspruch und fühle die auch gedrückt

Nichts zu danken
LG

02.05.2016 10:35 • x 1 #50


VincentVega
Hallo @waldfee1982,

Zitat von Waldfee1982:
Der Preis der Einsamkeit ist hoch, aber Du wirst sehen, es wird leichter. Man kommt mit der Zeit wieder besser alleine klar. In schlimmen Momenten ruft man Freunde an oder schreibt hier ins Forum, entweder öffentlich oder auch per PN. Irgendjemand hört immer zu. Oder in unserem Fall, raus an die frische Luft mit den Tieren. Und man fängt sich immer wieder. Und spürt irgendwann, dass man wieder lächeln kann und möchte und vorsichtig optimistisch sein kann. Hab ein bisschen Geduld, auch wenn es sehr schwer ist .


Aber Donnerstag bekomme ich die Hunde wieder, die werden mir sicherlich helfen. Heute Abend werde ich mal ne Runde laufen gehen, Bewegung und frische Luft, obwohl die Luft mir wohl schnell fehlen wird, war ein bißchen träge die letzte Zeit . Zeit für Sport sollte ab nun zumindest genügend vorhanden sein !

LG

02.05.2016 11:06 • #51


W
Hi @VincentVega ,
Zitat:
Heute Abend werde ich mal ne Runde laufen gehen, Bewegung an der frischen Luft, obwohl die Luft mir wohl schnell fehlen wird, war ein bisschen träge die letzte Zeit

Das ist wirklich einer der (wenigen ) Vorteile, man hat wieder mehr Zeit für Sport und meistens merkt man auch, dass es gut tut und wird dadurch fitter Wirst sehen, das kommt schnell wieder und dann tut es echt gut Also am Anfang einfach weiter laufen
Viel Spaß dabei
LG

02.05.2016 12:02 • x 1 #52


L
Hallo VincentVega,
ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen und es ist fast so, als ob ich meine eigene erzählt hätte. Meine Frau hat mich auch bereits zwei Mal betrogen und ich habe sie jedes Mal zurück genommen. Aktuell sind wir gerade nicht zusammen, da sie etwas Zeit für sich braucht. Alle Freunde raten mir, endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Ich weiß auch, dass das absolut richtig wäre, auch wenn sie jetzt zurück kommt, wird es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein, bis sie mich wieder betrügt. Irgendwie habe ich das Gebühl, dass ich vielleicht sogar abhängig bin von ihr?
Wie läuft es bei Dir gerade? Ist sie wieder zurück oder seid ihr noch getrennt?
Ach ja, bin m/45, wir haben keine Kinder.
Gruß,
Der Leidensgenosse

15.05.2016 09:01 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag