37

Das verflixte 7 Jahr

W
Hallo @vincentvega,
ich finde auch, dass Du trotz der schlimmen Geschichte mit Betrug und Streit, die Du da hinter Dir hast, schon sehr gefasst klingst. Ich kenne das Gefühl, dass man sich einfach aneinander gewöhnt hat und die Partnerschaft an sich vermisst. Einfach das Gefühl haben, es ist jemand da, der einem zuhört oder in den Arm nimmt etc. Aber mit dem Betrug und der Unzufriedenheit in einer Umgebung, die Dir gut getan hat, hat sie meiner Meinung nach zum Ausdruck gebracht, dass sie nicht (mehr) die Richtige für Dich ist und die Trennung somit wohl der richtige Schritt war, auch wenn Du jetzt natürlich einsam bist. Ich würde auch versuchen, alles organisatorische so schnell wie möglich zu regeln und auch versuchen, die Hunde zu behalten, wenn es Dir möglich ist. Tiere sind so eine wundervolle Hilfe in diesen schweren Zeiten!
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute, bessere Zeiten werden kommen

27.04.2016 13:41 • x 2 #16


VincentVega
Danke Waldfee,

mit den Hunden ist das so ein Problem. Meine Frau kann sie mit zur Arbeit nehmen und ich nicht. Mir schwebt eher eine Wochendlösung vor, zwei Wochenenden ich und zwei Wochenenden sie.

Im Moment schleppt man sich so durch den Tag, arbeiten macht nicht wirklich spass und zu Hause fällt einem die Decke auf dem Kopf. Dieses wunderschöne Frühlingswetter trägt leider nicht zur Besserung meiner Stimmung bei, die im Moment eine Mischung aus Angst, Trauer und Enttäuschung ist, langsam gesellt sich auch Wut dazu, aber nicht auf sie, sondern auf mich.

Warum habe ich das mit mir machen lassen, warum war ich so naiv.

In einem Gespräch auf einem Geburstag habe ich gestern gehört, dass sich ihr Freundeskreis aufgrund der ersten Affäre von ihr allmählich distanziert hat, vor allem eine ihrer besten Freundinnen. Tja, auch zu meinem besten Freund habe ich leider keinen Kontakt mehr, der es damals nicht verstanden hatte, dass ich ihr eine zweite Chance gegeben habe.

Man fühlt sich irgendwie überfordert damit, diesen ganzen Scherbenhaufen wieder aufzufegen.

27.04.2016 14:13 • #17


A


Das verflixte 7 Jahr

x 3


Kekselfe
Ruf Deinen besten Freund doch mal an.

Freunde ertragen es manchmal nicht mit anzusehen, wie man sich selbst kaputt macht. Vielleicht hilft er Dir aber jetzt zu gerne beim zusammen fegen der Scherben.

Ich glaube er vermisst Dich bestimmt !

27.04.2016 14:17 • x 2 #18


W
Hallo nochmal @VincentVega ,
okay, das mit den Hunden und der Arbeit ist schwierig, das verstehe ich. Sollte ja dann auch das Wohl der Tiere im Vordergrund stehen, finde ich prima, das Du Dir darüber Gedanken machst- by the way
Oja, das mit dem durch den Tag schleppen etc. kenne ich nur zu gut, bei mir ist es jetzt gute drei Monate her und ich habe immer wieder solche Tage. Es dauert wohl einfach seine Zeit und bei Dir ist es ja auch noch so frisch. Lass Dich mal virtuell drücken Mit Frühlingswetter kann ich hier nicht dienen, wenn es Dir hilft, schicke ich etwas Schneeregen Nein, quatsch, ich verstehe was Du meinst. Dennoch solltest Du meiner Meinung nach versuchen, nicht wütend auf Dich zu sein. Liebe ist nun mal nicht rational und rückgängig machen kann man sowieso nichts. Ich tendiere auch eher dazu, mir die Schuld an vielen Dingen zu geben, aber es macht die Sache nur schwieriger, da man noch schwerer aus dem Gedankenkarussell mit den ganzen Wäre, Hätte, Wenns... raus kommt. Versuche, nach vorne zu schauen, auch wenn das momentan natürlich leichter gesagt als getan ist
Das mit Deinem besten Freund tut mir Leid, schade, dass eine Freundschaft daran scheitert, es war doch Deine Entscheidung... Hoffentlich hast Du andere Freunde und Familie, die zu Dir stehen?
Du hast recht, man fühlt sich überfordert und hilflos und der einzige Trost ist wahrscheinlich, dass es immer ein kleines Stückchen besser wird. Außerdem denke ich, hast Du das Richtige getan, Dich hier anzumelden, der Austausch hilft sehr und es ist eigentlich immer jemand da, der zuhört
Liebe Grüße

27.04.2016 14:24 • x 1 #19


VincentVega
Hallo @waldfee1982,

meinem Freund werde ich auf jeden Fall schreiben, er soll ja wissen, dass er irgendwie recht hatte.

Mein übriger Freundeskreis ist noch nicht komplett eingeweiht, denen ich schon meine Geschichte erzählt habe waren fassungslos, schockiert usw. Auch denen haben wir ja eine heile Welt vorgespielt. Sie halten zu mir, spenden Trost, dass tut gut.

Zumindest habe ich jetzt wieder viel viel Zeit, einen Großteil meiner Freizeit habe ich meiner Frau und ihrem Hobby gewidmet, Pferde. Auch die beiden Pferde werde ich vermissen, ich war zwar nie der talentierteste Reiter, man baut aber trotzdem eine Beziehung zu den Tieren auf.

Fühl Dich virtuell zurückgedrückt

27.04.2016 14:55 • #20


W
Hallo @VincentVega
ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich mit Deinem Freund wieder gut verstehst, ich denke, er wird auch nicht unbedingt glücklich sein, dass er recht hatte
Es ist gut, wenn es irgendwann alle wissen, damit schützt man sich vor Fragen, die eigentlich lieb gemeint sind, aber in dem Moment nur weh tun. Wir hatten zB kurz vor der Trennung noch einen Urlaub nach Spanien gebucht und mich haben dann natürlich viele Leute gefragt, wie es denn war Darum hab ich auch geschaut, dass ich es relativ schnell verbreite. Meine Freunde stehen glücklicherweise auch alle hinter mir, das tut unglaublich gut und ist essentiell wichtig.
Zitat:
Auch die beiden Pferde werde ich vermissen, ich war zwar nie der talentierteste Reiter, man baut aber trotzdem eine Beziehung zu den Tieren auf
Hihi, wem erzählst Du das, hab selber zwei Pferde Die sind mir eine unglaubliche Stütze, an den ersten Tagen nach der Trennung wäre ich ohne die zwei Damen wahrscheinlich nicht mal aufgestanden. Mein Tipp, leg Dir selber eins zu, neue Reiter braucht das Land
Zitat:
Fühl Dich virtuell zurückgedrückt
Vielen Dank, das kann ich heute gut gebrauchen. Treffe mich später noch mit dem Ex, müssen Steuer 2015 und Scheidungstermin besprechen

27.04.2016 15:06 • x 1 #21


VincentVega
Hi @Waldfee1982
Zitat von Waldfee1982:
Vielen Dank, das kann ich heute gut gebrauchen. Treffe mich später noch mit dem Ex, müssen Steuer 2015 und Scheidungstermin besprechen


Das wirst Du schon schaffen, sei froh dass ihr euch langsam wieder vernüftig unterhalten könnt, es ist und bleibt aber eher eine unangenehme Situation.

Zitat von Waldfee1982:
Mein Tipp, leg Dir selber eins zu, neue Reiter braucht das Land


Ich glaube ich bleibe doch lieber beim Fußball, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Viel Erfolg heute Abend

LG

27.04.2016 15:28 • #22


W
Hey @VincentVega
Zitat:
Das wirst Du schon schaffen, sei froh dass ihr euch langsam wieder vernüftig unterhalten könnt, es ist und bleibt aber eher eine unangenehme Situation.

Danke Ja, wir hatten nie Streit in dem Sinn, worüber ich ganz froh bin. Et hat mir nur vor zwei Wochen die Next präsentiert, daher ist es bei mir gerade ein bisschen schwieriger. Aber ich will es auch hinter mir haben.
Zitat:
Ich glaube ich bleibe doch lieber beim Fußball, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Hihi, na gut Dann weiter viel Spaß beim Kicken und man soll ja nie nie sagen
Zitat:
Viel Erfolg heute Abend
Vielen Dank Wünsche dir einen soweit möglich ruhigen Abend, am besten mit lieben Menschen
LG

27.04.2016 16:02 • x 1 #23


H
Zitat von VincentVega:
. Tja, auch zu meinem besten Freund habe ich leider keinen Kontakt mehr, der es damals nicht verstanden hatte, dass ich ihr eine zweite Chance gegeben habe.

Hallo Vincent
rufe deinen Freund auf jeden Fall an. Bei mir war es so, dass sich meine Freundin, die sich von mir distanzierte( weil mein Ex sie angebaggert hat) sofort für mich da war, als es mir während der Trennungszeit nicht gut ging. Das wird dein Freund auch bei dir machen.

27.04.2016 18:09 • x 1 #24


VincentVega
Hi @hope26,

ich hoffe es, ich schreib ihm heute abend mal.

27.04.2016 18:16 • x 1 #25


H
Lass es uns wissen, wie er reagiert hat.......

27.04.2016 23:07 • x 2 #26


VincentVega
Guten Morgen @waldfee1982,

ich hoffe dein Gespräch ist gut verlaufen?

LG

28.04.2016 08:29 • x 1 #27


W
Guten Morgen @VincentVega ,
das ist ja lieb, dass du an mich denkst
Ja, es war wirklich okay, wir haben uns ganz erwachsen und vernünftig benommen und konnten alles soweit besprechen. Ich schreibe später noch der Anwältin eine Mail wegen dem Scheidungstermin.
Wie geht's dir heute? Hast du mit deinem Freund sprechen können?
Liebe Grüße

28.04.2016 08:40 • x 1 #28


VincentVega
Hi @waldfee1982,

ich wäre schon gerne so weit wie du, dass wird aber wohl noch dauern, ein ruhiges Gespräch unter Erwachsenen könnte ich mir im Moment nicht vorstellen, da beschränke ich mich doch lieber auf nüchternde whatsapps.
Meinen Freund hab ich noch nicht erreicht, ich muss mir auch erstmal seine aktuelle Handynummer besorgen. Dafür habe ich mich mit einem anderen Freund heute Abend zum telefonieren verabredet.

Heute Morgen habe ich meine Schwiegermutter beim vorbeifahren gesehen und sie hat freundlich zugewunken. Ich bin mal gespannt auf das zukünftige Verhältnis, nebenbei bemerkt sind meine Schwiegereltern auch meine Nachbarn. Ich habe auch keine Ahnung, inwieweit sie eingeweiht sind. Ich fände es aber merkwürdig, wenn ich einen Schritt auf sie zugehen würde. Vielleicht kommen sie ja irgendwann auf mich zu und wir können sachlich über die Situation sprechen.

Ansonsten geht die Einsamkeit auf dem Büro weiter, mein Kollege ist leider seit zwei Wochen krank, mit dem ich mir ein Büro teile, suboptimal würde ich sagen. Vielleicht aber immer noch besser als zu Hause rumzuhocken. Antriebslos noch immer, dafür aber besser geschlafen. Zumindest freue ich mich wahnsinnig auf Morgen, wenn sie mir die Hunde über das Wochenende bringt.

Liebe Grüße

28.04.2016 08:59 • #29


W
Hey @VincentVega ,
Du wirst noch so weit kommen, keine Sorge Bei Dir ist das alles einfach noch viel zu frisch und außerdem waren Dinge wie Betrug im Spiel, da ist es einfach auch noch mal schwieriger. Mein Ex hat mich (meines Wissens) zumindest nicht betrogen. Mir wurde am Anfang auch von jedem geraten, versuche den Kontakt so gering und nüchtern wie möglich zu halten. Das ist auch in dieser Situation das einzig Richtige, meiner Meinung nach. Man braucht einfach den Abstand, um seinen Scherbenhaufen zu sortieren und jede persönliche Nachricht des/der Ex reißt die Wunde wieder weiter auf.
Hoffe, Du kannst den Kontakt mit Deinen Kumpel wieder herstellen und auch Deine anderen Freunde sind Dir eine Stütze. Man braucht einfach liebe Menschen um einen rum, die einem helfen, dann fällt man auch nicht ganz so tief
Ich treffe mich morgen mit meiner Ex Schwiegermutter. Wir hatten immer ein super Verhältnis und sie will mich gerne sehen. Habe lange gebraucht, bis ich zugesagt habe, wollte einfach erst mal Abstand von ihm und seiner Familie aber inzwischen sollte es schon gehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei Euch irgendwann auf ein normales nachbarschaftliches Verhältnis raus laufen kann. Ist natürlich blöd, wenn die Ex dann oft nebenan ist
Ich muss sagen, ich konnte in den ersten zwei Wochen nicht arbeiten, meine Ärztin hatte mich krank geschrieben und daher Respekt, dass Du ins Büro gehst! Ist bestimmt besser als die Einsamkeit daheim und eigentlich ist ja alles gut, was irgendwie ablenkt.
Super, dass Du morgen die Hunde hast, die sind sicherlich Balsam für die Seele! Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Ihnen und genieße einfach diese Zeit. In einer Trennungsphase sind alle glücklichen bzw. sogar zufriedenen Momente kostbar.
Lass Dich nicht unterkriegen und noch mal virtuell drücken
LG

28.04.2016 09:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag